Zweiter Vorname gesucht!



Hallo...

nach unserem ersten Kind, Valentin, bekommen wir jetzt ein Mädchen. Der Name Zoe stand relativ schnell fest.
Da wir einen kurzen einsilbigen Nachnamen haben, möchten wir einen Doppelnamen für unsere Kleine.
Zoe-Madleine war mein absoluter Favourite, gefällt meinem Mann auch, leider heißt eine seiner Exfreundinnen so.
Darum wollen wir lieber einen anderen Namen.
Mann schlug Zoe-Lou vor, begeistern tut der mich nicht. Leider will mir aber im Moment so gar nichts einfallen, das ich ihm vorschlagen könnte.

Habt ihr eine Idee?

Lieben Dank schon mal im vorraus.

1

Zoe-Alegra :-)

2

Ich finde Zoe-Rae schön, etwas komisch von der Schreibung vielleicht?

3

Hallo

Zoe-Etienne
Zoe-Marie
Zoe-Miguell(Mischell)


Sun

4

Zoe-Chantal

Zoe-Joana

Zoe-Josefine

Zoe-Romy

LG

5

Hallo voll....


also ich persönlich finde ZOE zwar nicht so schön, aber das war ja nicht gefragt.

Ich finde auch die Kombi ZOE-LOU absolut #schock.


Hier ein paar Versuche für nen Zweitnamen/Doppelnamen:


ZOE MARIE / MARIA #pro#pro
ZOE SOPHIE / SOPHIA #pro#pro
ZOE RENÉE #pro#pro
ZOE VIKTORIA #pro
ZOE NOVALEE #pro#pro#pro (inspiriert durch den Film "Wo dein Herz schlägt")
ZOE CALLEIGH #pro#pro#pro (gesprochen ähnlich wie KELLY)



So vielleicht gefällt euch ja etwas davon. Viel Spass noch bei der Namenswahl.





LG Mandy

6

Wie wäre es mit

Zoe Vivian (wiwjan gesprochen)

würde gut zu eurem Sohnemann passen. ;-)

oder was ich auch schön finde

Zoe Chayenne

#liebdrueck Mandy

7

Zoe- Estelle klingt schön finde ich

8

Heya #blume

Wie wäre es mit Zoe-Mae? Den finde ich ja ganz schön :-)

Ansonsten fallen mir spontan noch

Zoe-Elaine

Zoe-Kristin und

Zoe-Milaine ein.


Lieben Gruß,
Katrina mit Hanna Julie *14.12.03 und #stern Lucina Marie (18.11.02)

9

Hallo!

Versteh es nicht ganz:
Madeleine war Dein absoluter Favorit, Deinem Mann gefiel es auch... warum nehmt ihr den Namen dann nicht? Nur weil die Exfreundin so heißt? Wenn es Euch beide nicht wirklich stört und der Name bei Euch DER Name ist... was spricht dagegen? Die Ex-Freundin ist ganz schnell vergessen, spätestens dann, wenn die Maus in Euren Armen liegt. Dann gibt nur noch Eure (Zoe) Madeleine. Ich finde den Namen Madeleine auch ganz toll! #pro

Ansonsten macht doch einfach Zoe Elaine daraus oder Zoe Marleen. Das klingt sehr ähnlich.
Würde es aber auf jeden Fall ohne Bindestrich schreiben! Oder wollt ihr das Kind dann wirklich immer mit beiden Namen ansprechen? #kratz

LG
Valeggio

10


Danke für deine Antwort, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen ihr den gleichen Namen zu geben, den seine Exfreundin hat.
Selbst, wenn ich nicht dagegen wäre, wäre es für meinen Mann ein absolutes No-Go.
Wir möchten einen Doppelnamen, würde ich ihn nicht sprechen wollen würde ich glaube ich auch gar keinen vergeben wollen. Zoe alleine zu unseren Nachnamen klingt für mich einfach, als ob etwas fehlen würde.

Liebe Grüße
Vollmilch

13

Ok, versteh nur nicht ganz, warum Madeleine dann Dein absoluter Favorit überhaupt war... Oder bist Du mit Deinem Mann noch nicht so lang zusammen. Ich meine, Du weißt doch sicher schon länger, wie seine Exfreundin geheissen hat oder nicht...? #kratz Das versteh ich nicht ganz.

Zoe passt für mich jetzt auch nicht so besonders gut zu Valentin. Und ich finde Bindestrich-Doppelnamen ganz schlimm... ;-) GRINS! Na ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Wünsche Dir alles Gute für die Namenssuche!

Valeggio

11

Hallo,

wie wärs mit Zoe Shelija?

LG Vanessa