Altersunterschied 24 Monate: Geschwisterwagen?

Huhu...

Frage steht ja schon oben. Meine kids werden voraussichtlich 24 Monate auseinander sein. Deshalb frage ich mich, ob wir uns einen Geschwisterwagen anschaffen sollen. Laufen die Zwerge mit 2 schon alleine? Habt ihr Erfahrungen? Würde mich freuen!

Vielen Dank!

Tanja mit Jamie (*25.05.07) und #ei 5.SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

es kommt zwar ein wenig aufs Kind drauf an aber ich würde es nicht tun. Dein Großes Kind kann doch sicherlich oder bald schon Laufradfahren und ein Kiddy Board reicht bei dem Altersunterschied auf jeden Fall aus.
Meine ersten sind 14 Monate auseinader bis die große (sehr lauffaules Kind) 20 Monate alt war hatten wir einen Geschwisterwagen, danach Kiddy Board bzw. Laufrad.

Dann hatten wir 21 Monate Altersunterschied und brauchten gar nichts von beidem weil Kind Nr. 2 alles gelaufen ist.

Jetzt werden es 17 Monate sein und ich habe mich nach langem hin und her für einen Geschwisterwagen entschieden aber nicht wegen dem laufen sondern damit ich zwei Kind schonmal anschnallen kann z. B. in der Stadt etc. weil ich dann ja 4 noch relativ kleine Kinder habe , da könnte das ab und an denke ich ganz praktisch sein .

2

unser kleiner bruder kam genau einen monat nach dem zweiten geburtstag. vorher hatten wir kein kiddyboard mehr gekauft, das können wir dann immernoch, sagten wir uns und geschwisterwagen war mir zu teuer, dafür dass ich den nicht so häufig brauche.

letztlich haben iwr gar nichts mehr gekauft: der große lief immer prima selber. und kilometerweite fußmärsche mache ich eh nicht. wenn du regelmäßig lange spaziergänge machst würde ich ein kiddyboard oder so nehmen, dann kann der große mitfahren, wenn er nicht mehr kann, aber ein geschwisterwagen muss mMn nicht sein.

selbst uinser kleiner, der ja noch in dem wagen sitzen konne, war mit 2 jahren kaum mehr drin, weil er viel lieber selber lief. und für den notfall hatten wir einen einfachen 20€ sitzbuggy, aber drin gesessen hat da selten ein kind, meist kam nur meine tasche und einkäufe rein...

3

Meine 3 grossen Töchter sind 4, 3 und 2 Jahre alt. Beim 2. Kind haben wir uns bei Ebay nen Geschwisterwagen gekauft. Den Wagen brauchten wir auch ne ganze Weile.
Als Kim ( 2.Tochter ) dann anfing immer öfter nur laufen zu wollen, haben wir nen Buggy gekauft.
Der Geschwisterwagen wurde dann nur für weitere oder längere Strecke genommen.

Der Altersunterschied zwischen unserer 3. und unserer 4. Tochter beträgt auch 24 Monate.
Als nun unsere 4. Tochter kam, haben wir nen einzelnen Wagen und nen Kiddyboard gekauft.

Den Geschwisterwagen nehm ich nur noch, wenn ich mit beiden mal zum Arzt muß oder ich allein mit beiden unterwegs bin.
Ansonsten nehm ich für´s Baby den Wagen und für Pia den Buggy...

Auf dem Kiddyboard mag sie leider nicht stehen wollen....

4

Hallo Tanja!

Wenn unser "Mini" sich an den ET hält, werden unsere Mädels auch ziemlich genau zwei Jahre Altersunterschied haben. Wir werden keinen Geschwisterwagen kaufen, da Lina schon seit langem und auch gut läuft. Haben drei "Alternativen": Lina kann bei Bedarf im Buggy sitzen, das #schrei kommt ins Tragetuch/-sitz. Oder in den Kinderwagen, während Lina läuft oder auf dem Kiddy-Board steht. Wenn wir zu zweit unterwegs sind, können wir ggf sowohl Buggy als auch Kinderwagen mitnehmen. Die einzige Situation, in der ich es mir schwierig vorstelle, ist allein mit beiden Kids unterwegs in der Stadt #schwitz. Habe zwar nicht vor, in den ersten Wochen dort auf "Shopping-Tour" zu gehen, aber Kleinigkeiten wird es immer mal zu besorgen geben- und kaum dreht man sich kurz um oder will beim Bäcker bezahlen, hat so ein Zweijähriger "Turbo-Zwerg" sich auch schon aus dem Staub gemacht #schock #schwitz! Für solche "Anlässe" ist es uns wichtig, dass wir Lina auch mal in den Buggy setzen können. Oder gerade im Winter bei schlechtem/nassem Wetter, sie soll nämlich nicht "gezwungen" sein, mit gerade zwei Jahren und zu der Jahreszeit ständig laufen zu müssen. Denke, dass wir mit unseren "Transport-Möglichkeiten" gut zurecht kommen werden, ggf würden wir sonst bei Bedarf einen Geschwisterwagen second hand kaufen für die paar Wochen. Denn in absehbarer Zeit wird Lina sicher erstens gar nicht mehr in der "Karre" sitzen wollen und sich zweitens hoffentlich auch mal in die Richtung fortbewegen, in die wir gehen wollen ;-)!

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #huepf Lina Emilia (22 Monate alt) & #baby- Girl (27. SSW)

5

Versuch doch über Ebay nen günstigen Geschwisterwagen zubekommen.

Für unseren haben wir damals knapp 80 Euro plus Versand bezahlt. zusammen waren das knapp 100 Euro... Der Wagen war übrigens neu....

PN folgt....

8

@ Kathrin:
lein sie doch an! (mit Gurt und leine) dann kannst Du den "Turbozwerg" festhalten während des bezahlens ;-)

Ich habs bis jetzt noch nicht gebraucht, aber den Gurt nutzen wir immer im Hochstuhl und somit steht er auch zur Verfügung wenn Moritz nicht an der Hand beliben will...


Für nächstes Jahr (23 Monate Altersunterschied)werde ich wohl auch nach nem passenden Kiddy-Board schauen. Moritz läuft auch schon sehr gut, aber nach dem Spielplatz könnts doch anstrengend werden...

lg zirkushasi

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Tanja!
Mein "Grosser" ist jetzt 26 Monate alt und will so gut wie NIE mehr in den Kinderwagen.
Jedes Kind ist anders, klar - aber ich glaube nicht, dass sich eine so teure Anschaffung lohnt und nötig ist!

Viele Grüsse und eine schöne SS,
Renni

7

Hallo Tanja,

unsere werden ca. 25 Monate auseinander sein und wir haben einen Geschwisterwagen gekauft.

Unsere kleine würde sich auf ein Kiddy Board noch nicht draufstellen und wir bekommen ein Winterkind und da sind die auch sehr schlecht zu fahren mit den dünnen kleinen reifen.

Wir haben uns aber einen Gebrauchten von ABC Design gekauft für 70 Euro und das finde ich in Ordnung.

Die Franziska läuft schon alleine, aber wenn es mal beim einkaufen schneller gehen soll nehmen wir eigentlich immer einen Buggy mit. Es gibt auch tage wo sie gleich im Buggy Sitzen will.

LG Julia