Babyschale nur mit isofix wirklich sicher???

Guten Morgen,
also ich bin sowas von irritiert, hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Also eigentllich wollte ich gestern Abend den Maxi Cosi Citi PS mit Easyfix bestellen, denn laut Herstellerliste und Fahrzeugbedienungsanleitung des Autos verfügt unser Auto über Isofix. Naja vorsichtshalber habe ichh meinen Freund nochmal nachschauen lassen und siehe da- kein Isofix!!! Naja dann habe ich weiter geschaut und mir erscheint es gerade so als hätten viele Babyschalen nur in Verbindung mit Isofix wirklich gute Testergebnisse. Der Maxi Cosi hat z.B. mit ein sehr gut , ohne nur befriedigend!
Nun bin ich richtig verunsichert. Was haltet ihr von Chicco der ist der einzige, den ich gefunden habe ohne Isofix mit "gut".
Natürlich gehe ich auch nochmal in ein Geschäft aber ich wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen hören!

1

Hi

der Maxi Cosi Citi SPS hat ohne Iso mit "gut" abgeschnitten - also besser als der Cabrio ohne Iso!

lg Isis

2

GUten Morgen!

Was wolltest du kaufen? den Citi mit Easyfix???????? Sei froh das du das nicht gemacht hast, denn der Citi ist kein Isofixsitz und passt nicht auf die Easyfix. Sei mir nicht böse aber mir kommt es so vor als ob du hier und da mal was aufgeschnappt hast aber dich noch keiner richtig beraten hat... Kann das sein?
Fahr lieber mal in ein gutes Babygeschäft und laß dich anständig beraten bevor du wirklich noch so einen Fehlkauf machst!

Hier kannst du dich vorab schlau machen

http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/default.asp?ComponentID=217847&SourcePageID=130822

4

dat hab ich glatt überlesen #schock
dachte sie meint den cabrio #gruebel

5

Entschuldigung ich meinte den Cabrio mit Easyfix, ein Schreibfehler.
Naja ich habe ja auch geschreiben ich fahre noch in ein Gescäft wollte ja nur mal fragen was andere für Efahrungen gemacht haben, da ich den Eindruck habe Die Kindersitze bzw Babyschalen schneiden mit Isofix besser ab als ohne. Nun mag es ja sein das jemand hier auch etwas gefunden hat über gute Testergebnisse ohne Isofix.

3

Bei manchen Autos ist die Isofixhalterung versteckt, so dass man theoretisch die Sitze aufschneiden muss, um ranzukommen.

Ansonsten ist der Citi schon gut, für die Gurtbefestigung.

6

Hallo,
am sichersten ist wirklich der Maxi Cosi Cabrio mit Isofix. Aber was will man machen wenn man keine Isofix Vorrichtung hat. Geht uns genauso. Aus dem Grund werden wir den Maxi cosi citi nehmen, denn der hat mit gut abgeschnitten. Ein gutes Testergebnis hat in der Vergangenheit auch immer der Römer Babysafe ohne Isofix gehabt, allerdings war ich damit bei meinem Sohn nicht ganz so zufrieden. Er hat dort immer sehr eingeengt gesessen. Er war groß und schwer bei der Geburt. Im Maxi Cosi hatten die Kinder meiner Freundinnen wesentlich mehr Platz.

LG
knutchen 17.SSW

7

Hallo,
wenn euer Auto laut Bedienungsanleitung Isofix hat (und das nicht als optionale Ausstattung gekennzeichnet ist), würde ich lieber noch mal selbst nachschauen bzw. den Fachhändler fragen. Nichts gegen deinen Freund :-) aber mein Süßer hatte auch eine völlig falsche Vorstellung davon, wie sowas aussehen soll...
Liebe Grüße,
Dany

8

Hi,
guck doch auch mal in die ADAC-Tests vom letzten Jahr (und evtl. auch von 2006).

Dann siehst du, dass es auch ohne Isofix gute Babyschalen gibt. Und z.B. der Römer Babysafe Plus mit Isofix ein sehr gut bekommen hat (2008) und ohne (früherer Test) ein gut. Es muss ja nicht zwangsweise ein Maxi Cosi sein, wir waren mit unserem Römer (ohne Isofix) sehr zufrieden.

Probiert den Sitz, für den Ihr Euch entscheidet bitte auf jeden Fall im Auto an, bei einigen sind die Gurtlängen so knapp bemessen, dass es für einige Schalen mehr als eng wird.

Viele Grüße
Miau2

9

Wir haben den Maxi-Cosi CabrioFix mit IsoFix auch gekauft.
Wir fahren einen Ford Ka, der die Vorrichtung dafür nicht hat. Man kann dann aber den IsoFix mit dem normalen Gurt befestigen. (Entspricht damit dann quasi dem EasyBase System). Ich hab lieber die 10 Euro mehr für den IsoFix ausgegeben, denn ewig werden wir den Ka nicht mehr fahren. (Tüv noch bis 1/2010) und in den neueren Autos ist ja diese Vorrichtung dann meistens enthalten.

Viele Grüße

ballroomy

10

Hey,
ach das ist ja interessant das man die auch mit dem Gurt fest machen kann,denn wir wollen wahrscheinlich auch im nächsten Frühjahr ein neues Auto in Angriff nehmen. Von daher wäre es interessant die Easyfix erst mit Gurt fest zu machen und dann beim neuen Auto drauf zu achten, das es über Isofix verfügt. Danke für deine Antwort! Ich werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten , wenn wir los fahren!:-)

11

Mach das! Wir hatten uns im Babymarkt beraten lassen, und uns dann für die Variante entschieden.


Viele Grüße

ballroomy (ET-12)

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

also der Maxi Cosi Citie SPS ohne Isofix hat mit gut abgeschlossen. Wir haben auch kein Isofix im Auto und ich habe den Maxi Cosi bei my Toys bestellt. Dort ist er von 129,99 Euro auf 89,99 Euro runtergesetzt.

LG
Antje

13

Hallo,

sicher mag Isofix gut sein.
Aber wie gesagt hat das nicht jedes Auto.

Wir haben den Kiddy Protect, der hat auch ohne Basis (gibt's wohl nicht dazu) mit gut abgeschnitten.

Dürfte aber noch einige mehr mit gutem Ergebnis geben.

LG, Linda