welche Schreibweise?Lennard/Lennart

endlich endlich habenm wir einen Namen der mir uns meinem Mann gleichermassen gefällt (leider habe ich mit Samuel nicht gewonnen#schmoll)

Aber nun ist es so:
Bekommen wir einen Jungen soll er Lennard heissen.
Ein Mädchen wird eine Levke sein.

Aber nun fängt es schon wieder an:
Er will Lennart
ich will Lennard.#augen

so und nun?#

welche Schreibweise ist denn gänginger?

Ich will ja nicht dass mein Sohn dann ständig buchstabieren muss:-p

wie würdet ihr Lennard/Lennart schreiben?

LG Tina

1

hi,

kommt doch drauf an, wie ihr es sprecht #kratz

Ich würde den Namen mit D sprechen und dann auch schreiben!

LG

2

Ich glaube, es gehen beide Schreibweisen und ob mit d oder t am Ende wird er so oder so öfter dazu sagen müssen.
Ich persönlich würde Lennard schreiben.

LG juju

3

Hy Tina,

Also ich denke bei diesem Namen wird sich sicher öfters mal die Frage stellen ob er mit D oder T am Ende geschrieben wird (obwohl es ja eig kein "exotischer" Name ist und daher gängig, aber eben beide Schreibweisen relativ "bekannt" sind). Ich persönlic finde die Schreibweise und Aussrache mit D schöner. Also LENNARD!

Ich hoffe dass ihr euch noch einig werdet ( und dass im Falle eines Jungen der kleine nicht Namenlos bleibt #freu).

Für die Zukunft euch alles gute, noch eine schöne Kugelzeit und eine schöne, problemlose Geburt.

LG
vera

4

Also, wir haben einen Lennard....ich find diese Schreibweise schöner....aber das ist natürlich geschmackssache! Ich meine mal gelesen zu haben, dass Lennart häufiger ist als Lennard....aber ob das stimmt....keine Ahnung!

LG Steffi mit Lenny (schon 4 *schnief*, wie die Zeit rennt)

5

dann heb ich mal die hand für lennart!!!#pro
meiner heißt nämlich so, zwar nur mit 2.name, aber mit T,
mir gefällts besser, geht aber beides find ich und ich finds auch mit d nicht doof oder so...

anni

6

mit d

7

Hallo Tina!

Ganz klar: LennarT !!!

LennarD sieht für für mich wie gewollt und nicht gekonnt aus. Liegt wohl dran, dass ich diese Schreibweise vor urbia und auch bei meinem 1-jährigen Aufenthalt in Schweden noch nie zu Gesicht bekommen habe.

Antonia wäre, wenn es ein Junge geworden wäre, auch ein Lennart geworden :-)

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08

8

Hallo

Ich kenne einen erwachsenen Lennart und kleinen Lennard - mußte mich anfangs sehr an das "d" hinten gewöhnen und habe mich öfters verschrieben.

Finde Lennart einfach gängiger und passender.

Stimme als für´s "t" hinten!


LG

9

Ich habe einen LENNARD im Hochbett hoffentlich schlafend liegen und wünschte mir machmal einen LENNART ... schön finde ich beide, aber auf fast jedem Brief / Einladung schreiben die Leute mit ... T ... ich finde Namen doof, die man immer erklären muß, so wie "ich bin Fin mit einem ...n..." oder "Leah mit ...h..." Trotzdem finde ich Lennard/Lennart wunderschön und gerufen wird eh nur Lenny ;-)