Windeleimer auch ohne Kassette?

Hallo!

Wir sind leider noch auch der Suche nach einem Windeleimer, der die Windeln möglichst Vakuum veschließt und am besten mit einer Hand zu bedienen ist.
Könnt Ihr mir einen empfehlen? Bzw. mir von einem def. abraten?
Kann man die Windeleimer Sangenic, Angelcare,.....(und wie sie alle heißen..) auch ohne Kassette bzw. Schlauchfolie benützen? Ich finde sie sonst ziemlich teuer!

Vielen Dank!

Fakruna + #ei 33 SSW

1

diaper champ

11

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

hab mir auch einen diaper champ gekauft. da werden einfach die normalen müllbeutel reingehängt. der kostet allerdings neu so um die 50-60 eur.
lg paggy 37+3

3

Wir haben so einen Sangenic Windeltwister und sind nach ein paar Monaten dazu übergegangen, entgegen der Anleitung das mit dem "Twisten" wegzulassen. Also wir verwenden zwar die Kassette, aber drehen nicht mehr die Folie nach Einlegen der Windel weiter. So hält eine Kassette fast ewig, es ist beim Entleeren immer noch sehr praktisch, der Platzbedarf in der Mülltonne ist wesentlich reduziert und die Geruchsentwicklung ist trotzdem sehr deutlich weniger als bei dem normalen Haushaltsmülleimer mit Plastiktüte, den wir am 2. Wickelplatz verwenden.
Allerdings sind wir keine sehr geruchsempfindlichen Menschen.

Zu Deine Fragen: So gehts natürlich mit einer Hand und ganz ohne Folie würd ich es nicht betreiben, denn sonst wird er bestimmt im Lauf der Zeit innen verschmieren und der Übergang zwischen Eimer und Deckel ist bestimmt auch nicht so geruchsdicht. Vakuumverschluß gibt's wohl nur auf der ISS :-)

4

Hallo,

Also wir haben bei Paula einen Sangenic gekauft, da uns aber die Kassetten auf Dauer zu teuer geworden sind, haben wir sie einfach weg gelassen. Ich finde diese Eimer inzwischen nicht mehr gut, ein normaler Mülleimer mit Deckel tut es auch. Du musst ihn sowieso spätestens jeden 2. Tag leeren. es ist sicher billiger, wenn du die Stinkewindeln in einfache Gefrierbeutel packst und sie in den eimer wirfst.

So sehe ich das mittlerweile, diese Windeltwister sind nur Geldschneiderei.

Hoffe ich konnte dir bei der Entscheidung helfen

LG Nicky mit Paula(13 Monate)+#ei(31.SSW)

5

Hallo!

Ich kann nur von meiner Freundin berichten, die jetzt das zweite Kind hat. Bei ihr steht der Windeleimer auf dem Balkon, daher hat sie einen "einfachen" Windeleimer mit Deckel. Der Eimer wird spätestens alle zwei Tage geleert und da er auf dem Balkon steht, riecht auch nix. Ich selbst bin am Überlegen, ob wir so ein Casettensystem wollen oder ob ich es auch so mache, den Eimer auf den Balkon zu stellen. Erscheint mir die preiswerteste und Umweltfreundlichste Lösung... (sofern man denn einen Balkon hat)

LG,
Steffi

6

Hallo!
Mein Sohn ist nun 2 Jahre alt (bin jetzt gerade wieder schwanger) und wir hatten einen ganz ganz einfach Plastikeimer mit Deckel zum zudrehen. Die Stinkewindeln habe ich immer in einen einfachen Gefrierbeutel gepackt (jetzt noch immer). Den Eimer habe ich eh jeden Abend ausgeschüttet. Warum also dann das ganze Theater mit den teuren Kassetten. Denke einfach mal bei allen Dingen für das Kind wirklich wirklich darüber nach, ob die Geschäfte nicht nur das Geld der "doofen Muttis" wollen, oder was richtig Sinn macht. Viele Dinge, z.B. das ganze Babyspielzeug, Rassel, Ring usw. hat mein Sohn nicht angesehen. Liegen jetzt alle in der Kiste. Also, nur ein wenig mehr Gelassenheit....

LG
Witch

7

Ich werde das Material vom Windelwechseln (inkl. Windel) direkt in einen kleinen Müllbeutel (diese kleinen, dünnen für Kosmetikmülleimer) packen und diesen fest verknoten und entsorgen. So haben wir es in der Krankenpflege immer gemacht und so stinkt garantiert nichts rum. Und einen extra Eimer oder spezielle Beutel brauch ich dafür dann auch nicht.

lg
Struppi

8

ich kann dir da nur den diaper champ empfehlen den haben wir nun auch seit 6 monaten und der ist klasse, wird momentan noch nur für unsere tochter genutzt die ist 18 monate alt und selbst da hat man kein gruch in der wohnung bzw im zimmer, man kann jede normale mülltüte rein tun und ihn mit iner hand bedienen, es kommt nur geruch raus wenn man eben die windel rein schmeißt aber das ist meiner meinung nach normal
und nicht schlimm und sehr schnell wieder vorbei.er ist in der anschaffung nicht ganz günstig dafür spart man aber an den tüten und man hat was wirklich gutes.

9

Es gibt so eine ganz schlaue und günstige Erfindung, sie heisst: Hausmuell

Einfach rein, dann je nach Bedarf rausbringen.
Wieso geben so viele ein Heidengeld fuer Dinge, die die Welt nicht braucht, sprich: Windeleimer.