Was haltet ihr von Billigklamotten???

Hallo Ihr auch bald Mami's ;-)

Ich habe neulich einen Strampler geschenkt bekommen, der von KIK ist...

Ich hab nun irgendwie bedenken, dass so Billigklamotten dem Baby schaden könnten...

Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören, kauft Ihr in so "Billigläden" ein???

Liebes Grüßle, Momi

1

wiso soll es schaden? du wäscht eh die wäsche voher durch und somit sind die schadstoffe rausgewaschen das einzige was passieren kann ist das es einläuft. also meine kinder tragen sachen von kik und habe keine probleme damit

2

Hey Momi,

ich würde auch bei KiK einkaufen. Habe zwar bisher keine Erfahrungen am eigenen Kind sammeln können, aber bei meinem Cousin.

Die Sachen wurden alle vorher gewaschen und sehen gut aus. Manche sogar besser als von C&A oder H&M.

LG

3

Meiner Meinung nach kommt es nicht auf die Herkunft der Kleidung an (KIK), sondern auf die Qualität (Baumwolle und nicht 100% Polyester o.ä.) an. Es gibt auch bei KIK Kleidung aus 100% Baumwolle.

LG Tanja

22

Ja, ganz genau ! Nich die Marke ist entscheident, sondern die Qualitaet.
Hab alles Kunterbunt im Schrank. Der Strampler von Esprit ist kein bisschen besser als von Kik oder Familie.

LG Vick27

4

hallo,

ich kaufe ausschließlich bei h&m ein.

lieben gruß

5

Hallo,

also ich bin mit den Sachen von KIK super zufrieden, hab schon sehr viel dort gekauft. Natürlich, wie oben schon gesagt, sollte man die Sachen vorher waschen, aber da brauchst du keine bedenken haben. ;-)

LG Hampolina #blume

6



hallo,

ich verstehe deine Bedenken! ich habe dort noch nicht eingekauft, kenne die Qualität daher auch nicht

würde die Sachen aber vermutlich nicht anziehen

ich achte auch Öko-Qualität, gibt es z.B. auch schon relativ günstig von alnatura (dm)

und ich kaufe lieber wenig und dafür hochwertig

lg elanor

17

Hallo,

auch bei Kik gibt es Sachen mit dem deutschen Ökosiegel!

Besonders aufegfallen ist mir dies schon bei Bodies.

LG

23

naja jedem ist es selbst überlassen.#schein...
aber meiner meinung nach macht das nix aus wg den BILLIGKLAMOTTEN.#klatsch
denn die kleinen wachsen da eh schnell raus und dann hab ich lieber mehr zeug ,als ein teures teil was ÖKO oder BIO oder sonst irgendein Schmarn ist.Früher gabs das auch nicht und siehe da,die Kinder leben noch.#augen
außerdem ist es ja auch eine kostenfrage.aber wers hat,dann bitte...ich denk es gibt aber ZUM GLÜCK genug mamas,die geld haben und dem kind trotzdem nicht teure Öko-kleidung kaufen,sondern auch mal kik oder c&a...
mann sollte auf dem boden bleiben.

7

Hallo!

Ich hab dazu auch mal einen Bericht im TV gesehen, da meinte man da sind halt Chemikalien drin, zum Färben usw. Wie bei anderen Sachen auch. Wenn man neue Sachen kauft, egal woher, dann wäscht man sie eins zwei Mal bevor sie getragen werden, das ist mit den KIK-Sachen genauso wie Sachen von woanders her. Ich selber kaufe unter anderem auch beim KIK ein und habe damit noch nie Probleme gehabt. Und fürs Kind kann man da sehr schöne Sachen für wenig Geld bekommen, auch mit "Textiles Vertauen"-Aufkleber. Also nix anderes als anderswo.
Viel Spaß beim Shoppen! :-)

LG,
Manja

8

Billig heisst nicht gleich schlecht, im Falle von KIK meiner Meinung nach leider schon, probiers aus.

Manche "Billigläden" haben trotzdem eine gute Quali manche nicht.


LG Sassy mit Zoe(22 Monate) & Felicitas (4 Jahre)

9

Sei froh, dass es solche "Billigläden" gibt. In der ersten Zeit wachsen die Kleinen wie nix. Dafür will ich nicht soviel Geld ausgeben. Teilweise ziehen sie die Sachen nicht mal an, weil sie schon wieder rausgewachsen sind.

Und nicht jeder hat schließlich Geld dafür, um seine Kleinen in Esprit, Adidas etc. zu stecken und aller 3-4 Wochen neue Sachen dort zu kaufen. ;-) Viele müssen auf "Billigläden" zurückgreifen. Und ich glaube nicht, dass so viele Menschen ihren Babies damit schaden.

Ich finde nicht, dass es etwas dagegen spricht, aus solchen Läden etwas zu kaufen. Wir besorgen uns die Klamotten unterschiedlich: Ebay, KIK, Ernstings Family, C&A (haben ganz süße Schlafanzüge) und und und. Kaufen auch auf Babybasaren.

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)