Was haltet Ihr von....

Treppen runter fahren? Wir habne vor der Haustür sechs Stufen, die ich mit Kinderwagen bewältigen muss. Würdet Ihr das Kleine drin liegen lassen wenn man vorsichtig runter fährt (Wagen zu sich herziehen und Stufe für Stufe auf den Hinterreifgen runter fahren), oder würdet Ihr die Stofftasche mit dem Baby raus nehmen?
LG Tanja

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

#kratz

Ist diese Frage dein voller Ernst? #kratz


NATÜRLICH bleibt das Baby samt Tasche im Wagen! #gruebel

Außer: du bist stockbesoffen und nicht mehr zielsicher. ;-)

3

naja kommt schon darauf an wieviel übung man mit dem wagen hat;-) und wenn der zwerg später mal 10kg hat bekommt man den auch nicht mehr so leicht hoch und runter...

6

Wenn der Zwerg 10 kg hat, rennt er eh schon an der Hand mit :-p

2

also ich ann dazu nur sagen, dass mein mann das gemacht hat als wir den wagen geholt haben...(also ohne baby) und das echt gefährlich aussah und gepoltert hat usw...is ihm glaub auch einmal voll nach vorn gekippt trotz aufpassen...also würde ich einfach sagen:

OHNE BABY!...Die minute die du brauchst um den wagen die treppen hochzuziehen kann der keks auch alleine in der tasche im hauseingang warten, bist ja nich weit weg!

4

Was für ein ungeschickter Papa. #schein

Also ich habe noch keinen einzigen Menschen gesehen, der es nicht geschafft hat, mit Kinderwagen samt Baby ein paar Stufen zu bewältigen. #kratz

Nichts für ungut, aber ich finde das völlig übertrieben.

18

naja es waren auch nicht 6 stufen sondern ca 30 und auch nicht runter sondern rauf...

aber schon im allgemeinen wenn ich das seh wie das wackelt würd ich mein kind da nich reinlegen

5

ne, ist ja auch fürs baby nicht gut und für den wagen, trag den wagen mit baby runter.

8

Was ist für´s Baby nicht gut. Man schafft es auch, einen Wagen ohne Erschütterungen die Stufen runter zu bringen.

Dann dürfte man auch nicht vom Gehweg auf die Strasse runter, über dicke Wurzeln, usw...

9

wenn man stufen runterhüpft ist das super fürs baby

weitere Kommentare laden
7

Also du kannst den Wagen schon runterschieben (übung macht den meister ;-)) und wenn dein Kind 10kg wiegst, kannst du ja das Kind selber runterlaufen lassen ;-)

LG sumi

11

das hat meiner aber mit nicht ganz nem jahr gehabt und da konnte er noch lange nicht laufen!

12

Trotzdem schafft man es auch, ein 10kg Kind im Kinderwagen ein paar Stufen raufzubekommen. #kratz

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

wo ist das Problem den Wagen die paar Stufen zu tragen?
Das geht auch mit 10 Kg noch.

Yvonne

19

Hallo,

wir hatten auch 6 Stufen zur Straße runter und ich bin mit beiden Kindern immer vorsichtig runter.

Beide sind mittlerweile 4 und 6 und haben keine bleibenden Schäden davon getragen.

Also wenn Du nicht wie ein Trampeltier oder so da runter rauschst, dann kann da gar nichts passieren.

Lieben Gruß Luna

20

hi!

wir haben auch 5-6 stufen und ich würde das baby auf jeden fall herausnehmen!

es ruckelt doch einfach zu sehr, auch wenn man sich bemüht... der wagen hat ja alleine schon sein gewicht!

bei kopfsteinpflaster versuche ich halt möglichst viel gewackel zu vermeiden, aber da ist es halt nicht möglich. bei der treppe dagegen lässt es sich vemeiden und dann sollte man es auch tun.

ich würde sagen, probier einfach mal aus, wie du es hinkriegst. im zweifel stellst du die tragetasche erstmal daneben...

LG
astrid

21

Also meine Kleine steht total auf Kopfsteinpflaster, das Gewackel liebt sie und das ist der Garant für schnelles Einschlafen ;-) War bei meinem Patenkind auch immer so...

23

ja das glaub ich, aber die frage ist doch ob es schaden kann... babys lieben es ja auch, wenn man sie in die luft wirft - trotzdem darf man es anfangs nicht tun. ;-)

und treppen runter holpern ist auch noch etwas extremer als kopfsteinpflaster.

LG

22

Hallo!

Also wir haben zwei Treppenstufen vor der Haustür, da kann so viel nicht passieren, wenn man mit Baby im Wagen da runter geht. Bei 6 Stufen find ich kann eine Menge passieren, wenn man mal kurz nicht aufpasst und deshalb würde ich das Baby erst danach in den Wagen legen.
Gibt ja auch Menschen die mit Kind im Wagen Rolltreppen fahren, das sollte man auch nicht tun, dafür gibts dann Fahrstühle in jedem Kaufhaus. Aber gut, ihr habt nun keinen Fahrstuhl ;-) , aber meiner Meinung nach solltet ihr den Wagen nicht samt Baby die Stufen runterkarren. Aber ist wie ich hier lese Ansichtssache, muss jeder selber wissen.

LG,
Manja

24

Nein tue ich nicht, ich mache es bei Marcello aber er ist auch schon 18 Monate, und nein ich würde ihm nicht alleine auf der Treppe stehen lassen weil ich nicht möchte das er runter fällt.
Klar können jetzt ein paar sagen "die paar Sekunden", aber ein paar Sekunden weggucken reichen aus das ein Kind von der Treppe oder dem Wickeltisch oder der Couch knallen kann.
Übrigens wegen 10kg Kind, Marcello wog diese 10kg schon mit 9 Monaten und war da auch schon 80cm groß, das heißt aber nicht das er mit 9 Monaten schon Treppen steigen kann.

Der Kinderwagen wir runter getragen mit Papa zusammen, oder die Kleine aus dem Kinderwagen genommen.

Weil manche meinten sie könne den Kinderwagen ja mit Baby tragen, alleine, wisst ihr ob sie per Sectio entbunden hat bzw. entbindet?
Dann soll man es nämlich nicht und es kann auch ganz arg weh tun.