Kjell Ari

Wie findet ihr diesen namen??

So soll der cousin meiner Tochter heißen wenn er im september geboren wird

und kennt jemand vll die bedeutung von den namen??

1

Oh je

Was macht der Kleine, wenn er größer ist und jemand fragt ihn, wie er heißt? Ich wüsste gar nicht, wie man das ausspricht;-)

Nichts für ungut

LG, Tina

3

Dabei ist es doch so schön einfach bei Kjell!Nämlich genau so!

;-)

7

war ja auch nicht bös gemeint. jeder wie er mag:-D

weitere Kommentare laden
2

das ist ein name? echt? krass... das arme ding 8-o

4

wem's gefällt....

das problem bei kjell ist, daß er in letzter zeit recht häufig wurde und die mehrheit nicht weiß wie er ausgesprochen wird, nämlich "tschell"
das ist für mich genauso wie eine pamela oder ein roger, die gesprochen werden wie geschrieben.

ich sag immer jedes land bzw. jede kultur hat so ihre namen und zum entsprechenden nachnamen muß er eben passen, alles andere ist für mich persönlich nicht wirklich gelungen.

ach so und ich meine mal gelesen zu haben, daß kjell einfach nur "helm" heißt...!?

lg

10

Hallo!
Das ist mit der Aussprache so nicht richtig.
also Kjell ist ein in Norwegen (weiß nicht ob generell in Skandinavien, habe halt nur einige jahre in Norwegen gelebt) gebräuchlicher Name.
Er wird "Chell" ausgesprochen.
Die Kombination von K und J ist "ch" in der Aussprache.
Lg,
1374

11

hey!

ach so, danke! ich hatte es nur so gehört, aber deine version liegt ja schon näher an meiner als wenn man es ausspricht wie geschrieben ;-)

lg

5

Hallo,

Naja, wer's mag ...

Hier die Bedeutung

Kjell:
http://www.baby-vornamen.de/Jungen/K/Kj/Kjell/

Ari:
http://www.baby-vornamen.de/Jungen/A/Ar/Ari/

Also ich möchte nicht als Waschpulverkind veräppelt werden.

LG

6

Ich finde Kjell sehr schön.
Ich kannte da auch mal einen ganz leckeren ...
Das er nicht Kjell sondern tschell ausgeprochen werden sollte, wäre mir echt neu.
Die Bedeutung ist dagegen eher ... naja ...Helm, Kessel, Opferkessel ...
Ari klingt auch ganz ok, ist aber nicht mein Fall.Obwohl die Bedeutung da toll ist:Löwe(hebr.)Vielleicht wird er j anoch im AUgust geboren, dann passt es pefekt ;-)

Ich find ihn gut!

9

kjell finde ich gut- ari (mein sohn heißt ares - wir rufen ihn ari...)kommt entweder also das ari.. vom griechischen kriegsgott - oder ist das kürzel für das beliebte niederländische abraham --(ich denke da immer an die schlümpfe)- kjell wird was nordisches sein ..

greetz c.