Den gleichen Namen wie das Kind einer Freundin???

Hall ihr lieben Kugelbäuche!!!

Also ic bin ja noch nicht schwanger, aber da ihr euch ja immer so süß Gedanken um Namen macht, frage ich euch mal wie ihr das findet.

Meine Freundin ist im letzten Jahr ungewollt schwanger geworden und wir übten schon seit 1 1/5 Jahren.

Sie hat einen Jungen bekommen und dieser trägt den Namen, der uns schon länger gefällt.

Ist doof, aber ist nun mal so. Ich kann ja nicht sagen, nachdem der Name schon einige Wochen fest stand:"Nee, den könnt ihr nicht nehmen. Den wollen wir."

Sie ist eine Freundin, die ich zwar unheimlich lieb habe, aber wir nicht viel miteinander unternehmen. Liegt halt daran, dass wir komplett andere Interessen haben. Nur gemeinsam shoppen, das können wir.

Dennoch schreiben wir uns fast täglich Nachrichten.

Jetzt meinte meine Mutter, meine Schwester und mein Mann, wir sollen den Namen dann trotzdem nehmen.

Ich finde es aber blöd. Auch wenn wir nicht immer jeden Tag zusammen hocken, wird es dennoch vorkommen, dass unsere Kider irgendwann mal zusammen spielen. Und wenn wir dann wirklich auch einen Jungen bekommen und ihm den Namen geben....

Wisst ihr was ich meine. Kommt mir dann auch so vor, als wären wir so einfallslos uns keinen eigenen Namen aussuchen.

Wie seht ihr das denn?? Unterstützt ihr mich oder findet ihr es auch gar nicht soooo schlimm??

LG

1

Hallo!

Ich würde den Namen nicht nehmen.
Wir hatten immer gesagt, Felix würde uns gut gefallen als Jungsname, da bekam letztes Jahr ne Bekannte nen Jungen und nannte ihn Felix. Für mich war da klar: wir suchen uns nen anderen Namen. Wenn wir beide mit unseren Kindern irgendwann bei Freunden sind und es heißt "Felix", dann reagieren beide oder keiner. Das find ich doof.

L.G.

Haruka

2

Moin,

das ist doch egal, ob ihr dann den gleichen Namen habt. Es gibt soviele Michaels, Leons.

Der Sohn von meiner Freundin heißt Paul wie meiner. Ich habe es ihr, da unser Kind auch so heißen soll, sie fand da nichts dagegen.
Ist doch Eure Entscheidung.
Lg Sunny

3

Hallo!

War das denn wirklich DER Name für euch?
Allgemein würd ich ja sagen, ist im Grunde egal. Aber ich persönlich würde dann einen anderen Namen wählen, denn ich würde nicht wollen, dass es nachgemacht aussieht und mein Kind einen individuellen Namen bekommt. Sicher gibts immer wen, der gleich heißt, ob im Kiga oder in der Nachbarschaft vielleicht. Aber unter Freunden find ich das was anderes, da möchte man schon einen eigenständigen Namen haben.
Auch wenn euch der Namen nun so gut gefällt, es gibt ja noch andere Namen.

LG,
Manja

4

hallo,

also ich würde auch einen anderen namen wählen.

weißt du, manchmal ist es auch so, dass man die namen, die man vor einem jahr noch gut fand, auf einmal gar nicht mehr mag. so geht es mir zumindest manchmal.

also besteht ja noch hoffnung, dass ihr, bis es soweit ist, einen anderen favoriten habt.

lg
anja 17. ssw

5

Hallo,

nun ja, ich würde abwarten, bis du schwager bist, dann anfangen, Namensbucher zu wälzen, zu überlegen, ob es wirklich keinen anderen Namen gibt, der mir gefällt. Wenn doch, würde ich alle in Frage kommenden Namen auf einen Zettel schreiben, warten, bis das Kind auf der Welt ist, das Kind anschauen und dann entscheiden, welcher Name am besten zu ihm passt. Ganz einfach. Alles andere finde ich quatsch.

Wir haben den Namen in der Schwangerschaft ca. 3 Mal geändert. Im Kreißsaal war noch kein Name festgestanden. Nun hat sie einen Namen und er passt perfekt zu ihr.

LG

6

Hi!

Gar nicht soo einfach. Wir haben schon vor Jahren, bevor ich überhaupt schwanger war jeweils nen Doppelnamen für nen Jungen und ein Mädchen ausgesucht. Aber nie über die Namen gesprochen.

Vor 2 Jahren hat dann ne Bekannte (mitlerweile gute Freundin) ihre Tochter so genannt, wie unser 2. Name sein sollte. Vor 3 Tagen hat eine andere gute Freundin dann ihre Tochter bekommen und den 1. Mädchennamen von uns verwendet. Zwar alles Zufall, aber trotzdem blöd. Wenn irgendwann mal as 2. bei uns kommt und dann auch noch ein Mädel wird, wird's echt schwierig. Werden dann spontan entscheiden ob es bei den Namen bleibt oder wir einen anderen nehmen, der uns bis dahin vielleicht noch einfallen wird.

Ich würd erst mal abwarten und entscheiden wenn es soweit ist.

Liebe Grüße
schmupi & Mika

7

Hallo,

ich würde erst mal sagen abwarten.

Keine Ahnung wann ihr schwanger werdet und was es wird.

Es liegen doch dann einige Jahre dazwischen, da hätte ich kein Problem denselben Namen zu nehmen.

Vielleicht gefällt euch bis dahin schon ein anderer.

Wir hatten immer Favoriten, doch unsere Kids heißen anders, weil und die Favoriten aufeinmal nicht mehr gefallen haben.

Lieben Gruß Luna