Neugeborenes: In Kinderbett oder habt Ihr Stubenwagen zum Schlafen?

Hallo,

schläft Euer Kleines am Anfang schon im Kinderbett oder habt Ihr extra einen Stubenwagen gekauft?

Haben ein KiZi mit Kinderbett 70x140.

Aber die Kleinen kommen ja eh in einen Schlafsack.

Wie macht Ihr das??

Leider kenne ich niemanden, der uns einen Stubenwagen leihen könnte und die sind ja doch recht teuer.

LG
Lea:-)

1

Hallo!

Du musst natürlich keinen Stubenwagen besorgen. Rein theroetisch könnte Dein Baby von Anfang an im Kinderbett schlafen. Die Frage ist: Möchtest Du, dass Dein Kind von Anfang an alleine schläft oder hättest Du es zu Anfang nachts lieber bei Dir? Mir persönlich war und wäre die zweite Variente lieber. "Damals" bei meiner Tochter haben wir ein kleines Reisebett mit einer zusätzlichen Matratze ausgelegt. Das Bettchen wurde dann nachts an mein Bett rangeschoben und tagsüber zusammengeklappt, weil unser Schlafzimmer schrecklich klein ist. Meine Tochter wurde aber auch nicht gestillt - leider. Würde ich jetzt wieder ein Kind bekommen, würden ich mir ein Anstellbett (Babybay, Wohlfix etc) kaufen. Das wird an Deiner Bettseite befestigt. Ist sehr praktisch - vorallem, wenn man stillen möchte. Und das möchte ich auf jeden Fall.
Du kannst aber auch, wenn ihr genug Platz habt, eine Seite des Kinderbettes herausnehmen und das Bett an Deine Bettseite ranstellen.
Fakt ist: eine Wiege würde ich mir auch nicht kaufen. Ich finde sie unpraktisch und viel zu teuer.

LG und alles Gute für Euch

Yvonne

13

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

hi du


also bei 3...2....1... meins gibts viele wagen günstig...

secondhand läden ...oder basare....


aber wenn ihr dennoch nich fündig werdet...

klar kann man auch gleich ins kinderbett das kind zum schlafen legen ..


meine hebi sagt dann immer nich der länge sondern quer das eben das gefühl fürs baby da ist mit dem beengt sein wie im bauch ....

weil wenn mans der länge nach hinlegt ist oben und unten zu viel platz und kann schnell sein das sich dein baby alleine fühlt

3

also unser kleines wird gleich in seinem bettchen schalfen das hat uns auch die hebamme so empfohlen, damit der kleine sich nicht so verloren vor kommt im großen bettchen werde ich da ein stillkissen reinlegen zur begrenzung, aber sowas musst du für dich etscheiden wie du das machen möchtest, schaden tut jedenfals beides dem baby nicht ;)

LG Lenka

4

Morgen Lea,

da unser normales Kinderbett auch im KIZI steht haben wir uns entschieden einen Stubenwagen zu kaufen.
Der Vorteil ist ja auch das du den Stubenwagen in jedes Zimmer mitnehmen kannst, also auch in die Küche wenn du am kochen bist oder ins Wohnzimmer usw. das finde ich schon sehr praktisch... Und mir ist es auch wichrig das unser Kleiner anfangs auch mit im Schlafzimmer schläft... ein normales Bett würd bei uns auch garnicht passen weil wir auch nicht so viel platz haben...
Ein Babybay würde ich nicht kaufen. Viele sagen zwar es wäre praktisch wenn man stillen möchte, aber ich kann mir vorstellen das nicht alle im liegen stillen können/wollen und man muss das Baby ja auch rausnehmen zum wickeln und so...
wir mussten auch einen neuen Stubenwagen kaufen, es gibt angebote für 100€, oder du guckst immer mal in die Zeitung, da werden auch Stubenwagen günstig verkauft...

viele grüße

alex mit Joel ( 30+3)#ei

5

Wir haben gerade ein Kinderbett bestellt - gleiche Größe wie eures - und tags darauf ein Leihangebot für ne Wiege bekommen. Das werden wir jetzt ablehnen, weil wir einfach kein Platz für zwei Betten extra haben.
Ich glaube kaum, dass es dem Kind was ausmacht, und auch ein Kinderbett kann man irgendwie näher an sich haben - die meisten jedenfalls...

ich würde mir mal nicht so viele Gedanken machen - wir haben uns auch gegen den Kauf eines Anstellbettchens entschieden, weil die ziemlich teuer sind und wir momentan finanziell nicht so gut dastehen, dass wir dann nach nem halben Jahr den gleichen Betrag nochmals für ein größeres Bett investieren wollen - ganz davon abgesehen, dass dann die Platzfrage auch nicht geklärt ist...

Lg
Claudia

6

Hallo,

wir haben auch überlegt, ob ein Stubenwagen von nöten ist. Wenn man ehrlich ist, ist er nicht von nöten, aber wir haben auch Einen, da für mich jetzt einfach ein besseres Gefühl herrscht. Allerdings muß ich auch dazu sagen, dass wir einen sehr schönen Stubenwagen von meiner Schwägerin geliehen bekommen haben. Wäre der nicht gewesen, hätte ich mir aber wahrscheinlich auch Einen gekauft.
Schau doch einfach mal im Internet, da gibt es diverse billige Anbieterseiten. Und wenn wir ehrlich sind, würde es am Anfang auch ein einfacher Wäschekorb tuen, der gut ausgepolstert ist.
Aber so was will man ja nicht (ich mit eingeschlossen :-) )

Lg nisumu ET -4

7

Hallo!

Wir haben das normale Gitterbett von unserer Großen (die da nie drin schlafen wollte) mit einer offenen Seite an unser Bett angebunden, so können wir im Liegen und im Halbschlaf stillen und kuscheln!

In unserer Mitte schläft die Große, deshalb haben wir diese Variante genommen ;-)

Alles Gute!

8

also ichhabe für die erste Zeit ein Anstellbett #freu mag die Kleine nah bei mir haben...

Wenn sie dann größer wird, habe ich ein Gitterbett (70 x 140) und für tagsüber habe ich ein großes Laufgitter wo sie spielen und schlummern kann und immer nah bei mir ist :-)

9

extra was kaufen finde ich blödsinn...

wir haben ein gutterbett 120x60, anfangs neben meinem bett mit einer abgebauten seitenwand und später dann im kinderzimmer.

für tagsüber habe in der küche wieder meinen höhenverstellbaren laufstall und ggf mal den kinderwagen wenn wir spazieren waren oder planen später zu gehen, dann braucht mans kind nicht immerzu umbetten...

da das laufgitter eh daher sollte - ganz ohne wollte ich niemals... - haben wir ein höhenverstellbares genommen und konnten es so auch schon die ersten monate nutzen... spätestens wenn baby robbt und rollt ist man ja nur noch am aufpassen und darf sich nicht einmal wegdrehen, geschweigedenn müll rausbringen, duschen oder einfach nur beruhigt aufs klo gehen...

wenn du aber keins willst tuts tagsüber auch der kinderwagen oder eine decke auf dem boden (wenn du keine haustiere hast die das baby besabbern oder größe brüber die drüber stürzen würden)

bei oma kommt der wäschekorb zum einsatz: decke rein fertig ist das bett für ein paar stunden (geht in den ersten monaten ganz gut...