Legt man auch im Sommer ein Lammfell in den Kiwa???

Oder wird das zu warm?

Aber man sagt ja auch das das kühlt oder?

Wie sind eure Erfahrungen?

Unser Baby kommt übrigens im August...

lg sweety

1

ne, sollte man ja auch nicht im winter machen!°

2

Ich werd überhaupt kein Lammfell in den Kinderwagen tun... nie egal wann;-)

3

NEIN, ein Baby braucht im Sommer definitiv kein Lammfell! #schock

4

Hallo
nein im Sommer bloß nicht #schwitz
aber im Winter ist es schön kuschelig!!!! Das muss jeder selber entscheiden. Unser kleiner liebt sein Fell undich würde es immer wieder tun

LG
Britta#stern

5

Hallo!

Also so abwegig ist das nun nicht.

Lammfell ist wärmeregulierend. Jeder der im Sommer mal auf einem Lammfell im Auto gesessen hat, wird das merken.

Allerdings hab ich unseren Sohn auch nie mit Lammfell in den Kiwa gelegt.
Erst als er älter war und schon im Wagen gesessen hat. Allerdings auch nur im Winter.

Aber gehört hab ich die Sommervariante auch schon.

LG Eva

6

hallo sweety,

also ich hab ein lammfell in unserem geländegängigen wagen.

florian ist nie am rücken verschwitzt, ich hab die sommervariante getestet und es funktioniert.

es ist so eine einlage, kein fußsack.

lg pipim mit florian 12. monate und #babyboy 19.ssw

7

Ich würde NIE ein Lammfell in den KiWa legen - und auf gar keinen Fall im Sommer!!

LG Claudi

8

Und warum nicht? Das hört sich so an, als wäre ein Lammfell ein Folterinstrument...
Ich wäre froh, ich hätte eins (also Lammfell).

9

Man geht davon aus, dass ein Lammfell den Wärmestau fördert und damit leichter zu SIDS (plötzlicher Kindstot) führt.

weitere Kommentare laden
11

Also ich werd ein Lammfell reinlegen. Meine Hebamme hat auch gesagt, dass es im Sommer kühlt und im Winter wärmt. Aber bei Lammfell gehen die Meinungen ganz schön auseinander ;-)

12

Guten Morgen #tasse

Es sollte überhaupt gar kein Lammfell verwendet werden!

Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie *14.12.03 und #stern Lucina Marie (18.11.02)