Älteres Hartan Racer Modell - wichtige Frage dazu hab...

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt uns vielleicht ein bisschen weiterhelfen.

Wir haben uns vor ein paar Wochen einen gebrauchten Hartan Racer gekauft, der schon ein paar Jahre alt ist.

Habe die Verkäuferin gefragt, ob der KIWA Schwenkschieber hat, dieses verneinte sie.

Nun sieht es so aus, das der KIWA zusammen mit Softtragetasche verkauft wurde, diese zeigt allerdings in Fahrtrichtung... heißt, ich sehe das Baby Anfangs nicht und muß entweder das Verdeck zurückklappen, durch das Fensterchen im Verdeck schauen oder um den Wagen herumlaufen.
Das ist doch oberätzend #schmoll

Bei unseren Quinny Modell lag unser Sohn immer mit dem Gesicht zu mir in der Hartschale, so konnte ich ihn jederzeit sehen und er hatte auch einen Schutz durch das Verdeck.

Die Verkäuferin hat den Racer allerdings nie als Babywagen benutzt, sondern nur als Buggy.

Man müßte den Sitz doch eigentlich umbauen können oder nicht? Denn darauf liegt ja die Sofftragetasche.

Hat jmd von euch ein älteres Racermodell und kann uns weiterhelfen???

Das wäre sehr lieb #blume

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also eigentlich kann man die komplette Sitzeinheit umsetzen. Schau doch mal links und rechts neben die Sitzeinheit, ob man da etwas locker machen kann, bei uns waren das 2 kleine Ringe, die wir runter ziehen mussten, dann war das Ganze locker, man nahm die Sitzeinheit, drehte sie um und hakte sie wieder ein.


LG Carina

5

Danke für deine Antwort,
aber leider sehe ich dort nichts von den Ringen o.ä., habe gerade ein Foto von dem Hartan in meine VK gestellt.

Man, wie ätzend... vll. ist es wirklich nur der Buggy #heul

6

Scheint tatsächlich nur ein Buggy zu sein, in dem die Dame ne Softtasche gestellt hat :-(

weitere Kommentare laden
2

hi, ich weiss jetzt nicht genau wie alt euer Hartan ist. Aber man kann unter den Sportaufsatz, links und rechts an solchen dingern ziehen, dann rastet es aus. dann wird der aufsatz je nach dem richtung vorne oder hinter rausgehebelt. geht eigentlich ganz einfach. dann kannst Du den Aufsatz in die andere Richtung einrasten lassen. So das Du Dein Baby siehst. Schick mir sonst ein Foto von Deinem Wagen. Shila77@web.de

4

*Seufz*
Entweder bin ich dafür zu blöd oder es ist wirklich nur der Buggy #heul

Habe das Foto eben hochgeladen und in meine VK gestellt, da siehst du den Hartan.

Dabei war halt Sofftragetasche, Wickeltasche usw., der Wagen wurde also schon als Babykinderwagen benutzt.

Man wie doof :-(

9

Hallo,

dem Bild nach zu urteilen, kannst Du die Sitzeinheit wirklich nicht umbauen #kratz.

Wie hat Deine Bekannte den Wagen denn als Kiwa genutzt?

Hab gerade mal bei Hartan auf die HP geschaut, aber dort bekommt man nur die aktuellen Bedienungsanleitungen...

LG Annett

weiteren Kommentar laden
3

Und... es kann auch sein das Du ein Racer Modell gekauft hast das wirklich nur ein Buggy ist, wo man die rückenlehne bis in die liegeposition verstellen kann. Und dann hat sie halt ne Soft Tasche rein getan. Obwohl das ja ehrlich gesagt keinen Sinn macht. Schau mal nach den dingern lins und rechts. manchmal ist da sogar noch ein grüner Punkt bei.

7

Hallo,

sorry wenn ich dich enttäusche muss... Aber wenn ich das Foto in deiner VK richtig beurteile, ist das nur die Buggyversion...

Klingt jetzt zwar etwas altklug aber: Hast du dir den Wagen nicht vorher angeschaut?

LG Beatrix

12

War über Ebay, KiWa stand ca. 50km von uns entfernt. Der KiWa war auch echt nicht teuer, deswegen habe ich den gekauft, haben ja noch unseren Quinny. Wollte halt gern einen KiWa mit schwenkbaren Rädern.

10


Hallo,

also, das ist definitiv KEIN Hartan Racer!

Kann es sein, dass die Verkäuferin in einen anderen (No-Name-)Buggy eine Hartan Softtasche gestellt hat? Denn normalerweise kann man am Hartan-Schiebegriff auch erkennen, dass es von dieser Marke ist (in der Mitte ohne Griffpolster und schwarz gestreift).

Sorry, aber ich glaube, da bist Du der Dame ganz gewaltig auf den Leim gegangen...

philine

13

Auf dem Gestell selbst steht Alu-Hartan und überall auf dem Bezug auch.
An der Seite erkennt man ja auch den roten Schriftzug.

Der Wagen soll ca. 5 Jahre alt sein und ich habe ihn günstig bekommen.

16

Hallo,

das ist ein ÄLTERES Hartan Modell!
Bei dem hier: http://www.hartan.de/produkte/main.php?artnr=2001-02-215 steht auch nicht rießen groß Hartan VIP, Skater, Racer etc

LG Claudia, die selbst mal den Racer S hatte.

weiteren Kommentar laden
11

Das ist ein noch älteres modell von Hartan.
ich denke da wird das baby nur nach vorne schauen können.
lg julia

18

Hallo,

hast Du das Foto wieder gelöscht? Ich wollte es mir gerade mal anschauen - bin doch so neugierig.

LG
Bianca

19

ICh seh leider kein Bild aber der Vorgänger vom Racer ich glaub der hieß Ranger sieht quasi genauso aus hat aber keine umsetzbare Sitzeinheit ABER man kann das verdeck umstecken dann kann man das Baby ansehen wenn man die Softtasche rein stellt.

LG Yvonne