Kleidung für Julibaby?

Hallo,

wir bekommen im Juli unser 4. Kind.

Hab von meinen Großen im Prinzip nur Nicki-Strampler in den kleinen Größen - das geht ja wohl im Juli gar nicht.

Was zieh ich denn einem Neugeborenen im Hochsommer an?
Dünne lange Strampler? Kurze Spieler mit dünnen Söckchen? Body drunter oder nicht? #kratz

Mützchen ist klar, brauchts ja schon allein wegen der Sonne...

Helft mir doch bitte mal ein bisschen auf die Sprünge...

#danke

lg dimi

1

Unser kleiner knirps soll am 10.07.09 zur Welt kommen und genau dieselbe Frage habe ich mir auch schon gestellt und meine Ma zu Rate gezogen. Sie meinte ein Neugeborenes sollte auch im Sommer nicht gar so leicht angezogen werden. Sie meinte ich solle einfach abwarten bis jetzt die neue Kollektion in die Läden kommt und dann eben auf "leichtere Strampler" zurückgreifen, die aus der Winterkollektion sind wohl doch etwas dicker als normal. Lg sandhahn

4

Hallo,

ich hab auch am 10.7.09 ET. #freu

Dann werd ich mich im Frühjahr mal in erster Linie nach dünnen Stramplern umschauen - und nachgekauft ist später ja auch schnell.


#danke

lg dimi

2

Hallo,

meine Große kam am 24. Juli zur Welt. Und wir haben durch die Bank alles gebraucht...;-) Die ersten Tage war es alles andere als warm, so dass sie tatsächlich Nicki-Strampler getragen hat. Im August wurde es dann so warm, dass sie häufig nur einen Body anhatte.

Ich würde mir eine gute Kombination aus allem anschaffen, denn auf den deutschen Sommer kann man sich ja leider nicht so verlassen, dass man nur mit Sommersachen auskommen würde.

Viele Grüße, Alex

3

Hallo Alex,

mit Winter- und Übergangssachen bin ich gut eingedeckt, daran wirds definitiv nicht mangeln. Hab zum Glück alles aufgehoben. #schein

Dann bin ich ja mal gespannt, wie das mit einem Sommerbaby so ist. Die anderen Jahreszeiten hab ich schon durch... ;-)

#danke

lg dimi

5

hey hallo,

bist du nicht eine von den mamis, die bei dieser elterngeld-/erziehungsgeld-hibbel-geschichte mitgemacht hatten? wo immer alle ganz hibbelig waren, ob denn das baby 2006 oder 2007 zur welt kommt? wie schön, dass du jetzt auch wieder schwanger bist und hach, wie die zeit vergeht...
ich werde erstmal nur langarmbodies und ganz leichte hosen besorgen, aus baumwolle oder seide, das kühlt schön. seit henri weiß ich auch, dass man echt auf den charakter des kindes warten muß. henri hasste es z.b. im kinderwagen zu liegen, nicht so wie andere kinder die stundenlang schlafen, auch wenn der wagen garnicht schaukelt und nach dem wach werden sich mit ihrer rassel beschäftigen...der wollte nur auf den arm. auch im tragetuch ging garnicht, da schrie er wie am spieß. wenn das baby ähnlicher auffassung ist, wird ihm wohl nix anderes übrig bleiben, als lange klamotten zu tragen, denn wie sonst kann ich es vor der sonne schützen? aber das gute ist ja, dass wir auf jeden fall wenig klamotten brauchen werden, die kann man ja auch so noch schnell besorgen, wenn die kleinen da sind.

*lg*

7

Hallo,

oh ja, der gute alte BZ-Club - und der Aufruhr, den es teilweise deshalb gab... ;-)

Ich hatte bisher zum Glück immer Kinder, die gerne im Kiwa waren. Ist auch jetzt mit grad 2 Jahren im Buggy noch kein Problem, wenn Mama es eilig hat.

Allzu viel werd ich auch nicht kaufen müssen, nur in Größe 50/56.
Ab 62 kommen wir dann ja wieder in den Herbst und da bin ich wieder gut eingedeckt.

Wobei ich ja liebend gern Kinderklamotten kaufe - meistens hab ich viel zu viel... #schein

#danke

lg dimi

6

Hallo,

mein Sohn wurde letztes Jahr am 09. August geboren.
Es war ja ein doch eher warmer Sommer (2007 war ja eher kühl und verregnet).

Also er hatte trotzdem NIE was kurzes an.
Immer langen Strampler (auch Nicki!) und langen Pulli.

Gerade im Spätsommer wird es ja schon nachmittags kühler und klamm, die Nächte können mitunter auch kühl werden.

Schaff dir dünne Strampler und langsärmelige Shirts an, kurzes kannst Du im Juli noch problemlos nachkaufen!

LG und alles Gute!

Linda

8

Hallo Linda,

#danke


Ich komm natürlich mit dem Baby voll in den Hochsommer, ich rechne mit der Geburt eher für Ende Juni - Anfang Juli. Bin noch nie bis zum ET gekommen...

Im August kanns ja teilweise doch schon recht kalt sein, da würd ich mir die Gedanken auch gar nicht so machen.

Mal sehen, wie der Sommer wird - und du hast Recht, nachgekauft ist schnell.

lg dimi