welche babytrage koennt ihr empfehlen?

hallo ihr lieben,

frage richtet sich evtl an die die schon mamis sind und auch gute erfahrungen mit tragen gemacht haben und mir vielleicht eine empfehlen koennen..
ein tuch moechte ich nicht!

danke schonmal

gruss verena

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Die ersten drei Monate das schöne weiche Mony Wrap Tragetuch und dann den Ergo Carrier, der ist bei uns immernoch im Einsatz (Kind inzwischen 1,5 Jahre alt). Habe das erste halbe Jahr wirklich nur getragen da mein KLeiner ein Kinderwagenvereigerer war.
Und ein tolles Buch zum Sinn des Tragens ist "Auf der Suche nach dem verlohrenen Glück" von Liedloff da alt sicher günstig auf Ebay zu ersteigern.

LG Anne

2

Also ich kann dir das Tragetuch von Zewi empfehlen. Oder natürlich auch andere Marken wie Didymos.

Meine Tochter ist mittlerweile 2 Jahre und trage je nach Situation noch so rum. Oder dann haben wir doch den African Carrier. Der ist besonder praktisch um das Kind schnell auf dem Rücken oder auch Bauch zu schnallen.

Liebe Grüsse
Ursina

3

Wenn du kein Tuch möchtest, dann wäre der Bondolino von Hoppediz etwas für dich. Den kann man nämlich nahtlos von Geburt bis ins Kleinkindalter nutzen. Das geht mit anderen Komforttragen (Manduca,Ergo, Beco) leider nicht. Die verfügen zwar über einen Neugeboreneneinsatz, der wird aber schnell zu klein, und dann passt die Trage einige Wochen nicht, weil die Babies noch nicht ohne den Einsatz reinpassen (die Beinchen werden dann zu sehr gespreizt, weil der Steg sehr breit ist).
Das ist beim neuen (!) Bondolino anders, der Steg ist nämlich schmaler und wächst dann mit.

LG

4

Liebe Verana,

der Bondolino ist ab Geburt klasse. Aber pass auf, dass Du nicht den alten erwischt, der hat noch keinen verstellbaren Steg.

Überleg Dir das mit Tuch mal, es gibt da z.B. elastische Tücher, da gibts nur eine Bindetechnik und Du kannst ohne Baby vorbingen und das Baby raus- und reinnehmen, ohne neu binden zu müssen.

Wenn Du mehr Infos willst, schreib mich über VK an, ich bin Trageberaterin.

Liebe Grüsse
Andrea

7

Hallo!

Darf ich mich mal in das Gespräch einklinken?
Ich habe gedacht, dass Neugeborene extrem gespreizt sitzen MÜSSEN! Jetzt lese ich hier, dass das erst später so ist. Wie denn nun?

LG, Jenny

10

Gespreizt ja, aber nicht überspreizt :-)

Der Steg sollte von Kniekehle zu Kniekehle reichen und die Knie wenn möglich auf Höhe des Bauchnabels angehockt sein.

Ich hoffe, ich konnte Licht ins Dunkel bringen.

5

Hallo Verena,
ich kann dir den Marsupi plus empfehlen, ist ab Geburt nutzbar und sehr unkompliziert anzulegen, da KLettverschlüsse!

nuckenack

6

Der passt aber leider nur eine sehr begrenzte Zeit wirklich perfekt. Für Neugeborene ist der Steg viel zu breit!

Andrea

8

Hallo,

bei den neuen Marsupis gibt es einen Stegverkleinerer und ist somit passend direkt ab Geburt. Später nimmt man den dann ab und kann den Marsupi bis ins Kleinkindalter nutzen.
Ich werde allerdings später wieder meinen Beco benutzen, da der einfach unschlagbar ist. Nur eben leider nicht ab Geburt...

Lg
Anne mit Emma (*24.12.05) und Paula (*24.05.08)

weiteren Kommentar laden
9

Hi Verena,

hab auch das marsupi plus und bin superzufrieden. Ein Tragetuch von hoppediz hab ich auch noch.....

Beides super

lg

11

Hallo Verena,

ich kann dir nur sagen, dass ich mich auch ein Kind lang gegens Tuch gewehrt hat und heute könnt ich mich treten dafür. Es ist so einfach und simpel und keine Trage ist so vielseitig wie ein Tuch. Wenn ich dich doch noch dafür begeistern kann kann ich dir die Storchenwiegetücher empfehlen.

Ansonsten find ich einen Sling am Besten, ist auch am Einfachsten zu handhaben.

Und wenn das auch nichts ist sind die Neugeboreneneinsätze an Manduca und Beco auch vertretbar. Nicht perfekt, aber schon ganz in Ordnung.