Welche Farbe für Wandbemalung?

Hallo,

unser Kizi ist gestrichen, die Möbel stehen und jetzt kommt die letzten Bilder für die Wand.

Habt ihr da ganz normale Abdeckfarbe genommen, oder muß man da spezielle Farbe nehmen zum ausmalen?.

Da ich das zum ersten mal mache, bin ich da ein wenig unsicher.

Würde mich über Antworten freuen und bedanke mich schonmal im vorraus.

Viele grüße
lavina82

1

Hallo,

wir nehmen Silikonfarbe, damit man da später, wenn der Lütte mit Matschehänden dran ist, das abwischen kann.

Ich glaub aber, das ist sonst egal.

L.G.

Haruka

2

Hallo Haruka,

stimmt, das ist auch eine gute Idee.

Danke für deine Antwort.

Viele Grüße
lavina82

3

Hi,
wenn ich das richtig verstehe, ist das Zimmer bereits gestrichen und Du möchtest auf die gestrichene Wand Bilder malen,ja? Das geht zwar mit normaler Farbe (kannnur die von "schöner wohnen" empfehlen, aber mach es Dir doch einfacher. Es gibt soooooooo schöne Wandtattoos. www.wall-art.de Schau doch da mal rein.
LG, Tanja

6

Hallo Tanja,

cih weiß das Wandtattoos einfacher sind, aber mein Mann und ich möchten was individuelles gestalten bzw. selbst malen.

Aus diesem Grund greifen wir nicht darauf zurück.

Aber trotzdem Danke für deine Anwort.

Viele Grüße
lavina82

4

Empfehle dir auch diese Wandsticker... bei www.mytoys.de gibts zB eine komplette Serie mit Wandstickern, Lampe, Aufbewahrungsboxen etc.
Nicht teuer und echt süss - für Junge und Mädchen geeignet.

Man sieht sich doch soooo schnell satt und dann darfst du alles wieder neu streichen...

Viel Spass bei den letzen Vorbereitungen - ich hatte auch viel Freude dabei!#huepf

7

Huhu,

danke für die Antwort.

So wir wir uns das allerdings vorstellen gibt es keine Wandsticker bzw. von der Menge her, wäre das auch viel teurer.

Mein Mann und ich haben uns darauf geeinigt, dass wir selbst ausmalen wollen. Kann zwar sein, dass ich nach 3 Jahren sag, alles anders aber dann wirds halt neu gemacht. Unsere Maus wird wahrscheinlich dann eh bis dahin ihren eigenen Wunsch äußern können. Solange muss sie sich mit den Schmetterlingen zufrieden geben ;-).

Trotzdem vielen Dank für den Tipp und ja, die letzten Vorbereitungen ist das Beste am Kizi machen.

Viele Grüße
lavina82

5

HAllo,
wir haben auf die Wand die Kontur eines Bienchens und eines Marienkäfers gemalt. Allerdings nur in Schwarz. Mit dem Beamer projeziert und mit Bleistift vorgemalt.
Zum Ausmalen haben wir einen Edding Paint Marker genommen. (also kein normaler Edding, sondern einer mit deckender Farbe).
Da kleckert nix, tropft nix und geht fix.

Gruß, I. mit #blumeMaike (4,5 Monate) und #stern Louisa im #herzlich