Wir können uns nicht entscheiden... wegen Namen!

Hallo!

Noch knapp 10 Wochen und wir halten unsere Tochter im Arm.

Jetzt können wir uns aber nicht entscheiden wie sie heißen soll...

Wir möchten einen Namen mit A weil mein Sohn schon Alexander heißt. Unser Nachname ist Recht kurz, von daher geht also auch nur ein weicher oder längerer Name.

Wir schwanken zwischen Anna-Lena und Alina.

Was meint Ihr???

#danke und Gruß

Angie (31.SSW)

1

alina ist zwar sehr schön aber so oft in letzter zeit ich keine 3 baby´s die den namen haben. anna-lena ist nicht so oft, aber ist das nicht eine von supermodels? wie wäre es mit alexa, alexandra.....................

3

Alexandra wenn ihr Sohn schon Alexander heißt? #kratz
Finde ich persönlich ein bißchen zu viel des Guten.

Aline gefällt mir zwar gut, ist aber sehr häufig. Was hälst du von Charlotte/ Charlotta?

LG
Anne

4

sollte ja was mit a sind und da es einige so machen, das die namen fast gleich sind, find ich auch nicht super. charlotta find ich toll! hatten wir auch in der auswahl, ist auch nicht so oft.

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Anna-Lena gefällt mir sehr viel besser. :-D

LG Candy

6

Hi,

mir gefällt leider keiner der beiden namen, weil sie in letzter zeit so abgedroschen sind!

LG
Casperche

7

Hallo,

mein Favorit mit A ist Alexia.

Grüße,

Kerstin

8

Hi!
Alina finde ich schöner. Wie wärs mit Alessia.

LG

9

ANNA-LENA #herzlich

10

Ich wäre auch für Anna-Lena...oder Amelie.Ich kenne ein Geschwisterpärchen,das so heißt:-).

11

Hallo

Ich finde Anna-Lena auch schöner, aber ich würde #herzlich ANNALENA #herzlich schreiben, sonst muss das arme Kind sein ganzes Leben lang sagen: "MIT Bindesstrich" #augen Ausserdem werden sonst bestimmt manche Leute fragen, ob man beide Namen ausspricht? Annalena finde ich sieht auch flüssiger und als kompakten Namen aus ;-)

Ansonsten wie wäre es mit:

Anastasia
Annina oder
Aurora ???

Gruss
Smash #blume

12

Anna-Lena

Alles Gute für die Geburt!

13

Hallo Angie!

Sind irgenwie beide recht schön.... Alina gefällt mir fast ein bißchen besser.

Wir haben eine Antonia... wäre der Name auch was für Euch?

LG
Manuela + Antonia *16.12.07