Name ZU außergewöhnlich?

Mahlzeit #mampf

Ich muß leider schon wieder nerven #hicks

Nachdem Lilith nun ausgeschieden ist, fängt die Suche wieder von vorne an.

War jetzt den halben Vormittag im Netz unterwegs und habe per SMS mit meinem Mann eine kleine Auswahl getroffen :-D

Uns gefällt der Name Linnea unheimlich gut, mein Mann hat allerdings Zweifel ob der Name nicht zu außergewöhnlich ist und unsere Tochter ihren Namen ständig mehrmals wiederholen muß, bis er verstanden wird - bzw. buchstabieren und das ist ja auch nicht in unserem Sinne.

Neben Linnea kommt Linnja auch noch in die engere Auswahl, bei Linnja ist die Verwechselung zum bekannteren Namen Lenya allerdings gegeben, oder?


Also, wie seht ihr das
Linnea oder Linnja - zu außergewöhnlich???



VG

1

Also ich finde Linnea toll! Den wollte ich auch erst nehmen, oder Leona aber leider ist mein Mann dagegen! #schmoll

Ich finde ihn aber nicht zu aussergewoehnlich, habe ihn auch in letzter Zeit oefters mal gehoert / gelesen!

LG Samina + #babyGIRL 38.Ssw

2

Kann man Linja auch mit einem N schreiben? Dann würde ich den nämlich nehmen. Den kann man schwer abkürzen bzw. verniedlichen und einfach zu schreiben wäre er auch.

3

Hallo,
ich finde den Namen Linnea nicht zu aussergewöhnlich, den finde ich richtig toll und man hört ihn nicht überall.

Liebe Grüße

Andrea

4

Hallo,

Linnea habe ich hier schon öfter gelesen. Trotzdem muß ich bei dem Namen an Lineal denken. ;-)

Ich wäre eher für Linnja oder gleich Lenya.

LG
Heike und Merle (19 Monate)

5

Lenya steht auch bei mir ganz oben :-)
Aber ich denke ich werde mich eher für die Schreibweise Lenja entscheiden.

6

Hallo,

ich finde beide Namen schön, würde mich aber für Linnea entscheiden: der klingt irgendwie noch schöner als Linnja

zu außergewöhnlich finde ich die Namen nicht, ich kenne persönlich zwar kein Mädchen, das so heißt, aber gelesen und gehört hab ich die Namen schon mehrmals.

Und das schöne ist: sie sind zwar aussergewöhnlich, aber eigentlich weiß man sofort wie man sie aussprechen soll

LG Vanessa

7

Hi!

Find ich nicht zu aussergewöhnlich, in unserer Turngruppe heisst ein Mädel so. Und es gibt eine Kinderbuchserie mit der kleinen Linnea

http://www.google.de/products?q=linnea+kinderbuch&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&sa=X&oi=product_result_group&resnum=1&ct=title

LG

Vreni

8

Hallo!

Also ich hab den Namen Linnea schon oft mal gelesen oder gehört, also ganz so außergewöhnlich ist er nicht mehr. Aber auch nicht häufig. Das ist doch super so!
Linnja kenn ich noch nicht, den les ich zum ersten Mal. Aber auch süß!

LG,
Manja

9

alsomlilith istz ein edelr toller name mit großer bedeutung ... linnea und meinen augen prädestiniert für den spitznamen lineal .... linnja ganz seltsam ... also ich finde die alternativen wirklich schrecklich, zumal lilith einfach toll ist ....

10

Hallo

ich kenne eine Linnea und finde den Namen wunderschön.

LG denise