Firstwheels City Elite?

Halli hallo,

bin heute auf der Suche nach einem Kinderwagen auf den Firstwheel City Elite (www.firstwheels.nl) gestoßen. Soll heißen, ich hab ihn im Laden gesehen und auch "ausprobiert". Kommt auch aus den NL und ist sicherlich eine "günstige" Kopie vom Bugaboo, aber mir hat er dennoch sehr gut gefallen - vorallem liegt der Preis bei knapp 400 € mit Babywanne.

Hat denn zufällig jemand Erfahrung mit diesem Wagen??? Würde mich sehr interessieren.

Dankeschön :-))!!!

LG,
Steffi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi Steffi

ich hab den aber als Twin version ;-)

Bin total zufrieden, hatte bis jetzt keine Probleme.
Sowohl die Babywannen waren ausreichend groß als auch jetzt die Sitzvariante.

Hast du bestimmte fragen?

lg Isis mit 2x#babyboy *23-12-2007

2

Huhu Isis,

vielen Dank für deine Antwort :-)! Ich denke ob Zwilli-Wagen oder Single macht ja erstmal nicht so viel Unterschied, bis auf die Größe ;-)... (hatte den Zwilli-Wagen auch im Laden gesehen).

Also mich interessiert vorallem, wie er sich so fährt. D.h. kann man mit dem Wagen auch auf Waldwegen spazieren gehen? Kann man die Schwenkräder feststellen, im Gelände?

Wie ist die Handhabung? Zusammenklappen, Wanne bzw. Sportsitz drehen, Bremse etc.?

Und, wie findest du den Wagen vom Material her (also Stoff etc.)? Ist das auch waschbar?

Uiuiui, sorry für die vielen Fragen #hicks....

Und gaaanz lieben Dank schonmal!

Lieben Gruß,
Steffi

3

Hi again

also ich versuch mal alles zu beantworten :-)

Er ist total leicht zu fahren bzw lenken - also selbst ich mit dem doppler kann einhändig schieben und um die ecke fahren - dass war mir persönlich auch sehr wichtig.
Die Räder sind vorne feststellbar - also somit auch Geländetauglich. Bin zwar selber noch nicht irgendwo Waldlich spazieren gewesen, aber bei meinen Eltern sind Feldwege und da klappt es einwandfrei.
Bin aber letzten unterwegs gewesen wo Kiesweg war - überhaupt kein Problem - hab die nichtmal feststellen müssen.

Also Zusammenklappen klappt bei uns gut & einfach, musste erst den dreh rausbekommen - aber beim twin ist es halt ein wenig anders, weil wir mittig noch nen "hebel" haben. Der fällt ja beim elite weg. Probier es mal aus im Shop - ist wirklich einfach.

Drehen bzw tauschen der Babywanne / Sitz ist sowas von einfach - ist in etwa wie nen MaxiCosi draufsetzen - da es auch diese Mechanik hat - man muss nur gleichzeitig links und rechts drücken und schwups ist es draussen :-)
Der Maxi Cosi passt mittels Adapter auch drauf.

Bremse ist zum "antippen" mit dem Fuss.

Das einzige - mir kommt der Einkaufskorb unterm Sitz ein wenig klein vor *grübel*- ich glaub ich kauf zuviel ein - es passt aber schon einiges rein, max belastung ist 3kg.
Also 1,5l flaschen bekommt man locker rein .........


Material - puhhhh - waschen mussten wir noch nicht :-D
Es reicht mit einem feuchten Tuch drüber zu wischen und zumindest bei uns - sind die spuren beseitigt.

Hmm ich glaub das wars für den Anfang - wenn dir noch was einfällt - nur her damit.

Ah ja - Wanne ist mit Mosiktonetz ausgestattet und Sitz mit Regenverdeck.

lg Isis


weitere Kommentare laden