Hauck oder ABC-Design als Sportwagen-Buggy? ERFAHRUNGEN GESUCHT!

Hallo,

bei meinem ersten Sohn hatte ich mir von Hauck einen Buggy gekauft, den ich nicht so toll fand. Ich musste ihn über Schotterwege tragen, weil die Räder beim Schieben blockerten. Außerdem war er so Vorderlastig, dass ich bei Bürgersteigen auf die Hinterachse treten musste, um ihn vorne hoch zu bekommen.

Nun habe ich bei Baby-Markt.de einen Wagen von ABC-Design gefunden, der mir Optisch gut gefällt und dessen Bewertungen auch gut sind. Aber meine Frage ist jetzt, kennt ihr den Wagen (ABC DESIGN Sportwagen Tech Rider S ALBATROS) http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=4045875010446&wkid=41214072994-32258&ls=d&nocache=1214073521-1974&mode=1
und könnt mir sagen, ob ich auch hier wieder mit solchen Problemen kämpfen muss?

Einen richtig teuren Buggy möchte ich nicht kaufen!

LG
Birgit

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

also persönlich kann ich zu dem Wagen nichts sagen, weil wir uns nachdem Hauck Wagen (welchen ich übrigens auch schrecklich fand) einen Hartan gekauft haben. Der war zwar richtig teuer, aber ist auch jedem Cent wert.
Eine Freundin von mir fährt den Wagen von ABC und ist damit total zufrieden.
Kannst du nicht in einen fachmarkt fahren und da Probe schieben, bevor du den Wagen im Netz kaufst?

Gruss Corinna

2

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich dachte schon ,niemand würde etwas zu den Wagen wissen...

Ein Fachmarkt habe ich im näheren Umkreis leider nicht. Da müsste ich schon mindestens 30 min Autobahn fahren (und das mit dickem Bauch und zweijährigem Sohn im Gebäck#schwitz) und ob der Laden, der dann auch noch recht klein ist, genau diese Buggys hat, ist eher unwahrscheinlich.

Da lasse ich mir dann doch lieber den Buggy zuschicken und schicke ihn zur Not zurück. Versand kostet mich ja nichts. Ich finde es nur etwas blöd, etwas nur zur Ansicht zu bestellen, wenn ich im Vorfeld die Bestellung vielleicht schon verhindern kann.

Etwas Zeit habe ich ja noch, bis ich einen Buggy brauche. Aber der Wagen ist jetzt im Angebot und ob ich in einem halben Jahr auch so ein Schnäppchen machen kann?#kratz

LG
Birgit

3

Hallo,
also unser erster Buggy war auch ein ABC und er ging nach nicht einmal 2 Monaten kaputt. (am Kindersitz ist die Stange - (tragendes Teil) gebrochen. Das gute am ABC Kinderwagen war, das es beim Umtausch keinerlei Probleme gab. Aber uns ging es wie der Vorschreiberin. Wir nahmen danach einen Teutonia und sind seither super zufrieden.
Persönlich rate ich Dir wenn Du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, ob Du an einen gebrauchten eventl. über Ebay rankommst. Da bekommst Du einen Markenbuggy gebraucht, aber wo Du sicher sein kannst, daß er nicht unterwegs schlapp macht.
Grüße und viel Spaß beim aussuchen

weiteren Kommentar laden