Kinderwagen und Mini Cooper ?!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit heute neu hier und komme natürlich gleich mit einer kniffeligen Frage: #kratz

Welcher KiWa passt denn in einen Mini Cooper???
(evtl. auch statt quer im Kofferraum längs mit umgeklapptem Rücksitz)

Hat jemand Erfahrungswerte/Empfehlungen für folgenden Wägen:

Quinny freestyle 3XL
Maxi Cosi Mura
Hartan VIP
Teutonia Fun

Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar.#bitte

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben auch einen MINI Cooper und haben nach langer Suche endlich einen gefunden. Zum Quinny und Maxi Cosi Mura kann ich leider nichts sagen, aber:

1. VIP: Das Gestell passt ohne Probleme in den Kofferraum und die Babywanne lässt sich schön falten und gut hinter dem Fahrersitz verstauen. Großer Nachteil: Der Sportwagenaufsatz für später ist riesengroß und man hat eigentlich keine Chance das Ding ins Auto zu bekommen, ohne dass das Baby im Maxi Cosi daneben fast erschlagen wird, deshalb für den VIP eindeutig ein #contra.

2. Teutonia Fun passt auch nicht wirklich, gleiches Problem wie beim VIP. Der Fun CS passt schon eher, aber da muss man ordentlich quetschen und den richtigen Winkel treffen. Macht auch nicht wirklich Spaß

Unsere Wahl: TFK Joggster Twist#pro: Der passt komplett und ohne Probleme mit Buggyaufsatz in den Kofferraum ohne, dass man groß quetschen muss (allerdings muss man ein Vorderrad abnehmen, was aber mit einem Kick geht). Die Babyschale muss man allerdings auf dem Rücksitz oder Beifahrersitz verstauen, aber das Problem hat man mit allen Kinderwägen, und wir haben so ziemlich jeden ausprobiert, den es gibt. Die Wanne lässt sich zum Beispiel gut auf dem Rücksitz anschnallen, so dass er auch beim Fahren nicht hin und her fliegt.

Wir haben beim Kinderwagenkauf die Nerven der Verkäufer ziemlich beansprucht, aber in einem kleinen Geschäft, lief die Verkäuferin sehr zielstrebig auf den TFK zu und meinte, dass sie den schon an mehrere MINI-Fahrer verkauft hätte. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden damit, auch wenn unser Baby noch nicht da ist. Eine Frendin hat den gleichen und ist total begeistert. Einziger Nachteil bei TFK: Die Stoffe und Farben sind jetzt nicht ganz so chic wie z.B. beim VIP.

So, das war mal ne lange Antwort, die dir hoffentlich ein wenig weiterhilft.

LG und viel Spaß dann mal beim MINI-Fahren mit Baby!!

Nadine

P.S. Am besten mal sämtliche Baby-Läden abklappern und die Modelle vor Ort ausprobieren.

2

Hi Nadine,

Danke#danke! Hab mich sehr über die schnelle und vor allem ausführliche Antwort gefreut.
2 Modelle kann ich ja jetzt schon Mal abhacken.

Den TFK Jogger Twist werd ich mir im Internet gleich anschauen.

Hab auch noch den Gesslein F2 im Auge, fürchte aber fast, daß er mit 100x62,5x44 auch nicht längs reingeht, aber den fänd ich ganz chic und man kann von großen auf kleine Räder wechseln für Piste bzw. City.

So long, LG Kristina#blume

3

Hallo Kristina,

befürchte auch fast, dass du den Gesslein nicht hinenbekommen wirst, aber ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Man weiß ja nie. Die Räder sehen aber schon recht sperrig aus.
Viel Spaß noch beim Kinderwagen-Shoppen!

LG
Nadine

weitere Kommentare laden
7

Hallo k.i.k.i.

hatte das gleiche Problem.. Wir haben uns dann für Teutonia Fun System entschieden. Ich finde, dass der ganz gut rein zu kriegen ist.
Hab den Hartan auch schon ausprobiert und fand ich nicht so gut.
Bei Teutonia Fun System muss ich eine Bank umklappen und wenn der KiWa so aufgebaut ist, dass das Baby zu mir schaut.. dann lässt sich der Wagen mit einem Klick zusammenklappen und ins Auto rein schieben.

Wenn die Sitzwanne vom KiWa in Fahrtrichtung schaut (wenn die Kinder später größer sind).. dann ist der KiWa zwar kürzer aber höher und aufwendiger in den Mini zu bekommen.

Am besten (falls noch nicht passiert) ist wenn du es selber ausprobierst..

Was anderes..
wie willst du es mit der Babyschale machen?
Ich werden heute Nachmittag zum Mini fahren und nachfragen wegen Airbag. Hab was im Internet gelesen, dass Airbag deaktivieren bei Mini haufen Geld kosten soll und auf dem Rücksitz nur Babyschale von Mini selber angebracht werden muss oder kann!!
Bin gespannt.. Muss mich zusammenreisen, dass ich denen bei Mini keinen Vogel zeige!
Eine Abzocke vom feinsten!

Liebe Grüße

Ivana

9

Hallo Kiki :)

Wenn es um kleine Kinderwagen geht, so finde ich die Modelle von Besrey einfach großartig. Die sind sehr schnell zusammenfaltbar und generell einfach qualitativ hochwertig. Wir haben einen vor 4 Monaten erworben und der funktioniert noch wie am ersten Tag.

Gibt es z.B: hier: http://baby-flauschwelt.de/produkt/besrey/reisebuggy/

Was kleine bzw. Mini Kinderwagen anbetrifft, sind diese Modelle in meinen Augen absolut empfehlenswert.

LG :)