müssen es wickelbodys sein?

ja, also wie schon oben geschrieben, ich frage mich, ob es unbedingt wickelbodys sein müssen oder ob es nicht auch normale bodys tun?
was meint ihr? was benutzen die erfahrenen mamis?
wo liegen die vorteile? außer dass man die wickelbodys net übern kopf ziehen muss, dafür find ich die druckknöpfe net so toll, kann mir vorstellen, dass die irgendwann mal unangenehm werden, wenn das kleine sich dreht...
oh weh, so viele fragen, aber zum glück hab ich noch zeit...
lg steffi

1

Ich nehm fast nur Wickelbodys. Find die einfach praktischer und meine kleine auch. Sie mag es überhaupt nicht wenn man ihr was über den Kopf zieht. Und bis sie sich mal wirklich zu drehen beginnt steig ich dann um auf die normalen Bodys, aber bis dahin vergeht ja noch ein Weilchen. Sie ist ja erst 7 Wochen alt.

2

ich finde wickelbody seeeehr umständlich.. ständig baby hoch und body drunter und dann das geknöpfe.. da hab ich viel schneller und für die maus auch viel entspannter den body angezogen ;-)

also du siehst- jeder hat ne andere meinung-kannste nur selber testen ;-)

3

hi!

für ein ganz kleines baby würde ich auf jeden fall wickelbodys nehmen. ich habe lange welche benutzt, weil meine kleine es hasste, wenn man etwas über den kopf gezogen hat. das war echt stressig, weil sie ein winterbaby war und noch der pulli drüber musste... ;) und ich fand es nicht so angenehm, dem kleinen würmchen etwas über den kopf zu ziehen - also war ein wickelbody für uns beide besser.

LG

4

Wir haben beides- normale Bodys und die zum wickeln und ich greife doch lieber zu den Wickelbodys (von H&M im 2er Pack für 9€).

Der Kopf ist bei uns gar nicht das Problem-das stört Jana gar nicht. Aber man bekommt bei den Wickelbodys die Ärmchen viel leichter in die Ärmel.

5

Wir haben auch beide Arten von Bodys im Schrank. Die Wickelbodys ziehe ich besonders gern bei Arztbesuchen an. Da muss ich Jonah nicht ganz ausziehen, sondern zum abhören reicht einfaches aufknöpfen und gut ist.

Wiue bei den meisten Dingen ist es aber reine Geschmackssache.

LG
Steffi & Jonah

6

hallo,

ich habe nicht nur wickelbodies sondern auch noch knöpfpullover da unser erstes kind es absolut haßte etwas über den kopf gezogen zu bekommen.

werde das beim 2. kind auch so machen...

gruß alex

7

vielen dank euch allen, ich schau einfach mal, ich werd mich am ende schon richtig entscheiden, aber grad so bodys und andere kleinigkeiten, da kann ich momentan nicht dran vorbeigehen, obwohl noch soooooo viel zeit ist. ganz schlimm sind söckchen und winnie pooh oder snoopy aufdrucke auf den sachen #hicks
vielen #danke an alle

8

Hallo!

Ich persönlich fand Wickelbodys sehr unpraktisch und habe sie nicht verwendet. "Normale" Bodys fand ich schneller und unkomplizierter anzuziehen (weniger Druckknöpfe, weniger Stoffschichten usw.). Daher habe ich jetzt alle vorhandenen Wickelbodys aussortiert...

LG Silvia mit André (3 J.) und Jonas (ET-5)

9

Ich würde nichts anderes als Wickelbodys nehmen! Habe zwar auch andere gekauft, aber die benutzen wie NIE. Babys mögen es nicht, Dinge über den Kopf gezogen zu bekommen. Bei uns gibt das immer Ärger.
Dazu kommt, dass mein kleiner im Alter von 3 Wochen einen Gehirnshunt bekommen hat, dessen Schlauch außen auf dem Schädel aber unter der Kopfhaut verläuft. Man kann sich also seine begeisterung für normale Bodys vorstellen!
Die Druckknöpfe befinden sich übrigens an solchen Stelen, wo sie die Babys kaum stören dürften.

Lg kikiy