Babyschale Concord Baboo?! gut oder schlecht?

Hallo ihr,

also eigentlich wollte ich ja eine neue Babyschale kaufen. Doch jetzt hat eine Freundin von mir eine Babyschale von ihrem Arbeitskollegen geschenkt bekommen. Es ist eine Concord Baboo, dunkelblau mit Strichmännchen drauf. Sieht eigentlich noch richtig gut aus. Die Nummer 03 hat sie auch drauf, d. h. man darf sie nehmen. Aber hab jetzt schon bissl geschaut, im ADAC Test ist diese Babyschale auch nicht dabei, und ich weiß ja auch nicht, wie alt die schon ist. Wisst ihr irgendwas über diese Babyschale? Meine Freundin hat sie mir nämlich jetzt geschenkt. Bin mir aber jetzt nicht ganz sicher...

Liebe Grüße

Karin + #baby Jonathan 30. SSW

1

Hallo, wenn du die Vorgeschichte der Schale nicht genau kennst, würde ich sie nicht nehmen. Man sollte auch Schalen, die älter als 5 Jahre sind nicht mehr verwenden, wegen eventuellen Haarrissen im Plastik. Schau mal beim Gurtschloss oder den Gurten müsste das Baujahr stehen oder beim Stoffbezug auf dem Etikett. Aber ich würde lieber eine neue kaufen.

2

also ich habe eine Baboo und den Praxistest durfte sie zwar bisher nicht erleben, aber bei den Tests hat sie nicht so schlecht abgeschnitten..halt wie eine Babyschale zum anschnallen #schwitz


http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_concord_baboo_p14533.html

Wenn die Zahlen mit 03 beginnt, entspricht der Sitz auch den aktuellen Normen.

Vll. mal ein bissl google, da jedes Design ja nur in einem bestimmten Jahr/Saison hergestellt wurde ;-)

3

Schau doch mal zB hier
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_concord_baboo_p14533.html

Aber wie schon im Beitrag vor mir geschrieben, wenn du die Vorgeschichte des Sitzes nicht kennst, würde ich ihn auch nicht benutzen...es brauch nur mal ein kleiner Auffahrunfall oder ähnliches gewesen sein und schon können kleinste Haarrisse in der Schale sein, die man mit bloßem Auge nicht sieht und dann passiert dir ein Unfall und die Schale bricht....

Würde also immer lieber einen neuen kaufen...habe selbst den Maxi-cosi Cabriofix, weil ich denke, an anderen Dingen kann man eher sparen als bei soetwas...
Gibt aber auch günstigere und trotzdem gute Schalen...zB von Kiddy...


Lieben Gruß...
Angel mit Lukas *21.06.08