irisch/englische Jungen Namen ala Sean, Duncan, Ian gesucht

Hallo Ihr!

Meinem Mann und mir fallen einfach keine schönen Namen in der Richtung ein. Unser erster Sohn heißt Sean, aber beim zweiten wissen wir einfach nichts.

Duncan
Connor
Justin
Jeremy
Brian

fallen mir jetzt spontan ein. Aber so wirklich isses keiner davon. Habt ihr noch weitere Vorschläge?

LG
Monika

1

http://www.gruene-insel.de/frontend/index.php?cat=25_30_32_98

da hatte ich auch mal gekuckt, weil unser junior in den flitterwochen in irland gezeugt wurde, aber irgendwie hatten wir nix gefunden, was uns als zweitname passend gefallen hat, leider...

lg
tanja

2

Einige Links von der Seite funktionieren bei mir leider nicht, aber trotzdem DANKE!

LG
Monika

3

Hallo Monika,
als ich deine ÜBerschrift las, ist mir spontan CONNOR eingefallen! Jeremy find ich ehrlich gesagt nicht so toll, Brian und Justin erinnern mich eher an irgendwelche Boy-Bands und Duncan klingt für mich eher türkisch, sorry, aber Connor find ich total süß #huepf

LG von deiner Namensvetterin Monika ;-)

P.S. wir bekommen wahrscheinlich ein Mädchen. Wie findest du Mona? Oder ist das blöd, da ich Monika heiß???

5

Hallo Monika!

die Namen stehen nicht so unbedingt auf unsere Auswahlliste, mir sind nur spontan keine anderen eingefallen. Wir wollen noch eine richtige Liste machen auf die alle möglichen Namen kommen und dann ausstreichen.

:-) Dabei heißen doch sowohl Connor als auch Duncan mit Nachnamen McLeod! ;-) Naja, kleine Anspielung auf Highlander....

Mona mag ich persönlich nicht so, aber wegen Deinem Vornamen würd´ ich´s nicht sein lassen.

LG
Monika

4

mhhh...

Finnegan (mein Favorit, aber wir haben einen irischen Nachnamen und mein Liebster mag den leider nicht, im englischen gibt es es Kinderlied mit dem Namen, ich find's hübsch, aber er denkt dann immer daran :-D

Malachy
Murry
Ailill
Eoghan (Eugene)

LG
Naimalara

6

So ähnlich heißt ein kleiner Glücksbringer, den wir zur Hochzeit bekommen haben. Das ist ein Finnian. :-)

Danke für die Namen, aber das ist meinem Mann wohl zu ausgefallen.

LG
Monika

7

Ryan
Kevin
Alastar
Casey
Cian
Payton
Rory

LG
Christina

8

hi?


ich hatte einen klassenkameraden, der aus irland kam...

er hiess CIARAN, gespr. CIERON...


lg anna

9

Ich kannte mal einen Declan und einen Enda.

Brian finde ich geht noch, aber wohl auch nur weil ich mal verliebt in einen war...#hicks

Aber da müssen alle an Life of Brian denken...

Außerdem steh ich nicht so auf englische Namen.

LG
Li

10

Ronan?

11

Hallo !!

Unser nachbar heißt IAN wie schon in deiner Überschrift udn ich finde den Namen sehr schön.

LG nadja

12

Hallo, Monika,
also DER irische Vorname schlechthin wäre doch Patrick -immerhin ist St. Patrick der Schutzheilige von Irland. Der St.-Patricks-Day wird mittlerweile auch in einigen Ländern Europas am 17. März gefeiert.
LG
Linda