Was bringt so ein Taillengürtel?

Hallo zusammen,

also ich weiß nicht genau, ob die Dinger so heißen, aber es gibt doch bestimmte Gürtel, die man nach der Geburt um den Bauch macht um die Rückbildung anzukurbeln..

Was meint? Top oder Flop?

Steffi + Babygirl 27. SSW

1

Hallo Steffi,

meine Meinung: Ganz klar Flop! Die Dinger fördern ja nicht die aktive Rückbildung, sondern pressen das schlaffe Gewebe nur zusammen. Dadurch bildet sich leider nix zurück. Die Krankengymnastin, welche meinen Rückbildungskurs geleitet hat, riet auch ab. Lieber fleißig zur Rückbildung gehen und den Beckenboden trainieren. Wenn der fit ist, dürfen die Bauchmuskeln wieder gekräftigt werden. Das bringt tausendmal mehr als so ein Gürtel.

LG
Nadine

2

Hallo,

ich hatte so ein Ding auch...
während der Schwangerschaft zur Unterstützung,weniger Rückenschmerzen etc. , nach der Geburt dann zur Rückbildung.
Hab es nicht oft getragen,hat mich mehr eingeengt und war mir persönlich sehr unangenehm.

Das Geld kann Frau sich also sparen.
Rückbildungskurs lernt man genug,die Übungen dann zu Hause machen (wenn man mal Zeit hat) und schon hat Frau in den meisten Fällen nach ein paar Monaten die Figur wie vor Geburt.
Jedenfalls war es bei mir so.

Wünsch Dir noch eine schöne Kugelzeit
#klee

LG Mandy + Jayden *17.02.07

4

War der Gürtel auch während der Schwangerschft schon hinderlich, oder bringt er da wirklich was (eben weniger Rückenschmerzen)?

3

hallo,

das ding ist eher hinderlich für die rückbildung weil der bauch nicht "arbeiten" muß

spar dir das geld und kauf dir was schönes #huepf

lg,
hexe