Weichspüler + Babykleidung

Hey, man soll ja keinen Weichspüler benutzen zum Waschen der Babykleidung.

Wascht ihr dann generell ohne Weichspüler oder Eure Sachen schon damit und nur die Babykleidung, Babyhandtücher usw. nicht?!

Gruß Babysoul

1

Hallo,

Weichspüler ist nicht unbedingt notwendig. ich finde, der Geruch ist viel zu intensiv u. es belastet die Umwelt sehr.

Kleiner Tipp: Als Weichspülerersatz empfehle ich die Apfelessig (ein kl. Schluck in die Weichspülerkammer), der hat wenigs Säure u. macht die Schläuche nicht kaputt. Oder Lotties Wäschefreund.

Mittlerweile wasche ich meine komplette Wäsche inkl. Stoffwindeln mit Waschnüssen u. Flüssiggallseife.

lg Tina

2

Ich wasche generell nie mit Weichspüler und werde es demnach auch bei den Babysachen nicht machen.

Anstatt dessen verwende ich ein paar Tropfen Essigessenz (ins Weichspülerfach). Das hat die gleiche Wirkung, die Wäsche riecht neutral, es ist viel billiger und gesünder als jeder Weichspüler und gleichzeitig kann sich bei der Waschmaschine kein Kalk bilden.

lg Birma

3

auch ich wasche komplett ohne weichspueler da es umwelttechnisch alles andere als toll ist und meine grosse motte allergisch ist...also kommt bei mir auch essig ins weichspuelerfach und damit es ein wenig besser riecht ein tropfen lavendel oder zitronenoel..!!!

4

na hoffentlich bekomm ich jetzt kein stempel als rabenmutter aber ich hau die babykleidung ganz normal mit in die waschmaschine zu unseren kleidern und die wasch ich mit billig waschmittel und weichspühler.

mein mann und ich reagieren auf nichts und keine allergien, also hats auch beim kind zu klappen. ;-)

5

Ich wasch alles mit Weichspüler (Lenor Sensitiv) und ich werd auch die Babysachen so waschen wie meine eigenen... wenn der Kurze da reagiert, dann wasch ich die Sachen halt nochmal... ich find eigentlich eher dass ein steinhartes Handtuch die Haut mehr reizt beim Abtrocknen als eins was mit Sensitiv Weichspüler gewaschen wurde, aber vielleicht seh das nur ich so...

Mal schauen wie unser Baby meinen Plan verträgt ;-)

6


Ich wasche alles ohne Weichspüler.

Handtücher und Co gehen in den Trockner und da werden die ganz supi weich.
Babywäsche geht auch in den Trockner.

Habe das bei Sophie so gemacht, immer noch, und werde das beim Kind 2 nicht anders machen.

LG MONI 29 SSW und Sophie Marie 3,3 JAhre alt

7

Wasche seit einem schweren Allergieschock bei meinem Mann nur noch ohne Weichspüler, habe so auch schon die Babyklamotten für Krümel's Ankunft gewaschen.

Ich nehm' stinknormales Waschmittel (das mit dem Fuchs) und ein Feinwaschmittel, das reicht uns vollkommen. Und das mit dem Essig mache ich auch ab und an, ist ja auch Kalkschutz für die Maschine....

Achja, und auch ich werde dann wohl eine Rabenmama, denn ich habe und werde die Kindersachen mit denen von uns zusammen waschen, ist doch voll die Umweltbelastung UND nicht gerade sparsam, die paar Teilchen alleine durch die Maschine zu jagen. Da sortiere ich lieber nach Farben, nicht nach Größe....

8

Huhu,

antworte hier auch noch mal hihi #hicks...

Also ich wasche alles zusammen (nach Farben) und ich wasche auch ALLES mit Weichspüler das richt schön (find ich) und Kratzt nicht so #gruebel, hab mal ohne WS gewaschen #aerger niiiiiiiiiiie wieder.

LG Fly

9

Hi, kann mich nur den Waschnüssen anschließen. Find ich super die Teile. Gibts auch als Flüssigwaschmittel für die Handwäsche. Handtücher in den Trockner. Weicher brauchts nicht sein. Wir waschen alle unsere Sachen so. Ohne Weichspüler finde ich saugt die Baumwolle v.a. bei den Handtüchern besser. Aber wie gesagt-meine Meinung.
Gut wasch!
Gaby

12

klär mich mal schnell auf....was sind denn waschnüsse???
Lg

13

Hi, gibts beim Müller oder im Öki-Laden (z.B. Vitalia-Supermarkt). Die setzen Saponine frei beim Waschen, sprich macht ne Waschlauge. Schauen aus wie getrocknete Früchte in Nussform. Muss man in ein Baumwollsäckchen zur Wäsche in die Trommel tun. Wasserenthärter muss schon noch verwendet werden. Ich find die supersparsam. Geeignet von 30-95 Grad und ich brauche keine große Tonne mit Waschmittel. Hab nicht soviel Platz im Bad. Fürs gute Riechen kannst Du noch Zusätze verwenden. Sonst riecht es gar nicht.
Ich hoffe es ist nicht zu verquert erklärt.
Grüße, Gaby

weiteren Kommentar laden