nochmals die lästige Namensfrage

wir bekommen zu 90% ein Mädchen und haben uns auf dem Namen
Zoe-Soraya geeinigt. Leider haben wir den Fehler gemacht und es meinen Eltern erzählt und meine Mami meint nun es würde sich wie ne Sau anhören#schock
Wir sind uns aber einig und wollen es trotzdem beibehalten....

Wie findet ihr denn den Namen?

1

Hallo,

um ehrlich zu sein, klingt es komisch. Vom Klang her passen beide Namen nicht zueinander.

Entscheidet euch doch lieber nur für einen von beiden. Zoe wäre mein Favorit.

LG

2

"Wir sind uns aber einig und wollen es trotzdem beibehalten...."

damit ist ja deine Frage eigentlich geklärt;-)

Ich mag keine Doppelnamen, mir hätte er zu viele Silben über die man stolpert.

Aber sonst klingts nun wirklich nicht wie ein Schweinename!

Grüßle
Sylvia

3

es wird letztendlich auch nur Zoe gesprochen, uns haben die Bedeutungen gefallen, da wir in dieser Schwangerschaat viele Komplikationen hatten und dachten es geht ab.....
Zoe:die Lebendige
und Soraya:die Kostbare
mein Sohn heisst Lion-Maxim und nur Lion wird gesprochen

5

dann lasst den Bindestrich weg#aha

4

Hallo!

Ich finde einfach, die Namen passen nicht zusammen.

Soraya ist persisch, oder? Ich finde, da muss auch der Nachname zu passen

Gruß

6

Soraya gefällt mir gar nicht . :-(

7

Unser Ferkel hieß Elwitzi.....

Nee, ernsthaft, meinen Geschmack trifft Eure Wahl nicht, aber soooo schlimm finde ich es nun auch nicht und wenn ihr als Eltern damit glücklich seid, ist doch alles ok! Meine Mutter meinte auch, ob wir uns das mit dem Namen nicht noch einmal überlegen wollen, ich meinte dann, sie würde sich schon dran gewöhnen und so ist es nun auch.... Ist halt eine andere Generation, die kriegen sich schon wieder ein!

8

Hallo!

Hm, es klingt im ersten Moment etwas seltsam, aber im Nachhinein find ich den Namen ok.
Ich bin auch kein Doppelnamen-Typ, aber ich mag den Namen Soraya sehr gern. Ich würde ihn einzeln wählen, aber ihr mögt Zoe sicher gern, sonst würdet ihr ihn ja nicht an erster Stelle nehmen wollen.
Ich finds ok wenn ihr beide Namen nehmt, aber ich finde diese Bindestriche immer nicht so toll, ich würd ihn weglassen.

LG,
Manja

9

Ich denke das Problem ist eher,dass Zoe und Soraya halt beide vorne wie "S" gesprochen werden.
Ist so ähnlich wie Maris-Melia oder Werner-Walter;-)

Vielleicht könntet ihr den Namen ja ohne Bindestrich schreiben, sodass ihr 2 Namen habt.

10

Hallo

also ich finde beide Namen eigentlich total hübsch :-D nur würde ich sie nicht mit - (bindestrich) schreiben , weil ja sonst wieder einer sagen könnte "du MUßT beide Namen rufen".

Haben auch den Fehler gemacht es meiner Mutter zu sagen#heul, wie unsere zweite Maus heißen soll - unsere Maus soll so heißen : Hayley Michelle :-D, und was kam "den Namen kann man ja nicht mal aussprechen , und denk doch mal dran wenn das Kind in der Schule das schreiben lernt - die Buchstaben lernt es doch zum Schluß.... und und und ".

ABER mich hat auch keiner gefragt ob ich mit meinem Namen einverstanden bin... Heiße Aniko :-[- und ich hasse meinen Namen.:-[

Sorry :-( für den langen Text - aber mußte mal raus - und gut zu wissen das man nicht alleine dasteht mit solchen problemen...

schönen Abend noch

11

Hallo,

klar, am besten gefällt mir Zoe;-)
aber Soraya find ich auch schön

Und von der Bedeutung und Vorgeschichte her würd ich sagen: JA - die Namenskombi müsst ihr nehmen - passt gut zu eurer Maus

LG Vanessa