Würdet ihr Euren Sohn Luzifer/Lucifer nennen?

Hallo

Ich finde den Namen von seinen Bedeutungen sehr sehr schön aber leider wird Er immer mit dem Teufel in verbindung gebracht was sehr schade ist!
Denn seiner Bedeutung nach heißt Luzifer :Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er „Lichtbringer“ (zu lat. lux = Licht und ferre = bringen). Im Lauf der Zeit wurde dieser Begriff zum Namen des Teufels.
Und ich hätte die angst das mein Sohn dann gehänselt werden würde ect.pp
Soweit ich weiß ist Er wenn ich richtig informiert bin gar nicht in Deutschland erlaubt.
Im Höllensturz wo man diese Informationen her zu haben glaubt ist von Satan die rede der mit einem Morgenstern verglichen wird,der vom Himmel fällt.

Luzifer als Name ist dort nicht anzutreffen. Ist aber auch kein Wunder da der Name Luzifer von irgendwelchen Kirchenvätern fälschlicherweise in verbindung gebracht wurde allerdings erst vor ca 500-600 Jahren. Die Bibel ist dreitausend Jahre alt und dann stimmt doch da was nicht;-).Da ich aber Christin bin und gerne meine Kinder taufen würde,würde es da sicherlich auch in der evangelischen Kirche Probleme geben.

Obwohl es mal einen katholischen Bischof gab der Luzifer hieß allerdings bevor man der Meinung war man müßte die heilige Schrift umdeuten.

Kurz und bündig von mir.....Sollte ich nochmal einen Sohn #scheinbekommen würde ich ihn von Herzen Luzifer nennen wollen aber durch Fehlinformationen und zur Liebe des Kindes durch Hänselleien eher nicht#schmoll.Ich wollte meinen ersten Sohn auch schon so nennen habe aber eine verwandte Form dieses Namens gewählt!
Hier mal ein link von Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Luzifer

GLG

1

das ist genauso abwegig, wie ein kind adolf zu nennen.
geht m.e. gar nicht.
steffi

2

Huhu!

Ich finde Namen und Bedeutung wunderschön, aber wegen der negativen Behaftung würde ich mein Kind auch nicht so nennen.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Standesbeamte das erlauben würde.

LG, Julia

10

Hallo

Genauso sehe ich das auch:-D
Immerhin müßte der Kleine sein Leben lang erklären Warum Weshalb und Wieso und wäre sicherlich Lästerreien und Vorurteilen ausgesetzt!


GLG#blume

3

NEIN#schock Das würde ich nie, nie, nie tun!

4

denkt dabei an Euer Kind und nicht nur was ihr schön findet. Euer Sohn muss am Ende mit dem Namen leben und damit klar kommen.

Seit nich so verantwortungslos.

Auch wenn die Bedeutung schön ist - wer kennt sie außer Euch?

Ich würde es nicht machen.

lg
stance + Motte 29.SSW

13

Seit nich so verantwortungslos. -----


Habe ich geschrieben das ich meinen Sohn so nennen würde???;-)



5

Ein klares:Nein!

6

Hallo,

meine Güte, es gibt doch nun wirklich genug Namen auf der Welt, die nicht solche Probleme verursachen wie Luzifer und ähnliches. #augen

Wenn ich Kinder mit diesem Namen kennenlernen würde, würde ich denken, daß die Eltern Satanisten sind, oder meinen besonders cool zu sein, indem sie ihrem Kind einen derart provokanten Namen geben (und damit einen besonders kindischen Eindruck bei mir hinterlassen :-p).

Wenn meine Eltern mir einen derartigen Namen verpaßt hätten, würde ich ihn auf ihre Kosten ändern lassen, weil ich keinen Bock hätte, mit jedem darüber zu diskutieren und von manchen Personalchefs allein wegen des Namens aussortiert zu werden.

Der Name ist nunmal vorbelastet, Bedeutung hin oder her. Adolf hat auch eine schöne Bedeutung (edler Wolf), trotzdem würde jeder hinter den Eltern eines Kindes mit dem Namen Neonazis vermuten.

LG
Heike und Merle (14 Monate)

7

Hallo!

Die Bedeutung von Luzifer finde ich schön.
Aber nicht das womit der Name in Verbindung gebracht wird. Wie du schon geschrieben hast ist es besser auf solch einen Namen für das Kind zu verzichten.

LG Candy

14

Ja so sehe ich das auch:-)aber der Namensvorschlag Lucian den fand ich sehr schön#schein

15

Gibt es auch Luzian????

GLG

weiteren Kommentar laden
8

Nein!

9

Hi,

ich glaube Luzifer/Lucifer ist einer der Namen die "verboten" sind. Genauso wie Judas. Kein Standesamt würde diesen Namen akzeptieren.

Wie wäre es mit

Lucian


stattdessen.

LG

Puck

und nein, ich würde es nicht wenn es ginge.

17

Hallo

Der Name ist wunderschön#schein


#blume#blume#blume

LG

21

Hallo,

an diese Alternative habe ich auch gedacht!

VG, Iris

weitere Kommentare laden