Wie spricht ihr den Namen aus?

Also der Name soll sein Amalie.

Aber man soll das "e" am Ende auch aussprechen!!! Also nicht wie ein langes "i" !!!

Meint ihr man sollte dann vielleicht lieber Amaliè schreiben, damit es die Aussprache klar ist, oder wie?

Wär halt grundsätzlich blöd, wenn man den Namen der Kleine immer anders aussprechen würde, als ursprünglich gedacht...

Was meint ihr?

#danke für eure tipps

lg #sonne

1

Dann wär das A-MA-LI-ÄH

(é ist eee - è ist äää)

Ist ja auch blöd, nee?

Macht doch Amalia draus. Wobei ich Amélie schöner fände also A-MEE-LI.

Aber wie sagte mein Ömchen: Jeder Jeck ist anders.

6

Ja also, das die verschiedene akzente auch einen unterschied in der ausprache machen wuste ich nicht. Aber der Punkt war nur ob man das "e" ausspricht oder nicht, wenn ich es halt ganz einfach "Amalie" schreibe.

Amalia find ich auch schön, aber ich glaub es bleibt dann doch bei Amalie ;-)

Amélie fänd ich dann aber wieder irgendwie langweilig, bzw. das gibt's doch schon so oft...

Auf jeden Fall #danke für deine Antwort!

lg #sonne

14

bitte, bitte.
Ich glaube ich spreche es so aus weil ich aus Belgien bin und
daher eine leichte Tendenz habe sowas französisch auszusprechen.
Obwohl wir hier in der Gegend eigentlich deutsch reden...
weiß auch nicht...

Ihr macht das schon richtig!!

2

Also....ich würd es am ende wie ein je aussprechen.....finde aber Amalia irgendwie schöner.....Wie siehts denn mit dem Nachnamen aus?Denn nach dem richtet sich das ganze doch auch ein wenig.....

Liebe Grüße.......

7

Also mit "je" aussprechen ist ja auch gut! Hauptsache kein langes "i" also A-M-A-L-III oder irgendwie sowas...

Aber vielleicht ist da eher die Gefahr wenn ich Amelie haben wollen würde, was dann A-M-EEE-L-IIII aber nicht A-M-EEE-L-I-EEE sein würde...

War das jetzt zu kompliziert? #kratz

#danke für deine hilfe!

Lg #sonne

3

Huhu!

Also Amalie würde ich eindeutig "Amalje" aussprechen. Also mit "e".
Die andere Schreibweise gibt´s meiner Meinung nach gar nicht, würde von der Aussprache auch nicht stimmen.

LG, Julia

8

Ja, so soll's ja auch sein glaub ich. Also amalje oder so ähnlich ;-) Auf jeden Fall mit "e".

Das mit dem Akzent ist ja auch wirklich irgendwie blöd, hab mich halt nur gewundert.

#danke für deine antwort!

lg #sonne

4

ich würde den namen genauso aussprechen, wie er da steht: a-maaa-liii-ee. die einen oder anderen werden ihn wohl falsch aussprechen, aber mit der zeit gibt sich das, vor allem im weiteren bekanntenkreis. mein sohn heisst tobias, in der schweiz betont man das fast überall auf dem o, also tooo-bias. wir wollten es aber anders, also wie in deutschland: tobiiiias. die ärztin z.b. spricht es immer schweizerisch aus, aber alle, die uns kennen, machen das inzwischen richtig. oder eben tobi. ;-)
ich finde amalie schön. zudem heissen doch die kleinen königstöchter von schweden bis spanien jetzt alle so, oder? wer die gala liest, sollte das kennen… ;-)
grüsse
kaeseschnitte

9

Ja, ich finde Amalie auch schön!!! ;-)

Über die Königstöchter und so, weiß ich zwar nicht Bescheid, aber es war eine norwegische Schriftstellerin hieß z.B. so...

#danke für deine Antwort!

lg #sonne

5


Hallo!

Ich würde ihn auch "Amaalje" aussprechen!

Wäre auch auf gar keine andere Idee gekommen!

LG mamajo #blume

10

Das ist gut! Dann war ja meine Annahme, dass man es falsch aussprechen könnte unbegründet... :-D

#danke für deine Antwort!

lg #sonne

11

Hallo,

als ich zuerst den Namen gelesen habe, dachte ich an "A-MA-LIII", aber nach längerem hingucken hab ich es als "Amalije" ausgesprochen.

17

Ja, das ist genau das, was ich nicht wollen würde... aber ich glaube im Großen und Ganzen wird es wohl schon richtig ausgesprochen werden...

#danke

lg #sonne

12

also ich würde den namen schon spontan A-MA-LI-E aussprechen. also mit 'e' am ende, deutsch eben ;-)

finde den namen übrigens wunderschön!

von irgendwelchen wilden akzenten würde ich dir abraten... die muss man immer mitbuchstabieren.

alles gute
#blume

16

Ja, ich glaub auch, dass das mit dem Akzent die Sache nur verkompliziert...

#danke

lg #sonne

13

Hallihallo! Also, Amalie ist eine AMALIE, sonst wäre es eine Amèlie, auf französisch gibt es meines Wissens keine Amalie, also brauchst du dir über einen Accent keine Gedanken machen! glg Manuela

18

Ja, ohne Akzent ist es wohl am Besten....

#danke

lg #sonne

15

Amalie hört sich an wie ein Name für eine Kuh#hicks

Amelie klingt doch viiiiiiel schöner und nicht so hart,außerdem spricht den jeder richtig aus.Ich denke das viele den Namen,wirklich falsch aussprechen werden.

19

Ja also wenn ich mir das durch den Kopf gehen lasse, kann ich schon verstehen, dass du da an eine Kuh denkst... aber das ist auf jeden Fall nicht das was mir zu erst in den Sinn kommt... und ich werd auch nicht darüber nachdenken, sonst krieg ich das dann nicht mehr aus dem Kopf ;-)

Aber ich finde Amalie schöner als Amelie...

auf jeden Fall #danke für deine Meinung...

lg #sonne

20

Dann sprecht es doch mit langem "i" dann hört es sich doch richtig hübsch an.:-)