Namensfrage EMILIA

Hallo alle zusammen,

uns gefällt der Name #herzlichEMILIA#herzlich
sehr gut,
wir möchten auf alle Fälle einen zweiten Namen dazu,
welche Kombination gefällt Euch:

Emilia Lucia

Emilia Hannah

Emilia Madlen

Wäre um Tipps dankbar,

liebe Grüsse MArion (35SSW.)#niko#niko#niko#niko#niko

1

Hallo,

mir gefällt Emilia sehr gut. Als Zweitnamen würde mir aber eher

Emilia Sophie

gefallen.

Aber euch muss der Name gefallen.

Liebe grüße

schwammerl mit#baby 20 SSW

2

HUHU

ich find es klingt doof wenn der Zweitname auch auf a endet... aber ist Geschmackssache...
Also von Deiner Liste wäre ich für Emilia Madlen.
Wir hatten Emilia auch in der Wahl, in Kombination mit Marlene, Helene oder Adele... geworden ist es ein Jonathan Matti ;-)

GLG

3

KEINER VON DENEN
finde, das passt alles nich und ich finde auch nicht, das dazu überhaupt ein zweitname passt

es gibt halt namen, die alleine toll sind und durch zweitnamen verschandelt werden :-P

aber emilia is toll :-)

4

Hallo!

Ich würde gar keinen Zweitnamen nehmen, es sei denn er hat eine Bedeutung (Oma, Patentante o.ä.).
Von deinen Vorschlägen würde ich am ehesten Madeleine nehmen, aber dann bitte auch in dieser Schreibweise. Madlen sieht einfach furchtbar falsch geschrieben aus.

LG Juju

5

Hallo #blume

Ich find den Namen Emilia wunderschön und würde keinen zweiten Namen nehmen. Wird früher oder später sicher eh ne Emmi draus ;-)

Hanna(h) Emilia finde ich noch sehr schön, klingt meiner Meinung nach wesentlich besser als Emilia Hannah.


Lieben Gruß,
Katrina mit Hanna Julie *14.12.03 und #stern Marie Lucina (18.11.02)

6

emilia mag ich sehr .... aber die kombis eher schwierig ... v.a. madlen - da klingt für mich ganz grausig ... emilia johanna, emilia katharina, emilia elisabeth, emilia constanze ... das waren meine unüberlegten primären ideen, die für mich gut passend würden!

7

Hallo Marion!

Ich find Emilia auch ganz besonders toll! So sollte unsere Maus eigentlich auch heißen! Haben uns nur wegen der momentanen Häufigkeit dagegen entschieden!
Ich persönlich würde auf einen zweiten Namen verzichten!
Viel Erfolg noch bei der Zweitnamensuche!

LG Janine und #ei 21+3

8

Hallo! :)

Emilia ist ein wunderschöner Name! Der stehe bei uns auch noch auf der Liste.
Ich würd aber keinen Zweitnamen nehmen. Der ist so schön genug :)

LG
Anna

9

Hey,
wie man unschwer an meinem Nick erkennen kann, ist Emilia auch mein Lieblingsname ;-). Was mich jetzt allerdings etwas irritiert, ist dass er gerade so "in" sein soll #schock. Ich dachte eigentlich, dass eher die Variante Emily populär ist, aber Emilia doch noch recht selten #kratz. Find ich irgendwie echt schade, denn ich liebe diesen Namen schon seit 15 Jahren #schmoll.
Na ja, also jedenfalls wollen wir auch einen Zweitnamen dazu und hatten in der engeren Auswahl:

Emilia Sofie, Emilia Marie, Emilia Cecil und Emilia Isabel

Finde es auch schöner, wenn der Zweitname nicht auf "a" endet. Trotzdem hatten wir auch noch:

Emilia Lucia, Emilia Clara und Emilia Carlotta

Einfallen tut mir dann noch Emilia Charlotte (ging bei uns aber nicht, da schon vergeben).

Wofür wir uns nun entschieden haben, darf ich nicht verraten, ist aber keiner der obigen :-p

Viel Spaß noch bei den Überlegungen!



10

...ach so und Anna Emilia fand ich auch super, hat aber meinem Mann nicht gefallen :-(