Liegefläche + kiddy board bei Bugaboo

Hallo!

Wir sind gerade auf der Suche nach einem Kinderwagen und haben den Bugaboo etwas näher ins Auge gefasst. Nun haben wir aber noch 2 Fragen.
1. Ist die Liegefläche der Babaywann wirklich groß genu, damit das Kind bis mindestens zum 6. Monat darin liegen kann (alles andere finde ich etwas kurz)
2. Kann man am Bugaboo Cameleon ein Kiddy board anbringen? Das bräuchten wir nämlich evtl.

Vielen Dank!

Annette

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich finde den Bugaboo, schon alleine deshalb weil er so handlich ist super, allerdings hab ich jetzt für mich entschieden einen Quinny zu kaufen falls ich demnächst einen KIWA brauchen sollte, da finde ich ist der Babywannenaufsatz größer und etwas breiter.
Die Familie die ich kenne fahren jetzt seit März Bugaboo, das Kind ist mit Gewicht und Größe zwar jetzt (7. Monat) in der Perzentile an der oberen Grenze, und passt seit dem 4.Monat nicht mehr in die Babywanne. Das heisst er hat dann im flachgestellen Buggy gesessen, das ist halt nicht ideal, eben weil man den ja nicht ganz flach stellen kann.
Mit Sicherheit gibt es auch Babys die da bis zum 6. Monat reinpassen, aber wer weiss schon vorher wie groß das Baby wird?! ;)

2

Hallo Annette,

also manche Softtragetaschen sind enger als der Bugaboo, also würd ich mir keine Sorgen machen.

Ja es gibt von Bugaboo ein eigenes Kiddy board, sogar auf Wunsch mit nem kleinen Sitz drauf.

LG Astrid + #ei #ei 9. SSW

3

...die Liegefläche vom Cameleon ist geeignet für ein Baby bis 76cm Länge bzw. 9 kg. Das Gewicht und diese Größe erreichen alle Kinder zu einer unterschiedlichen Zeit. Wir haben auch einen Cameleon und unsere Tochter (eher eine kleine und leichte) würde jetzt noch fast in die Babywanne passen, obwohl sie schon 14 Monate alt ist.
Aber auch der Sohn einer Freundin (hatte bei Geburt 57cm und 4 kg) hat bis zum 7. Lebensmonat reingepasst.

Also, ich denke, das sollte kein Problem sein.

Es gibt ein extra Buggyboard für den Bugaboo, allerdings soll damit das Schieben etwas hinderlicher sein, da man nicht mehr wirklich dahinter passt. Ist aber glaube ich, je nach Körpergröße des Schiebenden auch unterschiedlich.
Überlegen auch noch ob wir uns das zulegen sollen.

LG Nic mit Alina (14 Mon.) und babyboy 32.SSW