Wie Patentante fragen?

Hallo ihr lieben,

wollten an Weihnachten die Schwester meines Mannes fragen ob sie die Taufpatin unserer Tochter werden will. Wollten irgend einen schönen Spruch oder ein Gedicht auf ein schönes Briefpapier schreiben und es ihr an Heiig Abend geben. Habt ihr eine Idee wo man solch schönen Sprüche findet oder vielleicht auch eine andere Idee wie ihr das macht bzw. gemacht habt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Maximama

1

ich finde man sollte bis nach der geburt warten mit dem fragen - und dann ists leicht - das erste mal auf dem arm und dann direkt fragen!
sprüche und karten usw fänd ich schwierig ...

2

Hallole,

wir haben ein Stellenangebot überreicht:


Taufpate (m/w)

Winterberg, Pfalz, Vollzeit


Stellenprofil:
Gesucht wird ein geeigneter, engagierter Taufpate der die notwendigen Nerven und viel Begeisterung mitbringt ein zusätzliches Patenkind in seinem Herzen aufzunehmen.
Die Arbeitszeit ist flexibel und kann mit den Eltern abgesprochen werden. Feiertagseinsätze gelten als selbstverständlich.

Persönliche Fähigkeiten:
jung, dynamisch, nervlich belastbar, kinderlieb

Gewünschter Abschluss:
nicht relevant (wir nehmen auch Wirtschaftsinformatiker)

Verdienst:
ganz viel Liebe

Beginn:
22.08.2007 (+/- 2Wochen), nach Bedarf auch früherer Beginn möglich

Arbeitszeit:
24h-Dienst

Führerschein:
unbedingt erwünscht

Alter:
mind. 30

Arbeitgeber:
Die glücklichen Eltern
Schulstraße 13
XXXXX Winterberg
Tel. 07XXX/76XX

Bitte nur mündliche Rückmeldungen!


3

na das ist ja mal eine super witzige idee.

Klasse gemacht

5

hey das hört sich ja mal gut an find die Idee klasse!!!
Ganz tolle idee

4

Hallo, also wir haben gewartet bis wir ein 3D-Ultraschallbild hatten, dieses Bild haben wir dann eingescannt und eine hübsche Karte gemacht mit einem Brief aus der Sicht der Kleinen geschrieben. Die Patentante war sichtlich gerührt ;) und hat natürlich sofort zugestimmt ;)

aber die Stellenanzeige find ich ja auch super!!! ;)

6

Wir haben ein kleines paket fertig gemacht.

Drin waren:
Pampers, Body, Creme, Schnuller, Flasche usw und ganz unten das erste Ultraschallbild mit einem kleinen Gedicht an die Taufpatin und natürlich die Frage aller Fragen. Kam sehr gut an ;-)

7

Ich werde mein "Geschenk" an den Paten auch Heiligabend überreichen...
Hab ein Ultraschallbild 3D eingescannt und laminiert, dann mit Tonpapier einen Rahmen rum gebastelt mit Schnullern aus Papier beklebt und vom Mund des Babys weg hab ich so eine Comic-Sprechblase geklebt wo drin steht "Magst du mein Pate sein?"

Hinten Hab ich noch eine Stütze hingemacht, zum Aufstellen, also quasi einen Bilderrahmen...

Hoff ich konnte dir weiterhelfen...

LG