Wer hat Erfahrung mit der LEANDER-Wiege?

Guten Morgen!

Wir haben uns die LEANDER-Wiege inklusive der Buchweizen-Matratze gekauft.
Diese lässt sich sogar bei 60 Grad waschen, was ich gar nicht gedacht hätte.

Nun bin ich aber am Überlegen, ob eine Kaltschaummatratze nicht doch besser gewesen wäre? Die ist ja doch etwas ebener...
Wer von euch kann mir von seinen Erfahrungen mit der Buchweizenmatratze berichten? Habt ihr noch eine Auflage dazu gekauft? Kann das Baby (natürlich mit passendem Betttuch) auch bequem auf der "Natur-Matratze" liegen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr von euren Erfahrungen (oder denen eurer Bekannten) berichten könntet.

Viele Grüße von Bonbonbunny mit #baby 33. Woche.

1

hallo,

ich habe die leander wiege mit kaltschaummatratze gebraucht gekauft. sieht aus wie neu...

echt tolles teil, freue mich schon drauf, sie zu nutzen..


ich werde über die matratze einfach ein kleines spannbettlaken spannen.

bei hess war das tativ vor ein paar wochen stark reduziert.... da hab ich dann zugeschlagen zumal da auch versandkostenfrei geliefert wurde...

gruß alex

2

Hast du denn schon mal was Genaueres über die andere Matratze gelesen? Ich bin im Internet nicht wirklich fündig geworden, aber schlecht kann sie ja nicht sein, was meinst du? Ich dachte halt: Naturprodukt - wunderbar!
Nur diese abgesteppten Vertiefungen machen mir Sorgen...

2 Bettlaken habe ich schon dazu gekauft, aber meinst du, diese Auflage für rund 30 Euro sind eine sinnvolle Investition? Oder verzichtest du darauf?

VG,
Bonbonbunny

3

hallo,
ich verzichte auf die auflage.

werde da eher ein moltontuch reinlegen.

unser großer hat eine buchweizen kokos matratze im kinderbett. außer das sie sehr schwer ist und relativ teuer war kann ich nix nachteiliges berichten.

ich habe da allerdings ein wasserdichter überzug drüber.

probiere das doch mal mit dem moltontuch ansonsten kann ich nicht glauben, das das negativ sein soll...

gruß alex