an alle Mamis !! Frage wegen Pflegeprodukte für Neugeborenes

Hallo ihr lieben

war heute im Dm und wollte gleich die Pflegeprodukte für unsere kleine Maus mitnehmen weil es ich in 2 Wochen ET habe und ich noch nichts habe in sachen Pflegeprodukte. als ich dann vor dem Regal stand wusst ich nicht mehr was ich mitnehmen soll !!!
Könnt ihr mir einen guten Rat geben was für ein Neugeborenes gut ist f zb. creme oder lieber Öl ??

was brauch ich alles ??
Ist mein erstes Kind und bin mir einfach unsicher!!

1

hey du, neugeborenes braucht eigentlich kein öl oder lotion, ich konnte es aber auch nicht lassen, vorsichtshalber was zu kaufen ;-), hab mich für babys first von bübchen entschieden,weil es keine paraffine enthält, dafür gibt es im internet coupons runterzuladen im wert von 1 euro pro stück...

2

wo gibts die Gutscheine denn ?? Hast du ein Link ??

6

gib mal bei google unter deutsche seiten COUPON BABYS FIRST ein, oder www.babypflege.de und dann probieraktion anklicken

3

Hallo,

beim DM gibt es von alverde eine bio-gänseblümchen popocreme und ein öl.
das reicht für den anfang, ist nicht teurer als die anderen produkte und komplett frei von irgendwelchen bedenklichen inhaltsstoffen.

LG Vanessa

4

Hi!

Also Öl brauchst du höchstens nach dem Baden. Da solltest du darauf achtn, dass es nicht Paraffinhaltig ist (allergieauslösend). Das allerbeste ist Olivenöl. Ansonsten bin ich Fan von der Hipp-Babysanft Serie. Die enthalten auch kein Paraffinöl und duften so toll. (meine Hebi hat's mir damals empfohlen)
Wundschutzcremes haben wir so gut, wie gar nicht benutzt, da hilft Bepanthen viel besser.

Du wirs aber sicher eh im KH jede Menge Proben bekommen, mit denen du ewig auskommst;-)

LG

Vreni

5

hallo, wenn du pflegeprodukte nehmen willst, dann kann ich dir nur die von weleda empfehlen. sind zwar teuer, aber m.e. am allerbesten. mit diesen habe ich die besten erfahrungen gemacht und ausserdem überzeugt mich die weltanschauung die dahintersteht.

lg,

schullek

7

Hallo,

Wir hatten am Anfang nur die Windschutzcreme von DM und Caledulacreme von Weleda fuer den Po. Mehr hat man nicht gebraucht ...

LG

8



hallo,

man braucht wirklich ganz wenig:

toll finde ich die Babycreme von Weleda (Po)
ähnlich gut, nor noch etwas teurer den Babybalsam von Tautropfen (Ökoladen)

Babyöl brauchte ich nie wirklich - nehmen halt viele für Massagen; hatte ich von Weleda und Tautropfen - man kann auch reines Mandelöl nehmen

gut fand ich noch ein Babybäuchleinöl (weleda oder avalon)

manche Kinder bekommen bei Kälte trockene Haut: dann kann man noch von Weleda Wind-und-Wetter oder Gesichtscreme nehmen

aber: lieber weniger als zu viel. und man kann dann ja immer noch nachkaufen

lg elanor



9

Ehrlicher Weise würde ich ncihts kaufen. Hast du mal Firmen wegen Proben angeschrieben und dann kriegte ich im KKH usw. auch noch Unmengen, auch von der Hebamme, so dass wir heute (fast zwei Jahre danach) immer noch Reste haben. Die Wundschutzcreme z.B die wir zur Geburt bekommen haben, ist noch nicht mal angefangen, Puder sowieso nicht usw.

Du brauchst am Anfang gar nichts an Pflegeprodukten, da tut es einfaches Wasser und Waschlappen und zum Baden höchstens noch Muttermilch. Lediglich Mandelöl brachte die Hebamme mit.

10

Salut,

bis auf eine Wundschutzcreme für einen eventuellen wunden Po würde ich Dir die Calendula von Weleda empfehlen, aber die brauchst Du auch nur bei wundsein.
Ansonsten benötigst Du gar keine Pflegeprodukte, da die Babyhaut alles hat was sie braucht. Baden soll man die Lütten eh nie mehr als 1 x pro Woche und dann ohne jeglichen Mittelchen, das macht die Haut nur kaputt.
Wenn Du Babymassage machen willst, empfiehlt sich Mandelöl aus dem Reformhaus (da ist nichts drin - kostet allerdings 18 Euro / 100 ml).

Lg
Kruemelnumerouno + 3 #stern fest im #herzlich + Girl inside #sonne 36.ssw

11

Hallo
ich persönlich bin von den Weleda Produkten überzeugt weil sie auf natürlicher Basis und ohne Parfüm oder Konservierungsstoffe hergestellt werden
Gruß Dea mit Annik 2 Jahren und Finja 7 Wochen