Still- / Ruhestuhl fürs Babyzimmer???

Hallo ihr Lieben!

Kann mir jemand von Euch einen Tip für einen schönen, bequemen Stuhl fürs Babyzimmer empfehlen? so zum Stillen oder einfach nur mal hinsetzen und ruhen. sollte Lehnen haben und die sitzhöhe nicht zu tief.

Lieben Dank für Vorschläge,

LG Sonne218!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi

ich hab so einen normalen swingstuhl, find den bequem.

lg guppy

2

Hallo!
Ich hab noch aus meiner Studienzeit so einen Rattan-Korb-Sessel, der fast eine Halbkugel ist und auf einem Gestell ruht, so dass man darin sitzen oder auch halb liegen kann. Ungefähr ne Vorstellung, was ich meine?
Auf alle Fälle hab ich das Teil ins KiZi gestellt, und es ist super zum Stillen.
Guck mal bei Roller: Rattansessel Sam (Link funktioniert leider nicht).
LG!

3

Ich hatte noch so nen Schlafsessel von Ikea - kann man zum Bett umfunktionieren - ist dementsprechend (für einen Sessel) schön breit...

Der war auch klasse...

Extra was kaufen würde ich glaube ich nicht - schau doch mal, was du an bequemen, entbehrlichen Sesseln bei Dir rumstehast...

4

bei uns steht in beiden kinderzimmern ein normaler stuhl, der eben da war (hauptsächlich zum sachen ablegen oder draufsteigen) und ein sessel, der auch da war. gestillt habe ich nachts lieber im bett, da ist es schön warm und viiiel bequemer, (warum dazu ins kinderzimmer?) außerdem schlief das baby ja immer bei uns... tagsüber hab ich auch entweder auf meinem bett oder im sofa/sessel im wozi oder in der küche gestillt, ein spezielles stillmöbel braucht man eigentlich nicht (mMn) man sitzt doch meist da, wo man immer schon gerne ist...

5

Auch wenn ich ja im BabyOne damals einen richtigen Still-Stuhl gesehen hab und ihn auch beim Praxis-Test sooo bequem fand, hab ich ihn nicht gekauft, leider viel zu teuer.

Bei mir wurde es ein ganz normaler Ikea-Sessel namens Tullsta, von der Höhe her für mich ideal, sehr bequem und gut zum Einkuscheln und später zum Arm ablegen. Hat auch nur ca. 70,- statt den 250,- Euro gekostet und passte durch die helle Farbe auch besser ins KiZi. *lach*

War übrigens so bequem, dass ich mehr als eine Nacht im Sessel beim Stillen eingeschlafen war. *lach*

LG Stella

6

Lieben Dank für eure Antworten!

werden am besten mal zu ikea fahren, so was wie der Tullsta ist in meinem sinne!

danke!

Alles Liebe und Gute, Sonne218

7

Hallo,
guck Dir doch mal den Stillsessel von Hauck an, der wird überall wärmstens empfohlen. Ich werde ihn mir gleich bestellen. Bei My Toys für 199,00 EUR ist er sehr günstig, da nur 3 EUR Versand anfällt.
Liebe Grüße Dani