ANGELCARE Bewegungsüberwachung mit Sensormatten

Hallo zusammen,

was haltet ihr vom ANGELCARE AC301-R mit Babyphone und Bewegungsüberwachung? Da gibt es dann so Sensorenmatten dazu, die legt man dann wohl ins Bettchen. Habt Ihr Erfahrungen damit?

LG. Daniela.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo

tu es dir nicht an. Es ist völlig überflüssig. Da wird nur mit den Ängsten der Eltern gespielt.
Meine kleine Maus war leider mit 1 1/2 Monaten sehr schwer krank und hatte Keuchhusten (bevor man sie impfen konnte). Sie lag lange im Krankenhaus und da haben wir uns mit den Ärzten auch über so etwas unterhalten. Die sagten, dass es völlig überflüssig ist. Wenn es eine Indikation gibt bei dem Kind, dann wird man vom Arzt mit einem Gerät ausgestattet, aber so etwas freiwillig zu kaufen ist Quatsch.

Es gibt immerwieder auch Fehlalarm und das stört ehr den Schlaf von Eltern und Kind.

Babys atmen am anfang noch recht unregelmässig. Auch da schlägt so ein Ding Alarm, selbst wenn alles ok ist und dann machst Du Dich verrückt. Außerdem kommt es immer auf die Matratzendicke an. Hat man eine schöne dicke, bequeme Matratze, dann reichen die Sensoren nicht.......

Tu es Dir nicht an. Es gibt schönere, bessere und günstigere Babyphone und selbst die sind in den meisten Fällen überflüssig. Du wirst Dein Baby schon hören, wenn es ruft.:-D

Noch viel Freude an der Schwangerschaft, eine gute Geburt und viel Spaß mit dem Baby.

Hanni

2

Wir werden das wohl auch holen...

3

Also wir holen das auch allerdings nur die Sensormatten also ohne Babyphone weil Mausi am Anfang eh erst in meinem Zimmer schlafen wird.

Man sollte sich aber schon informieren was man im Notfall zu tun hat wenn es anschlägt weil es ansonsten wirklich sinnlos ist.

Kaufe es allerdings in erster Linie damit ich nachts nicht wachliege und die ganze Zeit auf die Atemgeräusche höre.
Ich kenn mich da nämlich ;-)

LG
Jenny

4

Finde sowas absolut überflüssig. Entweder liegt der Zwerg nachts neben unserem Bett, oder tagsüber irgendwo, wo wir (oder ich) uns auch aufhalten. Was brauchts da Babyphones oder Überwachung?

5

Hi

ich muss ehrlich sagen, dass wir am Anfang auch überlegt haben so ein Teil anzuschaffen, aber dann haben wir irgendwann entschieden es nicht zu tun. Ich glaube auch, dass man da viel mit den Ängsten der Eltern spielt.

Sicherlich gibt´s das Risiko Plötzlicher Kindstot, aber man kann auch nicht komplett abdrehen, sonst macht man sich völlig kirre am Ende.

Unsere kleine Maus kommt mit ins Schlafzimmer und ansonsten berücksichtigen wir halt einfach, was man zu diesem Thema weiß. Gute Matratze, nicht zu warme Temperatur im Raum, Schlafsack,.....

Ich glaube, man muss auch ein bisschen vertrauen, dass schon alles gut wird, aber Sorgen mache ich mir natürlich auch. Ist doch normal, denke ich.

LG
Zappelinchen

6

Hallo Daniela,

ich halt da auch gar nichts davon - wenn dein Baby gesund ist und keine Spezialüberwachung braucht, spar dir das Geld! Glaub mir, du wirst schlafen können :-)

Liebe Grüße Mimi

7

Hi,
diese Dinger sind dann zumindest nicht schädlich, wenn man alle Empfehlungen zur Minimierung vom SIDS-Risiko befolgt.

Wenn man sie als "Hilfe" benutzt, damit das Kind am dicken Kissen im Bett nicht doch erstickt sind sie nutzlos bis gefährlich.

Empfehlenswert...na ja, unser Sohnemann lag ein Jahr auf den Dingern (bei uns im Schlafzimmer), und Fehlalarm hatten wir nur, wenn wir das Ausschalten beim Rausnehmen vergessen hatten. Und wir haben gut geschlafen. Ob das ohne genau so gut gewesen wäre, weiß ich nicht.

Egal wie, grundsätzlich sollten alle Eltern einen Erste-Hilfe-Kurs für Kindernotfälle belegen. Was nützt es dir, wenn du nicht zumindest mal gelernt hast, was zu tun ist, wenn dein Kind wirklich nicht mehr atmet.

Also, ich will dir weder dazu raten noch davon abraten. Wenn du dich damit besser fühlst und das Geld übrig hast - nimm sie. Aber nur, wenn du gleichzeitig die empfohlenen Tipps für die ideale Schlafumgebung einhältst.

Viele Grüße
Miau2

8

Hallo Daniela,

wir haben den Angelcare mit integriertem Babyfon. Seit Felix auf der Welt ist, liegen die Matten in seinem Bettchen. Mich beruhigt das System einfach. Ich hab' aber auch einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht. Denn ich bin auch der Meinung, dass es mir nix bringt, wenn das Ding Alarm schlägt, ich dann aber nicht weiß, was zu machen ist. Einen Fehlalarm hatten wir in zwei Jahren max. zwei Mal. Und das, obwohl Felix gerne am Kopfende quer liegt. Die Sensormatten erkennen ihn selbst dort noch.
Wir lassen es noch in seinem Bett, bis er im Sommer in sein neues Zimmer mit großem Bett umzieht. Bei unserem zweiten Baby werden die Matten dann auf jeden Fall wieder zum Einsatz kommen.

Hört am besten auf Euer eigenes Gefühl. Denn ansonsten kann Euch keiner die Entscheidung abnehmen.

LG, Sandra.

9

hi,
ich würde mir persöhnlich nicht sowas zulegen weil es einen nur in die irre führen kann.da die babys ja am anfang noch ein wenig unregelmäßig atmen und das teil unnötig anschlägt.
es ist natürlich jedem selber überlassen aber wenn du gerne alle minuten wetzen willst weil mal ein ton kommt ohne gründe dann kauf es dir ruhig will es dir nicht ausreden.
ich persöhnlich würde mir nur ein babyphone kaufen das reicht völlig aus