Plastikflaschen giftig!

Ich bin nicht mehr so häufig bei der Babyvorbereitung und weiß halt nicht ob das hier schon geschrieben wurde:

http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_3535355.html

Was für ne hässliche sache. Benutze selber auch Plastikfklaschen von Avent und wed mir jetzt wohl noch Glasflaschen zulegen.

LG emilylucy

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Sorry, das war der ältere Link. Hier das aktuelle.

http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article1956260/Kanada_verbietet_giftige_Babyflaschen.html

2

Hi!

Soweit ich weiss, KÖNNTE, UNTER UMSTÄNDEN und VIELLEICHT was "giftiges" austreten, wenn die Flaschen einen Sprung/riss haben!
Aber da man die eh regelmässig nachsehen muss und dementsprechend auch austauschen muss, ist die gefahr denk ich sehr gering!

vlg

ela + eric, Plastikflaschenkind #baby

3

seh ich ebenso... der sicherste weg all diesen bösen gibten aus dem weg zu gehen: stillen bis der brei kommt und dann nur noch aus dem becher geben, dann hat man sich das ganze flaschenzeug gespart... :-p

5

Und wenn man nicht stillen kann?

weiteren Kommentar laden
4

Genau deswegen benutze ich nur die NUK- Glasflaschen.

6

ALLE JAHRE WIEDER...

fällt mir dazu nur ein...

ich habe einen 5jährigen Sohn und schon da wurde das immer mal wieder behauptet, verworfen, behauptet, verworfen...

ich bleib bei Plastikflaschen.

LG BUNNY #hasi

7

Na guten Morgen!

das weisst man doch schon ewig!#augen schon seit Jahren geht diese Disskusion los, und erst vor paar Wochen gabs hier wieder "Aufstand".
du hast "ein wenig" verpennt:-p;-)

Ich bleibe bei Plastik. ich hatte zwar zwischendurch Glas, aber die sind klein, bzw nur bis 240ml, und ausserdem muss man so aufpassen dass die nicht zerbrechen...mir sind schon welche kaput gegangen .

Chicco ist gleich nachdem ich die gekauft habe zum sterelisieren getan habe ist die im Steri noch aufgeplatzt- gut dass die nicht in Teilen zerspungen war:-[
Und Nuk sind bissl am Hals was angegangen...nur Ärger.

Ich benutze weiter Plastikflaschen. tue die nicht in den Mikro und habe neue weiche Flaschenbürste gekauft ( von Bfree, die hat keine Borsten, sondern weich wie schwam und somit zerkrazt die Flaschen nicht)

LG

8

Hallo!
Schaue immer mal wieder gerne in diesem Forum vorbei.Meine Tochter ist jetzt bald 1 Jahr und ich habe mir auch immer zig Gedanken gemacht. Über Beißringe,die von Ökotest als gut befunden werden, über Spielzeug,was garantiert nicht aus China kommt, über die Plastikflaschen, aus denen was entweichen könnte. Eventuell. Die Glasflaschen sind superunpraktisch. Schwer u. gehen kaputt wenn Dein Baby erst mal kein kleiner Säugling mehr ist.Dann schmeißen sie nämlich alles ganz gerne durch die Gegend,wenn sie keinen Hunger mehr haben. Mittlerweile wird auch alles,wirklich alles angekaut oder in den Mund gesteckt. Tische, Bettgestelle, Stühle, Papier, Tischsets, Duschkabinen,.....du siehst,man kann sie nicht vor allem bewahren. Jedesmal,wenn wir spazieren gehen,denke ich mir auch: Die Abgase sind auch nicht gesund. Aber was soll es. Gemüse u. Obst sind auch belastet. Ich denke mal, ein bisle Chemie aus den Flaschen wird nicht sooooo schlimm sein.

Gruss,
bamsel

9

Hallo

Diese Geschichte ist alt. Und auuserdem ist der Weichmacher in sämtlichen Plastikzeug drin. Dann darf man keine Löffel, Teller etc benutzen. und soweit ich weiss, treten die Stoffe auch nur aus, wenn man die Flaschen erhitz.

Bianca