Molton-Tücher, oder was nehmt ihr als Kopfkissen?

Hallo zusammen,

als mein Großer vor 10 Jahren noch ein Säugling war, habe ich ihm als "Kopfkissen" diese 40 x 40 cm großen Moltontücher unter den Kopf gelegt (sollte ja mehr ein Matrazenschutz sein, Kissen brauchen die kleinen Mäuse ja noch nicht).

Und nun such ich und guck ich .... es ist nicht zu fassen, aber ich find die nirgendwo mehr.

Vor 40 Jahren hat meine Mutter die schon benutzt, gibt es doch nicht, das es die nicht mehr gibt, oder?

Aber falls es sie wirklich nicht mehr geben sollte, was nehmt ihr so als "Kopfkissen"?

LG, Ariane

1

Hallo,

bei Babyone zum Bsp. gibt es Moltontücher aber 80X80.

Ich habe immer ein Spucktuch drunter gelegt.

LG Kerstin

3

Hallo Kerstin,

Danke für Deine Antwort. Babyone ist aber kein Online-laden, oder?
Bei uns gibt es den als Geschäft leider nicht. Aber ich werd dennoch mal auf deren Homepage gucken. Danke.

Ariane

8

Nein! Online kann man da nichts bestellen.

2

Hi,

benutz, auch Moltontücher.
zu kaufen gibts die auch bei Schlecker, Babywalz, Babybutt, im Real..
Hab sie in den Größen 80 x 80 für die Wickelauflage und 40 x 40 fürs Babybett

LG
Julia

4

Hallo Julia,

supi, danke Dir. Hatte bei babywalz zwar schon geschaut gehabt, aber war wohl blind :-)

Danke, nun kann ich sie bestellen.

LG, Ariane

5

Gern geschehen ;-)

am besten bei Babywalz oben in der Suchleiste immer den Begriff eingeben! dann findet man es schneller :-D

6

Guck mal:

http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97554&Do=97713&_SSL=0&pArtikel=409476&pPosition=1

beim Baby-Walz gibts die noch!

Gruß
Lilli

7

hallo, ich hab sie beim kik geholt 3 Stk. 80X80 cm für 3,99 Euro. Mullwindeln gibt es dirt übrigens auch.

9

Hallo Ariane!

Ich hab diese hier bestellt:

http://www.baby-markt.de/ALVI+Mull+Windeln+80-80+5er+Sparpack.htm

Ich hab sie gestern bekommen und finde sie ganz gut. Obwohl es nicht die sind, die ich wollte. Ich glaube, ich wollte dieselben, die Du jetzt suchst, aber die hab ich auch nirgends gefunden und bin dann bei babymarkt.de auf die von Alvi gestoßen. Sie kommen den gesuchten zumindest recht nah.

VG
Claudia (32. SSW) #sonne

10

hallo,
die schönen, dicken klassischen moltontücher von früher bekommst du nur noch bei den naturanbietern....

dh. ich habe meine von hess natur.

maas, lotties etc. haben die auch....

gruß alex

11

Salut,

habe sie bei KIK und bei Woolworth gekauft.

Viel Spaß beim Kauf.

LG
Kruemelnumeronuno + 3 #stern + #ei 27.ssw

12

Vielen Dank Euch allen, Ihr habt mir sehr geholfen.

LG, Ariane