Waschlappen

Hallo,
da ich ja mein 1.Kind bekomme und noch nicht so versiert bin,muss ich Euch mal was fragen.
Im Baby-Walz und in den Baby-Geschäften gibt es überall Baby-Waschlappen, sind die anders als die Normalen?
Weil die ja 3 mal so teuer sind.
Danke schon mal.
mamimona 27.SSW

1

Hallo,

ich glaube der einzige Unterschied zu den Normalen besteht im Preis und das sie "Baby"-Waschlappen heißen.
Ich hab einfach ganz normale Waschlappen benutzt.

LG Vanessa

2

Könnte vielleicht sein, dass diese weicher sind. Aber ich nehm auch ganz normale, die tun ihr gleiches:-)

LG
srilie#blume

3

es gibt welche aus frottee und welche aus mull. also entweder normale frottee-waschlappen wie wir sie auch benutzen, oder mullwaschlappen, sie wie die mullwindeln nur mehrlagig sind. sobald baby dran steht sind sie teurer aber mehr sorten gibts da nicht!

4

Huhu,

du kannst auch Einmalwaschlappen "sensitiv" benutzen. Die sind für Babys zarte Haut am besten.

lg

Sun 32 SSW

5

hallo,

kosten aber auf dauer einen haufen geld. und produzieren viel zu viel unnötigen müll .

normale waschlappen reichen vollkommen aus.

gut sind auch die waschlappen von ikea ich glaub nen 10er pack für 3 oder 4 euro auss frottee, wenn man dann grad welche kaufen muß und nicht schon so wie ich genug davon zu hause hat.

gruß alex

6

Hallo,

ich hab mir damals eine riesige Packung Mullwaschlappen besorgt, die benutze ich als Feuchttücher.
Einfach mit einer speziellen Seifenlösung (WipeCubes) tränken, in eine Plastikschüssel mit Deckel u. fertig sind die selbstgemachten Feuchttücher. Nach Verbrauch wasche ich diese normal bei 60°. Das ist bei uns kein grosser Aufwand, wir wickeln ja eh mit Stoffwindeln, da fällt das nicht weiter auf.

lg Tina

7

Ich habe mir die von Ikea gekauft, die quadratischen mit den farbigen Aufhänge- Bändchen.

8

Also ich hab jetzt ne Packung Kosmetiktücher für die "Erstreinigung" da. Und dann wird nen normaler Waschlappen benutzt. Man muss ja nicht alles extra kaufen.

LG
Dee

http://www.unser-kleiner-scheisser.de

9

Hallo Mamimona,

ehrlich gesagt finde ich es egal, ob sie anders sind oder nicht. Ich habe jetzt zwei kleine Kinder und beide Popos werden mit normalen Waschlappen abgewaschen, ohne irgendwelche Probleme.

Die Baby-Geschäfte machen wirklich gern ihren Reibach mit vorfreudigen Eltern im Baby-Fieber!

Es grüßt und wünscht eine gute Schwangerschaft und Geburt:
Tadeya

10

Vielen Dank Dir.
Grüsse mamimona

11

ja der preis! wir haben normale genommen für gesicht, sonst nur feuchttücher.