Mädchenname - Hermine?

Hallöchen!
Bin zwar gerade erst am Anfang der zweiten Schwangerschaft, aber mache mir schon so meine Gedanken wegen der NAmensfindung. Mein Mann und ich finden beide Hermine ganz schön. Ob das am Ende der SS immer noch so ist werden wir dann sehen;-)!
Jetzt die Frage:
Kann man im "Harry-Potter-Zeitalter" sein Kind überhaupt Hermine nennen oder wird's da vielleicht immer mit aufgezogen? Andererseits sind die 7 Potter-Bände ja nun beendet und vielleicht kehrt ja nun etwas Ruhe ein?!
Was meint ihr dazu, schon mal #danke,
Rena mit Charlotte (8Mon.) und Ü-#ei(6.SSW)

1

Harry Potter hat jetzt schon Kultstatus und wird, denke ich, zum zeitlosen Klassiker.

Also ich würde "Hermine" meiner Maus sicher nicht antun...

Alles Gute!

butterfly-baby + Bauchzwergin (fast 22. SSW)

2

Weil du den Namen doof findest oder wegen Harry Potter?
#danke,
Rena

3

Hallo,

also Hermine geht für mich gar nicht. Das war doch deine Frage, oder? Für mich hat das nicht mal was mit Harry Potter zu tun, aber ich würde einen Sohn auch nicht Hermann nennen. Das ist für mich wieder ein klarer Fall von "Nicht schön, aber selten".

Aber die Entscheidung liegt bei dir, und vielleicht bekommst du ja noch andere Meinungen.

LG

5

#danke!
Wie gesagt ist ja noch früh und wir denken noch nach,
lieben Gruß,
Rena

4

Hallo,
tut mir leid, aber ich find den Namen absolut nicht schön....

LG
Denise

29

Macht ja nix, trotzdem
#danke
Lieben Gruß,
Rena

6

Hi,

ich finde den Namen top!

Sollten die Bücher wirklich Klassiker werden, dann ist es doch sogar eine positive Belegung des Namens...!

LG

30

Stimmt von der Seite hatte ich da noch garnicht betrachtet!
#danke
Lieben Gruß,
Rena

7

Ich finde den Namen (ob man Harry Potter mag oder nicht) auch absolut nicht gut/schön/passend/etc. Versucht doch einen ähnlichen Namen aus Hermine rauszuholen z.B. Hermina, Mina, Heria, Heriette (Bei der Aussprache kann man das letzte "e" auch weglassen also: Heriett...) usw.

Nicht jedermann´s Geschmack aber Hermine ist leider wirklich nicht "gut".

Gruss!

31

Macht ja nix, die Geschmäcker sind verschieden, trotzdem
#danke,
Lieben Gruß,
Rena

8

hallo rena,

also ich finde hermine total schön. hab ihn mir gerade auf meine liste geschrieben. wir bekommen nämlich auch ein mädchen.

mein momentaner favorit ist helena. das finden aber auch einige nicht schön. ich persönlich aber bin ein großer fan von diesen klassischen namen.

lg
anja 18. ssw

19

Das ist schön, dass es auch noch andere gibt die die klassischen Namen mögen. Ich finde es muss auch nicht immer so abgehoben sein.
Danke,
lieben Gruß,
Rena

26

hallo rena,

ja, lass dich nicht so verunsichern hier. hermine ist ein wunderschöner name.

ich muss später mal meinen mann fragen, wie der den findet. mir gefällt er auch total gut.

lg
anja mit elijah (4,5) und babygirl 18. ssw

9

ich find hermine auch total schön #pro

20

#danke

10

Mir gefällt Hermine auch, wenigstens kein standardname.

Gruß Jacky+Jerry+Krümel 17SSW

32

Stimmt, davon gibt's auch schon viel zu Viele
#danke

11

...finde ich sehr charmant :-).

viele grüße

belly72

21

Das ist schön formuliert!#danke