Braucht man Gr 50-56?

Hallo zusammen,
wollte mal wissen, ob ihr Sachen /viele Sachen in den Kleinsten Größen kauft.
Kann man nicht auch Größe 62/68 nehmen? Oder sind die Sachen dann viel zu groß?
Wir haben nämlich die Befürchtung, dass wir unserem Zwerg nie die Kleinen Größen anziehen können. (Sind beide recht Groß 1,8m/1,85m).
Wie handhabt ihr das?
Erst kleine Größen kaufen, wenn das Baby da ist und sich in voller Größe zeigt?

Danke im Voraus

1

Hi

ja braucht man...

ich hab sogar noch Sachen in Größe 50 (also ohne Mischgröße) gebraucht - nicht viele - aber ein paar Strampler in der Größe hab ich...

Der Grund? Obwohl Judith bei der Geburt 51 cm gross war, fand ich sie sah in den 56er Sachen recht verloren aus... Ich hab meinen Mann dann losgeschickt - und der hat noch 2 Strampler in 50 gekauft...

Viele Sachen brauchst du davon allerdings nicht... Ein paar Strampler aber schon... (Bei euch vermutlich nicht in 50 aber in 56 auf jeden Fall...)

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und #ei (26. SSW)

2

Ja und wie!!!!!! Meiner hatte ziemlich lange 50!!!!!!!

3

hi du

wir sind beide 1.85

und haben bei unseren beiden kindern bisher mit 50 angefangen

emily hatte 49 cm

noah 51 cm


Lg Simone

4

Hai!

Wie sind auch beide groß und Gr. 50 hat gar nicht gepasst, unser Sohn war 57 cm bei der Geburt.

Größe 56 hat ca. 2 Wochen gepasst. Aber auch nur die Teile, die groß ausgefallen sind ;-)

Leider weiß man das erst wenns Kind draußen ist.

Liebe Grüße, feindin

5

wir hatten für unsere kinder fast nichts in gr.50!

haben direkt gr.56 gekauft und in den ersten tagen

ein bißchen die ärmel gekrämpelt #schein!!

aus 50 sind viele so schnell rausgewachsen, dass sich

der kauf nicht lohnt.

und sollte das baby extrem zierlich sein, kann man ja

noch ein paar teile nachkaufen!

aber aus gr.56 fallen sie auch nicht raus... :-p

lg #blume

6

Ja man braucht Gr.50/56,sonst rennst du dann los und kaufst etwas.
vlg

7

ich denke mal die Größe der Eltern hat nicht unbedingt was mit der Größe des Neugeborenen zu tun das zeigt sich sicherlich erst im Laufe des Wachstums .
Wenn ich nur Sachen in Gr. 62/68 gehabt hätte, hätten meine Kinder die erst mit fast bzw. 1 Jahr anziehen können . Also ich denke mal in Gr. 56 würde ich auf jeden Fall ein bischen was holen.

8

Ich würde ein paar Sachen in Gr. 50 in petto haben - vielleicht ja vom Flohmarkt, dann hast du nicht so viel ausgegeben, falls er/sie doch zu groß war.

Mein Mann ist 1,98m, seine Eltern sind auch ziemlich groß! Aber war zur Geburt auch nur 53cm groß. Man kann das also nicht so genau abschätzen.
Bin mal gespannt wie groß unser Kind wird, ich war nämlich nur 49cm groß. :-D

Lg Mandy

9

Hi du,
ich habe erst nur Grösse 56 gehabt. Aber in diesen Sachen ist unere Maus versunken. Haben dann noch drei Anzüge in 50 gekauft. Sie war 52cm gross.
Irgendwie war sie in den passenden Kleider uns auch etwas "handlicher".
Die Eltern mit 173 und 185 auch nicht ganz klein.
68 finde ich sehr gross. Unsere Maus ist nun fast 4Monate alt und wächst gerade in die 68 rein.

lg gutehexe