Welchen Flaschenwärmer/Vaporisator?

Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal umhören, welche Flaschenwärmer und Vaporisatoren ihr habt. Vielleicht gibt es schon Mehrfach-Mamis, die Erfahrungen mit den Geräten haben und mir welche empfehlen könnten.
Und dann noch die Frage, ob ich die Geräte brauche, wenn ich stillen werde.

Lieben Dank
Anna

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn du stillen willst, dann kauf sowas nicht!
Ansonsten bei einem Flaschenkind kann ich es wirklich empfehlen! Wir haben den NUK Vaporisator, bin ich bestens mit zufrieden, und einen gebrauchten alten Flaschenwärmer von Reer. Den hab ich nicht oft in Gebrauch, man kann auch gut ohne leben.
Lg fuzzie

2

hallo, wir haben beides von NUK.

3

hi!

einen flaschenwärmer habe ich noch nie gebraucht! ich hatte zwar den von avent, hab ihn aber wieder verkauft. und isabel ist ein flaschenkind. flaschen kurz aufwärmen/abkühlen machen wir einfach im wasserbad - was anderes ist der flaschenwärmer auch nicht! also wasser in eine schüssel und flasche rein, geht auch viel schneller. ;)
und in der beikost-zeit gehts eh einfacher mit der mikrowelle.

sterilisator würde ich nix teures nehmen. das erste halbe jahr hab ich im topf ausgekocht, würde ich aber nicht mehr machen... zumindest nicht bei einem flaschenkind. ich hab jetzt einen für die mikrowelle von reer, der hat nur 10-15 euro gekostet und ist super!

LG

4

Hi Anna,

nachdem ich stille und nur ab und zu abpumpe, wollte ich nicht groß investieren und habe eine Superlösung gefunden: Zum Aufwärmen hab ich das billigste Gerät von Mam, das tut es völlig. Und zum Sterilisieren nehm' ich unseren Eierkocher. Was anderes tut ein Vaporisator nämlich auch nicht, als 10 Minuten 95 Grad heiße Luft zu produzieren. Wir kommen damit spitze klar....

Liebe Grüße
Emma

5

Also bei nathan habe ich das nicht begerauch, habe 6 Monate vollgestillt, und bis 10 Mnate kamen Michmahlzeiten eben immer noch direkt von der Quelle (dh meinem Busen) Seitdem trinkt nathan aus Lerntassen ,die wir eigentlich ganz normal spuelen in der maschine.Wuerde es fuers erste nicht zulegen ,und dann nachkau wenn du es brauchst.
Cu! naomi