Gibt es auch Nachteile von Angel Care mit Bewegungsüberwachung?

Hallo,
wir überlegen uns das ganz neue Angel Care Überwachungssystem zuzulegen. Also mit Bewegungs/Atmungsüberwachung..
Mich würde interessieren, ob es auch Nachteile an dem Gerät gibt. Z.b. dass es vielleicht zu überempfindlich ist und dauernd Alarm schlägt? Oder irgendwas?
Eure Meinung und Erfahrung interessieren mich!
Gruß Flöhchen 34 SSW

1

ich bin auch am überlegen, ob wir uns so eins zulegen sollen. ich habe aber schon mehrfach von fehlalarmen gehört und bin mir nicht sicher, ob mich das dann nicht verrückt machen würde. mal sehen, was die anderen so schreiben.

2

hab diese Frage auch mal im schwangerschaftsforum reingestellt.. da scheint mehr los zusein...

3

Schau mal hier http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=51&tid=1420877

hatte auch vor einiger Zeit nach Meinungen gefragt. Ich hab mich gegen so ein Teil entschieden.

LG. Daniela.

4

Hi,

also ich glaueb der einzige Nachteil daran ist, das du dich noch verrückter machst, als du in der ersten Zeit nach der Geburt eh schon sein wirst. Babys bewegen sich im Schlaf machen geschräusche und viele andere Dinge. Und du wirt keine Ruhige Min. haben, denn andauernd registriert diese Matte ja irgendwas.
Also ich halte die Dinger für Unsinn, ich bin bzw. mache ich immernoch, wenn Sophie schläft einfach mal ab und an schauen ob alles ok ist. Der Mutterinstinkt ist mehr Wert als alle Angel Care Matten der Welt ;-) So ein Gerät braucht man echt nicht. Wir haben sogar letzte Woche das 1. Mal das Babyphon benutzt weil wir bei den Nachbarn auf ein Glas Wein eingeladen waren. Wenn mit deinem Mäuschen was nicht stimmt und es jammert oder was auch immer, glaube mir, das hörst du, egal wo in der Wohnung das ist. Und wenn nu mal raus willst, in den Garten oder so, dann nimmst du sie/ihn im Kinderwagen einfach mit, es gibt nix besseres als Frische Luft und er/sie ist in deiner Nähe, sodass du alles mitbekommst, wenn was sein sollte :-)

Verlass dich einfach auf deine Gefühle und Instinkte.

LG

Janine

5

Hallo,

dieses Thema hatten wir im GVK. Und unsere Hebi meinte, das dieses Gerät nur was bringt, wenn du zugleich einen Säuglings-Erste-Hilfe-Kurs gemacht hast. #kratz

LG

Jessi ET-1

6

Unsere Tochter schläft seit 16 Monaten mit Angel Care und ich weiß nicht, ob ich vor ihrem 18. Geburtstag das Ding nochmal abbaue #hicks ;-). Ich fühle mich total sicher mit dem Ding!

Klar gibt es mal einen Fehlalarm, aber in den ersten Lebensmonaten nie! Erst als sie mobiler wurde, ging der Alarm mal los.

Aber lieber hier und da einen Fehlalarm, als ein Alarm zu wenig. Es kann Leben retten und da sollte ein Fehlalarm sowas von egal sein.

LG, Lala & Lene

10

weisst du den auch wie du deinem Kind dann helfen kannst, falls es ein echter alarm ist?! Bis die Rettungskräfte kommen ist es meisten leider schon zu spät....

<<Ich fühle mich total sicher mit dem Ding!>>
technik bleibt technik und kann immer mal ausfallen

Liebe Grüße Gudrun, die auch findet dass so ein Teil nur was bringt wenn man weiss wie man anschließend dem Baby das Leben rettet und nicht dafür zu aufgeregt ist.

7

Hallo!

Ich hab von reichlich Fehlalarm gehört. Wir haben uns dagegen entschieden, das würde uns verrückt machen. Sollte eine medizinische Indikation für eine Überwachung vorliegen, bekommt man ja sowieso einen Monitor zur Überwachung verordnet.

Das muss aber jeder für sich selber wissen. Mich würds kirre machen...


Liebe Grüße!
Wunschi 31 SSW


p.s. wir haben ein philips babyphon (so ein gelbes "Ei"), testsieger von 2007 - keine störungsgeräusche und ganz tolle übertragungsqualtät.

8

wir haben auch überlegt. aber uns nach längerem umhören dagegen entschieden. im zweifel hilft es eh nicht. und mir widerstrebt irgendwie der gedanke, die maus immer auf was liegen zu lassen, wo strom durchfließt....irgendwie stelle ich mir das jedenfalls so vor und das find ich einen eher unangenehmen gedanken.....

9

Hallo,
also, wir hatten einen Baby Life Guide. Der funktioniert genauso wie der Angel Care. Wir hatten nicht einen Fehlalarm und ich mochte das Gerät auch nicht missen. Ich habe einfach ruhiger geschlafen - zumal das Kinderzimmer ganz am anderen Ende der Wohnung liegt.
Und wenn ich hier höre, von wegen Mutterinstinkt... ha ha, nichts gegen die Frau, aber meiner Freundin ihr Baby hat neben ihr das Atmen aufgehört und sie hat es nicht mitbekommen - dabei lag sie genau nebendran !!!!
Ich fühlte mich sicher mit dem Baby Life Guard und habe ihn jetzt meiner Freundin weitergeliehen, damit sowas nicht noch einmal passiert.
Ich kann nur dazu raten.

LG Katja mit Mara, die jetzt schon bald 2 wird

11

Hallo

meine Kleine schläft schon seit der Geburt auf diesem Teil- ich würde es nie wieder hergeben.
Ich fühle mich damit super sicher.
Allerdings sollte man dann auch wissen was im Notfall zu tun ist.
Ich habe eine Erste-Hilfe am Kind-Kurs gemacht.
Wir hatten Anfangs auch zwei Mal Voralarm -aber dahat meine Kleine auch wirklich sehr flach geatmet -ist aber auch normal.
Ich kann es nur empfehlen -vorlallem wenn man sich sowieso ein Babyphone anschaffen muss.
Es ist auch mit sehr gut gestestet worden.

LG Mandy
http://mamajoju.chapso.de/ (Flohmarkt)
http://myshootingstar.de/ (priv. Homepage)