Isofix, Cabriofix und Priorifix gleich?

Hallo,

haben uns am Montag einen Maxi Cosi Cabriofix zugelegt. Am liebsten hätte ich auch noch die Isofix Station dazu. Im Laden haben wir gefragt ob die Station auch für weiterführende Sitze kompatibel sei.
die meinten Nein.
Jetzt haben wir mal geschaut und wollen behaupten das die Fix Station die beim Priorifix dabei ist doch genau die gleiche ist oder?#kratz

hat jemand beide Sitze oder andere Erfahrungen damit?

weil wenn das passt könnte man sich ja gleich den Folgesitz mit Station kaufen und die Station erstmal für den Maxi Cosi nutzen...

Danke vorab

Swantje ET -14

1

Also ich wüßte auch nicht das man den Priorifix auf die EasyFix vom Cabrio machen kann. Das Problem ist folgendes: beim Cabrio sind es 2 getrennte Teile (der Cabriofix und die Base) beim Priorifix handelt es sich um einen kompletten Sitz mit der Isofixhalterung sprich du bekommst den Priorifix nicht von der Halterung. Vom Prinzip sind beide Halterungen bestimmt ähnlich aber selbst wenn man den Nachfolgesitz auf die Easyfix machen könnte wie willst du diesen Sitz dann in Schlaf- oder Ruheposition stellen? Da müßte man dann noch eine Laufschiene einstecken da die Base nur einen Klickpunkt hat.....

Gruß
Nadine

2

Hi Nadine,

danke für deine Antwort, jetzt bin ich schlauer, ich wusste nicht das der Priorifix gar nicht von der Station runtergeht.
Dann geht das natürlich mit dem Maxi Cosi nicht, schade.

Aber ich finde die könnten dann mal eine Kombilösung erfinden.

danke nochmal und alles Gute

Swantje

4

Das könnten die bestimmt aber dann würden sie wahrscheinlich nicht so viel Geld damit verdienen ;-)

Wir haben uns übrigens die EasyFix mitgekauft, weil es uns bei unserer Großen schon genervt hat das der Maxi-Cosi nicht richtig fest wurde, wenn man von der Seite dran "rüttelt"

5

stimmt auch wieder ;-)

ich finde auch das der Sitz sonst zu viel wackelt, jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen#schwitz
mal schauen

LG
Swantje

3

Hallo!

Löckchen hat Recht. Wir hatten erst die Station und jetzt den Priori Fix. Es passt nicht!

LG,
Evendi

6

Hi Evendi,

vielen Dank, dann werd ich mal versuchen meinen Mann zu überzeugen das sich die 'Einzel'anschaffung trotzdem lohnt #schwitz

LG
Swantje

7

Hallo,
man kann nur bei Recaro bzw. Storchenmühle die Isofix-Basis sowohl für die Schale als auch für die Gruppe I benutzen. Deshalbe werden wir uns diesmal für Recaro entscheiden. Die Babyschale hat als zweitbestes im Test abgeschnitten, von daher denke ich, das wir damit auch eine gute Wahl getroffen haben.
LG,
Martina75