Kind 3 unterwegs ,wie macht ihr das im Auto??

Nabend zusammen

ich bin seit heute neu dabei und habe schon gleich einige Fragen,
echt bekloppt, in der 6ten Woche und sich schon die tollsten Gedanken machen, hihi *schäm

Aber nun zu meiner Frage:
Wir haben zwei Kleine Kinder, beide haben einen römer lord kindersitz.
Für Baby 3 bräuchten wir ja dann noch einen Maxi Cosi.
Wie handhabt ihr das?
Welche sitze passen im 3er Pack auf die Rückbank??

Liebe Grüße Susanne +#baby22Monate +#baby 5Monate +#ei 5+0#ole

1

Hallo.


Ja deine Gedanken kann ich verstehen und nachvollziehen.

Nun meine kinder sind 7 und 3 und haben keinen so großen Kindersitz mehr, aber denoch ist es sehr eng in unserem jetztigen Auto.

Naja und die Lösung für unser Problem war das wir uns einen neuen Wagen gekauft.

was für einen Wagen habt ihr denn?

LG bine

2

Das Auto haben wir jetz erst neu gekauft,
einen Subaru Legacy Kombi
eigentlich sollte ja kein Baby mehr kommen,
kam sozusagen gratis mit dem Auto :-)

3

Hallo.

Könnt ihr denn das Auto nicht umtauschen; probiert es doch einfach auch mit drei sitzten.

weitere Kommentare laden
6

Hi

Diese Frage stelle ich mir auch gerade. Ein wunder das mir das nicht von selbst eingefallen ist. Ich bekomme auch mein 3. Kind Ich habe 2 Jungs im Alter von 5 und 1 Jahr. In der Mitte vom Auto kann man ja auch sehr schlecht ein kind anschnallen... Mhhh

LG Silvana 12.SSW

7

Hallöchen!

Mein Mann fährt einen Opel Zafira und ich einen Ford C-Max, bei beiden Autos passen folgende Sitze nebeneinander:
hinter dem Fahrersitz, unser Großer(bald 6 Jahre) mit einem Concord Lift Evo, in der Mitte unser noch Kleiner (bald 3 Jahre) im Maxi Cosi Priori(ist ja festmontiert und man muß nur das Kind mit dem Kindersitzeigenen Gurt anschnallen!) und hinter dem Beifahrersitz kommt unser "Neuzugang" im Maxi Cosi Citi! Passt wunderbar...und ist auch schon mit "Leihkindern" ausprobiert worden!

Auf keinen Fall, würde ich meine Kinder NUR auf eine Sitzerhöhung setzen....die nutzen bei einem Unfall null bis gar nix!!!!

Schau Dich mal um...Du hast ja noch ein wenig Zeit...es gibt genügend Autos..bei denen das funktioniert!

Übrigens hatten wir als der Kleine noch ein Baby war...auch schon einen Maxi Cosi Priori, einen Römer Lord und ein Maxi Cosi Citi...zusammen auf der Rückbank...als mein Patenkind mitgefahren ist!!!

Liebe Grüße
Anke mit Luca (5), Bastian (2) und Felix (36.SSW)

8

Es gibt Kindersitze, die kann man in der Mitte auch mit Beckengurt befestigen, es sei denn, ihr habt auch in der Mitte einen 3 Punkt Gurt, dann müsst ihr nur darauf achten, dass die Sitze nicht allzu breit sind. Evtl müsst ihr eben neue kaufen.

9

Tja...
wir kaufen ein neues großeres Auto. Drei Kinder +2 Erwachsene passen weder in Mini noch in Alfa Romeo..
LG
Katie

10

Hallo Susanne,

wir hatten bis vor kurzem einen Audi 100.
Mit 3 Kindern.

Wenn wir mal alle zusammen unterwegs waren sah es so aus:
2 Kindersitze hinten, und Mama mit hinten.
Ein Kindersitz vorne und Papa fährt.

Mein Mann üpasste hinten nicht rein.
Und ehrlich, für die wenigen Male wo wir echt zu 5 unterwegs waren war es völlig ok.
Und wir würden das Auto noch immer fahren, aber in knapp 2 1/2 Monaten sind wir 6 Leute und dann passen wir alle nicht mehr rein.


Es gibt aber auch Kindersitze für den 2 Punkt Gurt, falls ihr hinten nur 2 3 Punktgurte haben solltet.

LG
Manti

12

was hast du denn für eine rückbank/ für rücksitze?

bei mir passen 3 gruppe III sitze (sitzerhöhung mit lehne) nebeneinander, in der mitzte habe ich einen dreipunktgurt) oder auch 2x gruppeIII und einmal gruppe II (römerKingQuickfix) egal wer wo sitzt, am besten gurte fummeln geht wenn der gruppe 2 sitz in der mitte ist, passen tuts aber auch in jeder anderen konstellation.
bisher hatte ich das nur zeitweise mit besuchskindern.
Der Babysafe (Gruppe 0+) passt auch auf jeden der drei hinteren sitze. entweder sitzen dann die beiden jungs nebeneinander und das baby an einer seite, damit ich es gut rausnehmen kann, oder die beiden jungs sitzen hinten mit ihrer spielkiste in der mitte (die ist seit 2 jahren fast immer in der mitte angegurtet, gefüllt mit büchern und sikuautos gegen quengelnde kinder ;-)) und das baby vorne, den airbag kann man ausschalten. oder falls der airbag doch auslöst, soll ja trotz ausschalter schon vorgekommen sein, kommt entweder einer der großen jungs nach vorne, der andere und das baby nach hinten, oder eben alle drei nach hinten. wenn papa mitfährt müssen sowieso alle nach hinten.

wenn ich hinten den mittleren sitz besetze (und die großen jungs auf ihre spielkiste verzichten) kommt da ein gruppe II sitz hin (der römer quickFix darf sogar auf einen statik-beckengurt) der im auto bleibt und die gurtschnalle fürs kind oben in der mitte hat, man also nicht die gurtschnalle im polster suchen muss. daneben dann eben ein gruppe III oder in deinem fall ein weiterer Gruppe II sitz und auf die andere seite der babysafe (0+)

13

Hi,

Ich auch 3 Kinder zwar ist der Alters abstand größer aber ich brauchte ja auch mal 3 Sitze hintern.....


Also Baby Sitzt mit maxi Cosi hinter Daddy,Kevin 10jahre in der Mitte und Jason 4 Jahre mit Sitz hinter mir.Als kevin noch einen Sitz brauchte,hat er gut in die Mitte gepasst,jetzt hat er die 1,50 cm und 40 kg marke gebrochen und brauch zum Glück keinen Sitz mehr.

Also das beste ist wohl ein KOMBI oder einen 7 Sitzer zb.Ford S max ;-)


Lg Nadine

14

Bis das baby dann in so einem Sitz sitzt dauert es ja noch ne ganze Weile.So lange wird es doch mit Schale dazwischen passen,oder? habt ihr das schon probiert?
Und danach müsstet ihr dann für das ältere Kind einen recht schmalen Sitz mit Lehne kaufen,dann könnte es vielleicht passen.Ich kenne das Auto leider nicht.

Wir werden auch rum basteln müssen,wenn es geklappt hat ;-)
lg Julia

16

nicht vergessen (an alle mitleser:) babyschale in die mitte geht aber ja nur mit dreipunktgurt!!