Eliah auch als Mädchenname?

Ich habe mal gehört das Eliah auch als Mädchenname genommen werden kann? Stimmt das? Wisst ihr was darüber?

1

Ich kenne den nur als Jungennamen, ich denke mal falls der als Mädchenname zugelassen sein sollte, dann nur in Verbindung mit einem eindeutig weiblichen Namen.

Ich persönlich würde ihn aber nicht als Mädchennamen verwenden

2

Hallo Finchen,

ich finde Eliah/Elias eindeutig männlich, weil der Name vom Propheten Elias kommt.

Liebe Grüße, Mitzl :-)

3

Hallo,

die Tochter meiner Nachbarin heißt Eleah Michelle!

Also durchaus möglich! (sie hat den Namen wohl aus einem Kinderbuch)

Schau mal:

Elea oder Eleah

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/E/El/Elea/?PHPSESSID=98d110a7c00c1d360a44417b692016b5

Ausgesprochen wird sie aber Ileah...

LG, Linda

4

Hallo,
ich denke auch Eliah ist eher männlich, wie wärs mit...
Amelie
Mia
Emily
Find ich persönlich voll schön!
Lg Tatjana

5

Er ist doch eher Männlich und daher würde ich ihn auf keinen Fall für ein Mädchen nehmen....das ganze Leben lang dürfte sie sich dann anhören...hä, ist doch aber ein Jungenname...oder lass sie mit einem Jungen der Eliah heißt in eine Gruppe gehen...schon komisch....

dagegen Eleah..das klingt hübsch

6

Ja, das geht. Genauso wie Jonah, Luca oder Noah.

Bei uns sind diese Namen aber eindeutig männlich besetzt. In Italien und in der Schweiz wird Elia(h) öfter für Mädchen vergeben.

In Deutschland würde ich es nicht machen, das wirkt schon etwas komisch. Dann würde ich lieber Elea oder Alia daraus machen.

Für einen Jungen finde ich Eliah klasse.

LG
Valeggio

7

ich würde es dann Elia schreiben. so sieht es für mich weiblich aus.
finde ich übrigens sehr schön!