Stillmöbel?

Hallo Mädels,
was habt ihr im Kinderzimmer zum stillen hingestellt?
Kann mich noch nicht enscheiden...nichts schönes gefunden!
Schaukelstul wär nicht schlecht,oder reicht ein Sessel?Hab noch keine Erfahrung und möchte nachts zum stillen nicht ins Schlafzimmer wandern,sondern mit der Kleinen in ihrem Zimmer verweilen...damit mein Freund ruhig weiter schlafen kann!
Beispielbilder wären auch toll!
Liebe Grüße,Simone

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo...

nichts, nada, niente... Da ich teilweise alle 2 Stunden gestillt habe in der Nacht (tagsüber bis zum 4. Monat alle 90 Minuten) hat Tom bei uns im Bett geschlafen und macht das teilweise immer noch.
Ich hätte das nicht wochenlang durchgehalten dauernd aufzustehen. So konnte Tom ohne richtig aufzuwachen andocken und wir beide sind beim Stillen wieder eingeschlafen. Mein Freund hat das fast nie mitbekommen.


LG Yvonne

2

Hallo,

also unser Kinderzimmer ist noch nicht fertig, da wir noch umziehen. Aber es ist so, dass in unserem neuen Wohnzimmer kein Platz mehr ist für unseren Wohnzimmersessel und ich mir dachte, dass wir den dann ins Kinderzimmer stellen. Ob das so wirklich passieren wird, weiß ich noch nicht genau. Aber ist sehr wahrscheinlich. Der Sessel ist schön groß und sehr bequem.

Lg nisumu

3

Hallo,

ich gebe meine Vorrednerin Recht! Ich hatte meine Kleine auch im Bett, was ein Stress ständig aufstehen zu müssen um dann in so nem Sessel zu hocken, wo man im Bett doch weiterschlafen kann während das Kind trinkt!
Ich würde mir das Geld auch sparen.

LG
kirschcola

4

ich habe immer in meinen normalen gemütlichen möbeln gestillt. anfangs schlief das baby eh bei uns, da hab ich mich gerne ins/aufs bett gelegt und wenn wer da war oder auch so tagsüber hab ich in der küche gestillt, wo ich immer bin, im sessel, auf dem stuhl oder sonstwo. im kinderzimmer habe ich eigentlich nie gestillt, deshaöb würde ich mir da auch nie ein möbel dafür hinstellen geschweigedenn kaufen. da stand zwar auch immer ein sessel oder stuhl aber da lagen meist kleider drauf, zum sitzen haben wir den nie benutzt...

ich würde niemals anchts irgendwo sitzen sollen. im halbschlaf kannstdu das baby viel schöner im liegen stillen, auch dein mann wird sichdaran gewöhnen. bei uns hat das nie gestört...

5

Hallo Simone,

mein Schatz hat mir einen XXL-Sessel geschenkt.
Der ist sowas von bequem und kuschelig!!!
Da werde ich bestimmt Nächte drin verbringen.

Bild in meiner VK.


LG von Doris + #babyPaul (Et-17)


6

Der Sessel sieht echt suuuper bequem aus.

Ich hatte bei meiner Tochter auch einen grossen Sessel und der hat sich echt bezahlt gemacht.

LG Candy

7

#danke

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe Java im Bett gestillt, weil sie so oft kam, dass ich aus reinem Überlebenstrieb nicht mehr aufgestanden bin. Und Freund ruhig weiter schlafen? Vergiss es. Wenn ich leiden muss, dann kann mein Mann das auch. Und wenn es ihn gestört hätte, dann hätte er sich ja auch ins Wohnzimmer verziehen können.

10

Hallo Simone,

bei uns steht zwar noch nichts, war aber in den letzten Tagen auch auf der Suche nach einer 'Stillmöglichkeit'.

Werde mich wohl für eine der unten genannten Varianten entscheiden, hab schon Probe gesessen und fand beide recht bequem.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39839804

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20112167

Im Bett habe ich gerade am Anfang viel zu viel Angst das was passiert und unser Schlafzimmer bietet leider keinen Platz für einen Stubenwagen :-(

LG die Steffi

11

ich habe mir einen dutailier schaukelstuhl gekauft, nachdem ich immer das problem hatte, dass ich vom langen sitzen einen krampf bekommen habe.

das ding war zwar sau-teuer und tierisch haesslich, aber das geld auf jeden fall wert. so gemuetlich habe ich sonst noch nie gesessen.

lg, siiri!

12

Hallo,

es gibt von Hauck Stillsessel.
Die haben nen passenden Hocker der genau wie der Sessel mitschaukelt.
Der normale ist schon urgemütlich, der mit Lederbezug ist einfach fantastisch!
Mein Männe sitzt im Möbelgeschäft jedes Mal auf dem Ding ;-)

Ach ja, bei uns in der Klinik hatten die den damals schon im Stillzimmer (vor 6 Jahren).

LG, Linda - die aber auch im Bett o.ä. stillen wird