Amy oder Aimee?

Welche Schreibweise findet ihr am besten?

Mein Mann findet Amy besser, aber ich finde Aimee passt besser zu den Namen unserer anderen Kinder: Celine, Alizee und Aline.

Wäre nett, wenn ihr mal eure Meinung schreiben würdet. #danke

LG Susanne (ET 8.1.09), die auf franz. Namen steht und auch nicht weit weg von der franz. Grenze wohnt

1

werden die 2 Namen nicht unterschiedlich ausgesprochen?

mir gefällt Aimee besser :-D

lg, jule mit leonie, felix und #ei 23. Woche

2

Aimee finde ich wunderschön!!!!!
LG Tina

3

Aimee!!#pro#pro

4

Unsere Kleine, die in ca. 2 Wochen landet, hat den namen: Amy-Fleur!!!
Mein Freund ist Franzose, deswegen auch ein französischer Name.

Aber wir waren uns beide einig, das wir den Namen Amy, also amerikanisch nehmen, da französisch Aimeé anders ausgesprochen wird!!

Ausserdem finde ich es auch für das Kind später leichter Amy zu nehmen, sie muss dann nicht ständig buchstabieren!

Gruss
Sandra mit Amy-Fleur ET-15

5

Hi!

Kann sein das ich mich täusche, aber sind das nicht zwei komplett unterschiedliche Namen #kratz?

Spricht man Amy nicht Eymie?

Und Aimee wird doch Eimee gesprochen, oder?

Ich kann auch falsch liegen aber ich glaube es sind ganz unterschiedliche Namen!

LG

PS: Aimee gefällt mir übrigens besser!

6

Ne, du täuschst dich nicht was die aussprache betrifft.
ich mag Amy lieber da ich bei Aimee immer an Eimer denken muß. Sorry.

lg

12

hallo,

NEIN!!!

aimee ist französisch und wird ÄMEE gesprochen - nix Eimee...

lg
ma-lu (die eine französische mutter hat und es daher wirklich weiß)

7

also unsere Maus heißt Amy und es wird Ämie ausgesprochen. Würde mich auch immer wieder für diese schreibweise entscheiden.

LG Maren + Amy *06.12.05 + Matthew 08.10.08 (4 Tage)

8

Hallo Susanne!

Wenn Du franzöische Namen bevorzugst, _mußt_ Du "Aimee" nehmen. Finde ich auch viel schöner.....#cool

"Amy" wird doch von den meisten eher englisch ausgesprochen werden. Das paßt dann nicht so gut zu den Geschwistern. #schwitz

Lg Itsy

9

Mir gefällt "Amy" viiiel besser!!

LG #blume!

Malin + Baby Nele 36+6

10

Ich bin für Aimee #pro