Wieviel Kliniken habt ihr Euch angeschaut?

HAllo,
mich hat jetzt ein Freund verunsichert, weil sie sich schon 7 (!) Kliniken angeschaut haben #kratz
Wir werden uns mit dem Geb-Vorbereitungskurs eine anschauen uns dann vielelicht noch eine, die in Frage käme.
Kümmer ich mich zu wenig? Oder kann man es auch übertreiben?
tempranillo70 + #sternLouisa (19SSW, August 07) und Kröte inside (30 SSW)

1

Man kann es ganz definitiv übertreiben....

Bisher haben wir uns noch keine angeguckt. Wenn es bis zur Geburt keine Komplikationen gibt, möchte ich gerne in dem Krankenhaus entbinden, dass hier gleich in der Nähe ist (könnte ich sogar zu Fuß hin...) Dort werde ich auch zur Aqua-Fitness und zum GVK gehen und die haben eine ganz gute Entbindungsstation.

LG, Andrea

2

Hallo Du!

Wir haben uns 2 Kliniken angeschaut. Ich finde das reicht.
Wenn Du weisst was Du willst, worauf es Dir ankommt reicht im Grunde auch eine.

Liebe Grüße

Wunschi, 37 SSW

3

ich wollte mir 2 anschauen..aber wo ich ins erste gegangen bin wo ich sowieso schon dachte das ich auch hingehen würde....hab ich mich auch gleich dafür entschieden.

Eine schöne kleine Station mit vllt 7 Zimmern.....alles in schönen kräftigen Farben wie Rot, Orange und Pink....

also wenn ich noch ein 2. plane werde ich wieder dort hingehen und auch von anfang an mich von meiner Hebi betreuen lassen....die war echt soooo lieb #schein

Was ich damit Dir dann sagen möchte wenn dir eins besonders gut gefällt solltest dich auch dafür entscheiden und höre bloß nicht auf andere Meinungen....denn jeder macht andere Erfahrungen mit den Krankenhäusern oder welche Hebi man dann bekommen hat.

lg Ela #ole

4

Hallo,
ich hab mir damals eine Klinik angeschaut weil ich ziemlich sicher war dass wir in die gehen. Von der Klinik hatte ich auch nur Gutes gehört. OK bei uns kommen eigentlich auch nur 3 Kliniken infrage von daher. Aber man kann es echt auch übertreiben. Weisste ich hab mir immer gesagt dass es mir ziemlich wurscht ist wie beispielsweise der Raum aussieht wenn ich in den Wehen liege .. Und wenn man von der Klinik in die man gehen will nicht ein paar ganz schlechte Erfahrungswerte bekommen hat ..
Ich finde nicht dass Du Dich zuwenig kümmerst.
Alles Gute Dir !
Britta

5

Hallo,

ich habe mir keine angeschaut. Ich wusste zwar recht schnell wo ich entbinden möchte (in dem KH arbeitet meine Tante auf der Säuglingsstation), aber wie es da aussieht war mir ehrlich gesagt schnurzpiepegal.

Mir war wichtig, dass die Klinik einen guten Ruf hat, was das "Kinderkriegen" und die Behandlung der Patienten angeht, dass das Fachpersonal nett und vorallem gut geschult und weitergebildet (es gibt bei uns in der Nähe noch ein KH die entbinden nach einer uralt-Methode) ist.

Ob der Kreisssaal nun gelb, grün, lila oder beige ist und ob da Sterne, Sonnen oder Regenbögen an der Wand sind, war mir echt total egal.
Ich weiss eigentlich nur noch, dass die Geburtswanne rot war und das die Kreisssaalzimmer mit hellen Holzpanelen ausgestattet sind (das aber nur aufgrund von einem Foto)


Wie gesagt, wichtig ist, dass dir das Personal nett vorkommt und das die fachliche Qualifikation stimmt.
Bei einer Risikoschwangerschaft /-geburt sollten natürlich auch die medizinische Komponente bedacht werden.


Dir noch eine schöne Restschwangerschaft.

LG
Sandra

6

Hallo,

wir haben uns gar keine angeschaut.
Oder zumindestens nicht direkt.
Ich war am Anfang der Schwangerschaft für 5 Wochen in einer unserer Unikliniken stationär wegen Komplikationen (siehe VK). Dort wurde ich so toll behandelt, dass es klar war, dass ich dort auch mein Baby bekomme! Beste medizinische Ausstattung für mein Baby und mich hätten aber auch ohne diese Komplikation absolute Priorität gehabt! Was nützt mir aller Schnickschnack, wenn die medizinische Ausstattung nicht passt!! Absolutes Muss: Neonatologie!
Für mich jedenfalls!

Lg
Piale29 + Annika inside (28 SSW.)

7

Hi,

haben uns eine angesehen...habe eine Beleghebamme und da hatten wir eh keine Wahl. Wenn das nciht der Fall gewesen wäre, hätte ich dennoch nur 1-2 besichtigt...ist doch eh alles irgendwie gleich...die UNterschiede sind doch echt gering wenn ich meine Freundinnen anhöre, die alle in anderen KKHs entbunden haben..

LG

#katze

8

Eine nur,weil ich wußte das ich dahin möchte.#sonne
Es geht doch um dich such solannge bis die Richtige dabei ist.
Mir wäre das zwar etwas zu stressig gewesen...aber gut#sonne

9

Hallo,

also, außer unserer Wunschklinik hab ich mir zwei andere angesehn und dann stand meine Entscheidung auch schon. ich wüßte nicht wozu ich mir soviele angucken sollte wenn ich eien gefunden habe wo ich mich gut aufgehoben fühle.

LG
qrupa