Wickelheizstrahler ob ja und welcher ?

huhu

ich bekomme mitte oktober meinen sohnemann.
werde ihm im kinderzimmer baden und wickeln.

nun meine frage, ist ein wickelheizstrahler wirklich sinnvoll oder muss man keinen haben?

wenn ja, hab mal geschaut aber gibt ja so viele. kann mir jemand einen empfehlen? sollte nicht allzu groß sein wenns geht.

lg guppy

1

Also wir hatten schon bei unserm ersten Sohn (03/06) einen und werden ihn bei unserem zweiten Kind, welches in anderthalb Monaten zur Welt kommen soll auch wieder nutzen.

Wenn man im Kinderzimmer wäscht/badet und wickelt und man sich an die empfohlene Temperatur hält, hat es ja nur 18 Grad und das finde ich, gerade nach dem Baden als zu kalt für die Kleinen, das bekommt man mit mal eben "hochheizen" nie so schnell warm, wie es ein Haizstrahler kann.
Außerdem fand es unser Großer toll einfach mal nackt in der Wärme strampeln zu können.
Wir haben ihn auch fast bis zum 2ten Geburtstag genutzt, dann bekam er ein neues Zimmer und der Wickeltisch samt Heizstrahler wanderte ins Zimmer seines kommenden Geschwisterchen´s.

Ganz am Anfang war es manchmal die einzige Art in zur Ruhe kommen zu lassen, wenn er geschrien hat, einfach angemacht und ihn drunter gelegt und schon war Ruhe.

LG Carina

2

Ach ja, wir haben einen No-Name bei Ebay ersteigert, der kam uns mit Porto 5 Euro (Schnäppchen mitten in der Nacht ersteigert;-))

LG

3

Unser zweites Kind wird im November zur Welt kommen und wir werden uns keinen Heizstrahler für`s KiZi kaufen. Gebadet und anschließend angezogen wird im Badezimmer, da haben wir zwar auch keine richtige Heizung, sondern nur so einen Heizlüfter, aber das Badezimmer ist nicht so groß und von daher schnell aufgeheizt. Wir haben so eine Bade-Wickel-Kombi gekauft und sollte es im KiZi zum wickeln doch zu kalt werden, weichen wir halt aufs Bad aus. Das Bad ist in 2 bis 3 Minuten doch dann schon angenehm warm.
LG,
Martina75

4

Ich denke, es ist relativ egal, welchen Du nimmst. Wir haben den von Baby-One. Der wurde von 39 auf 19€ runtergesetzt und reicht vollkommen aus. Hat zwar keine automatische Ausschaltung, aber das braucht es auch nicht :-)

Bin mal gespannt, der kommt in ca. 6 Wochen dann zum ersten Einsatz :-D
Finde es wichtig. Alle meine Freundinnen hatten einen und meine Hebamme hat es auch empfohlen (Gründe, siehe Beitrag von muckel1204)

LG
Sylvia 34. SSW

5

und:
du brauchst nachts zum wickeln nie extra-licht.
Der Strahler hat idealen Dämmer-Schein!

Auch wenn man nach dem Baden im Bad wickelt, zieht man das Kind ja doch öfter im Ki-Zi aus und um!
Auch diese Nächte momentan nutze ich ihn auf der eins!

Nie wieder ohne!