Maxi Cosi Mura

Hallöchen,

wir haben uns in den Maxi Cosi Mura verliebt. 3 in1 Kombination aus Kinderwagen, Buggy und Maxi Taxi "in groß".

Wollten zuerst einen Hartan, aber der passt nicht in mein Auto und der Mura ist sowas von praktisch.
Hatt vielleicht wer Erfahrung mit dem Mura?

LG
liebesmaedel

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo....

Also erstmal...
Was für einen Hartan wolltest du denn eigentlich haben und welches Auto hast du?


Und dann zum Mura...
Nachteilig finde ich ihn in folgendem Punkt...
Das Kind kann, nachdem es aus der Wanne heraus gewachsen ist, nur in Fahrtrichtung schauen, was für einige Kinder zu diesem Zeitpunkt noch zu früh ist...
Einen normalen Fußsack kann man nur verwenden, wenn man den Bügel zwischen den Beinen ab macht, ansonsten muss man den Original Fußsack verwenden...



LG Angel mit Lukas *21.06.08 und Knuddel 7 SSW

2

Hallo,

eine meiner Freundinnen hat den Mura 4 und ist super zufrieden damit #pro!

Und die Sitzeinheit ist selbstverständlich umsetzbar, so dass die Kleinen in beide Richtungen schauen können ;-), der Mura hat halt nur keinen Schwenkschieber...

Das mit dem Fußsack stimmt, ich persönlich finde den Fußsack mit den "Beinen" aber gar nicht schlecht.

LG Corina #herzlich

Als ich schwanger war, gabs den Mura noch nicht, sonst wäre das sicherlich meine erste Wahl gewesen :-p.
Was aber nicht heißen soll, dass ich mit meinem Mistral S nicht auch sehr zufrieden bin...

3

Hallo...

Danke, konnte laut Inet nirgends ein Bild finden, wo die Sitzeinheit anders herum ist, wenns doch geht, ich werds mir merken...


Trotzdem würde ich lieber nochmal meinen Hartan Vip Xl kaufen...;-)



LG Angel mit Lukas *21.06.08 und Knuddel 7 SSW

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich kann Dir vom Mura leider nur abraten:

- zu schwer und unhandlich (läßt sich auch nicht so gut schieben wie die u. a. KiWas)
- nicht so einfach und klein zusammenklappbar wie Teutonia Fun, Hartan VIP, bugaboo
- für öffentliche Verkehrsmittel nicht geeignet, da der Radstand sehr breit ist
- Luftreifen (Platten)

LG, Andrea